Zu wenig Ahnung davon welche Grafikkarte zu meinem PC passt

Kommt auf die SSD drauf an, bei meiner z.B. ist das völlig i.O., die kann auch 90°C ab.
Sollte ja eigentlich irgendwo stehen welche Temperaturen eine SSD verträgt.

Nachtrag:

z.B. hier in AIDA64 kann man das sehen.
 

Anhänge

  • ssd.jpg
    ssd.jpg
    48 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Waldheinz schrieb:
Der Hersteller schreibt ... Denkt, rechnet doch mal selber nach. Deine CPU braucht X an Watt, die GPU soviel, der Rest ist meist vernachlässigbar. Nun sage mal ehrlich, meinst du, dein 550W Netzteil reicht nicht? Was habt ihr eigentlich immer für Vorstellungen wieviel Strom so ein moderner PC überhaupt benötigt?
Ich hab gar keine Vorstellungen. Deshalb bin ich ja hier. xP Wie schon auf der ersten Seite geschrieben, ich musste mich noch nie mit dem Netzteil befassen und mit Grafikkarten, die zusätzlich ans NT angeschlossen werden, auch nicht. :)

SJAFNWEIF schrieb:
Die Hersteller empfehlen beim Netzteil immer einige Nummern größer als eigentlich nötig, um sich abzusichern.
Das ist schon ein bisschen gemein, wenn man sich als Laie mit sowas zum ersten Mal auseinander setzen muss.


@z-R-o- Ich vertraue durchaus den Meinungen hier im Forum. Werde auf die 6700XT sparen und dann gucken wie es läuft, oder mit dem Einbau warten, bis ich dann auch ein besseres NT gekauft habe.
Ergänzung ()

@cosmo45 Danke für die entwirrenden Worte. :) Ich habe mich auch jetzt entschieden genau das zu machen. Erstmal den Rest für die 6700XT sparen und dann entweder mit dem Einbau warten, bis ich ein besseres NT hab, oder direkt gucken wie es mit dem aktuellen NT läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
SamEnds schrieb:
Ich hab gar keine Vorstellungen. Deshalb bin ich ja hier. xP
Ach, alles gut, dafür sind wir doch da um zu helfen, auch wenn es vielleicht manchmal etwas harsch rüber kommt, oft ist es gar nicht so gemeint. Im Eifer des Gefechts kann das schon mal anders klingen, weil man auch gern mal von sich selber ausgehet, als der, der esw eiß oder kann, und dabei vergisst, das mana uch mal klein und unwissend angefangen hat. ;) 👍
 
@Deathangel008 Solche NT, wie in dem Link zu sehen, sind zum Teil schon eine Frechheit. Hätte ich eins dieser Netzteile gekauft, wäre ich direkt zum Verbraucherschutz gegangen. Ich bin nur Verkäuferin, aber wir haben damals in der Ausbildung schon gelernt, dass falsche oder unwahre Angaben über ein Produkt rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Das gilt für den Verkäufer und den Hersteller.


@Waldheinz Ich nehms auch gar nicht negativ auf. ;) Hab das eher als Versuch gesehen mein Unwissen mit blanker Logik zu konfrontieren, aber ja, ich kann mir vorstellen, dass man manchmal vergisst, wie es für einen selbst am Anfang war.
Waldheinz schrieb:
Ach, alles gut, dafür sind wir doch da um zu helfen
Und dafür kann ich nicht dankbar genug sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar und Waldheinz
Zurück
Oben