zu wenig Bandbreite

Shorty-G

Cadet 1st Year
Hallo,

habe meinen Anschluss bei T-Online von DSL 1000 auf DSL 2000 umgestellt. Nu ist da das Problem mit der Bandbreite. Nach der Umstellung gestern dachte ich mir das wäre normal das das nich glei so zügig geht. Nunja heut die Maschine angeschmissen und I-Net angehaun. Tja ich dümpel zwischen 150 KByte/Sek - 179 KByte/Sek rum. Ist irgendwie nicht normal oder ?

Woran könnte das liegen ?

Das ist der Test den ich auch benutze ^^. Also den Speedmeter Test ! Ne du ich dümpel so um die 170 rum.
Hab normal Modem anschluss

dann gibt deine leitung wohl nicht mehr her. kannst froh sein das die telekom dich überhaupt auf 2000 geschaltet hat.

Ja dann ist das bei dir leider doch normal, das schwankt immer und erreicht eh nie da Optimum das dir T-online suggeriert. Es heist ja auch "bis zu 2000kbyte/s".

@WhiteShark
Wenn er auf DSL 2000 geschaltet wurde muss die Leitung das auch hergeben.

@Shorty
Du hast den Rechner also direkt am Modem? Vielleicht bringts bei dir was wenn du die MTU entsprechend einstellst. Wie das funktioniert sagt dir die Suchfunktion. :)

ich hatte vor ein paar tagen auch ganz frisch dsl bekommen.
ich alles angeschlossen und internet angschmissen. und was sehe ich da? nur 768er geschwindigkeit. hab erstmal gleich angerufen und die wussten erstmal nicht warum das so war, die meinten das lag an den windows einstellungen. hab dann noch zig mal bei den telekomikern angerufen und die meinten sie überprüfen das bis zum nächsten morgen. und siehe da am nächsten morgen ging dann auch dsl mit 1000kbit/s. die hatten irgendwas am port falsch eingestellt. musste einfach mal anrufen und die ein bissl nerven :D.
es kann natürlich auch sein das es wirklich an der leitung liegt. dann haste halt pech.

so denn
mfg
wizzard

der speedmeter test ist ziemlich ungenau, bei mir unterschlägt der ein megabit (!) meiner leitung.
um deine leitung voll auszureizen versuch mal mit flashget eine größere datei vom CB server downzuloaden.
mfg
IRID1UM

Danke erstmal für die Hilfe.

Ja meine Leitung gibt 2000der DSL her sonst dürften die mir das nich andrehen ;)

Ok MTU noch nix von gehört werds aber gleich mal SUCHEN ^^

Ähm das mit MTU lass ich da ich da keinen Stich sehe. (nich lachen is so :freak: )

Hilfe ?

Im Forum find ich nich wirklich welche und bei Google is mir das alles VIEL ZU SCHWER ^^

//Edit by Green Mamba
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.

Ok der Techniker hats nochmal getestet und bei Ihm kommt ne rate von 225kbyte/s. Keine Ahnung was bei mir nich hinhaut und wie gesagt von MTU hab ich kein Plan. Kann mir wer helfen ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben