Zu wenig Leistung?

homer303

Cadet 4th Year
Guten Abend

Ich hab mal ne Frage und zwar würde ich gerne mal wissen, ob die Leistung des Notebooks so hinhaut... ich finde es nämlich ein bisschen zu wenig!

Notebook: Centrino 2.0GHz, 1024 MB DDR 2 Speicher (533), Geforce Go 6800 256MB (256Bit Speicheranbindung), 2x 80 Gb HDD...........(AMILO M3438G)

Komme grad mal auf schlappe 2681 Punkte im 3DMark 03!

Habe ihn auch schon formatiert und alle Treiber frisch draufgemacht......

P.S. AA und AF sind natürlich aus!

THX Homer

Hey,

ist zuwenig - der prozzi kann auch nicht der grund für die geringe punktzahl sein. Mit der Konfihuration müßtest du zwischen 5000 und 10000 Punkte landen. Keine Ahnung worans liegt !!

MFg

Norbert

von hardware leistungsfakten eigentlich ganz gut, naja aber die points in 3dmark05, komisch

xorzias schrieb:
Hey,

ist zuwenig - der prozzi kann auch nicht der grund für die geringe punktzahl sein. Mit der Konfihuration müßtest du zwischen 5000 und 10000 Punkte landen. Keine Ahnung worans liegt !!

MFg

Norbert

zwischen 5000 und 10000 punkten, puh so viel bestimmt nicht ich schaffe grad 4300 points in 3dmakro5 natürlich auf nen desktop pc

@homer303:
Meinst du 3D Mark 03 oder 3D Mark 05?
Weil falls du wirklich den 03'er meinst, dann ist das Ergebnis viel zu gering!!!
Ich hab ja schon ca. 7900 Punkte mit einer GF 6600GT und einem langsameren Prozzi als deinen!

Falls es der 05'er ist, und davon gehe ich aus!, dann ist das Ergebnis doch nicht all zu schlecht.
Ok etwas mehr müsste mit der Hardware drin sein, aber das liegt vieleicht an zu viel Hintergrundlast oder so... sorry, ich weiss nicht wirklich warum es zu wenig Punkte sind!

Grüße
GeForce 6600GT ;)

homer dass du so wenig punkte hast ist wahrscheinlich normal:
Du hast wahrscheinlich das video-bios 5.41.02.39.49 und nen forceware treiber pberhalb von 78
und diese kombination macht probleme!!

Lösung: entweder du nimmst das neuste bios von der fsc hp oder du installierst einen älteren forceware zb 78.10 von der fsc hp

die kombination des alten bios mit den neuen treiber drosselt dein nb - leider hat das fsc am anfang nich geschnallt und deshalb sind viele mit dem problem behaftet....

ps: die probleme beim ruckeln mancher spiele wie wc3tft oder fifa06 wirst du so aber nicht in den griff bekommen - falls zu diesem thema weitere infos willst oder auch wenn du diese probleme nicht hast, schreibe mir bitte dazu eine pm

MfG Fenriswolf

Zurück
Oben