Zu wenig HDD Slots was tun?

plshelp1234

Ensign
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
166
Hallo

ich habe mir jetzt das H6 Flow RGB von NZXT geholt aber hab übersehen das es nur einen 3.5 Zoll Slot hat.

Ich hatte in meinem alten Gehäuse aber zwei und auch zwei HDD 3.5 Zoll.

Was soll ich jetzt tun damit ich beide weiter verwenden kann?
 
Gummifüße an die Platte kleben und dann auf den Boden des Ghäuses legen. Ggfs. mit etwas fixieren wenn Du den PC öfter bewegen solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
a. ein anderes Gehäuse kaufen.
b. eine der Festplatten in ein externes Gehäuse verfrachten
c. eine der HDD durch eine SSD ersetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und ObiImwan
Das ist natürlich blöd gelaufen.
Falls Du Budget hast, könntest Du ein Gehäuse für die zweite HDD kaufen und die extern betreiben.
 
ich glaube meine lösung ist jetzt das ich alles von meiner 500gb hdd auf meine 2tb m.2 ssd klone mit einem programm und dann mir bei zeiten einfach noch eine sata ssd hole. glaubt ihr es ist ein problem wenn ich den pc starte mit einer fehlenden hdd? mein os ist auf meiner ersten sata ssd also es geht mir nur darum ob dann die daten auf der NIICHT installierten hdd eh ok und erhalten bleiben
 
Bei 500 GB hätte ich nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet was ich machen soll und schon vor der Fragestellung längst noch eine SSd bestellt.

500 Gb sind ja nichts mehr heutzutage. Erst heute wieder ein Spiel mit fast 90 GB installiert, nebenbei ein bisschen aufgeräumt und 120 GB Daten gelöscht, und trotzdem sind jetzt noch 5,95TB belegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und AB´solut SiD
Es haben immer noch Leute HHDs verbaut? Zumindest bei einem Gaming PC macht man das nicht :)
 
Wenn Du die HDD entfernst, passiert Deinen Daten da drauf zu 100% nix!
Und wenn Dein Rechner danach nicht starten sollte, ist eben doch was von der OS Installation auf der HDD gelandet.… dann noch mal melden !
 
Hat alles funktioniert werde dann jetzt die alte 500gb HDD auf ein anderes Laufwerk klonen und dann die andere HDD in den PC geben.

PS: Die 500gb HDD hab ich mal aus einem alten Office PC ausgebaut. 500gb würde ich nie kaufen
 
Zurück
Oben