Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey,
heute ist endlich meine Inno3d gtx 1070 gekommen. Jetzt habe ich aber das Problem das GTA V mit nur 35 FPS läuft. Kann es sein das es an meiner CPU liegt?
Ist ja nicht mehr die neueste.
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß
Erik
4 Phasen Stromversorgung, keine Spannungswandlerkühlung und eine nicht offiziell unterstützte CPU.
Es sei denn Du hast einen FX 8320e.
Ergo: Kauf ein neues Mainboard.
Denn Dein altes ist ein typisches AM3+ Billigboard.
http://www.asrock.com/mb/AMD/970%20Extreme3/?cat=CPU
Das Ergebnis unserer Messungen ist eindeutig: Bei vergleichbarem Lufstrom respektive Lüfterlärm sorgen die Tower-Kühler wider erwarten für bessere Spannungswandlertemperaturen, obwohl sie weniger Luft in Richtung der Spannungswandler befördern.
Und da haben wir das Problem, du brauchst einen Top-down Kühler. Wer hat dir zu dieser All in one kühlung geraten?
außerdem bei dem Board mit 4 Phasen Spannungsversorgung und nicht gekühlten Spannungswandlern übertakten--> ganz schlecht
Auf welchem Takt mit welcher Spannung läuft er denn? Hast du die Spannung auf Auto gelassen?
Wieso brauchst man einen Top-Down Kühler zum Übertakten? Bitte haut mich nicht aber ich dachte es ist nur wichtig das die CPU kühl bleibt und das tut sie ja
@Rootmaster: Nachdem in den anderen Threads die Lösung immer war, einen Topblower zu installieren und die Probleme dann weg waren, ist mir der Test relativ schnuppe ^^ Asrock hat den Hinweis nicht ohne Grund auf der Seite stehen
@erik: Die CPU-Temp ist aber vollkommen egal, wenn das Board überhitzt. Kannst ganz einfach testen: Gehäuse aufmachen, Ventilator davorstellen und Richtung Spannungswandler blasen lassen. Problem dann weg, dann hast deinen Grund. Kannst auch eifach mal den CPU-Takt beobachten wie weiter oben schon erwähnt
Es geht nicht um die CPU, es geht um die Spannungswandler neben der CPU. Wobei dein Board Kühlkörper hat. Also meine Links aus Post #2 angucken und ausführen und herausfinden, was wirklich limitiert.
Zum Übertakten braucht man eine stabile Spannungsversorgung. 4 Phasen reichen dafür nicht, was man an der CPU Liste des Mainboards sehen kann. Sonst stände dort der FX 8320 und der 8350 drin und nicht nur die Sechskerner bzw. die Energiesparende Variante der FX 8320e.
Durch das OC werden die Spawas noch zusätzlich belastet. Halt dort mal ein Thermometer ran oder fühle einfach mal mit der Hand in der Nähe.
Helfen könnte eine zusätzliche passive Kühlung, also kleine Kühlkörper, auf den Spawas sowie ein Luftzug im Gehäuse.
Klappt das nicht, hilft nur, ein Mainboard auszutauschen.
Und tröste Dich, das Problem hatte ich auch schon. Ich hatte eines der ersten GA970ud3 Mainboards und ließ einen 8320 drauf laufen. Der lief instabil und verschwand auch ganz zufällig von der CPU Liste des Gigabyte Mainboards. Auch nur 4 Phasen Stromversorgung. Hab dann auf das Mainboard in meiner Signatur gewechselt und seitdem läuft alles. Das hat 8 Phasen.
Ist auf jeden Fall billiger als auf Intel umzurüsten.
Edit: BF4 welche Settings? Multiplayer oder Singleplayer?
Gta5 ist stark CPU lastig da die ganze Stadt simuliert wird.
BF4 auch, aber nur auf 64er Servern Multiplayer.