zu wenig points bei 3dmark 06!

Hm das alte Treibermenü habe ich schon lange nicht mehr gesehen :)
Hast du in der Systemsteuerung einen Eintrag ala Nvidia Control Panel bzw. Nvidia Systemsteuerung? Kann auch sein, dass das unter XP 32 Bit erst mit den neuen Treibern eingeführt wird.

Eventuell mal hiermit testen:
http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver.html

danke... lade es gerade :)
aber habe schon vista 64bit bestellt. sollte nächste woche kommen, gerade wenn ich im urlaub bin. aner naja passt schon

€: so, treiber läuft, auch mit dem menü. aber an den benches hat sich nichts geändert, vlt 2-4 fps mehr nicht

€: ja wir kommen der sache schon etwas näher (mit afr2) habe ich schon 4799 punkte

Zuletzt bearbeitet:
Also das Nvidia Control Panel wird jetzt in der Systemsteuerung angezeigt? Dort solltest du nun allerdings die Einstellung für MultiGPU finden. Werden denn überhaupt zwei Karten im Gerätemanager angezeigt?

ja alles so. 2 karten und multi eingestellt

€: irgendwo liegt der hund begraben... nur wo???

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn eine normale Einstellung ? das hängt doch davon ab, was du eingestellt hast unter Auflösung (Windows). Hinsichtlich 3DMark bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass du die Shareware hast. In der kann man die Auflösung nicht ändern und ich meine, dass 3DMark 06 als Standard die eingestellt Windowsauflösung übernimmt.

Schwachfug

:D

IMMER 1280*1024

Zuletzt bearbeitet:
ist so eingestellt bei 3dmark 06!
steht auch ein paar posts davor

Ich meine das hatte ich unter Vista auch, direkt nach dem Wechsel von 6600gt zur GX2. Hatte dann irgendwann keinen Nerv mehr auf Vista und habe XP64 installiert, dort gings dann.
Zu 99% nutze ich allerdings Linux und dort war nur ein kleiner Eintrag in einer Config nötig und es ging :D

ich mach mir darum keinen kopf.
ich bedanke mich be allen die geholfen haben! hut ab und 1000 dank!

ich lass es einfach jrtzt. die leistung die die karte hat, reicht für css. und nach dem urlaub such ichmal ne neue SINGLE karte...

hallo!

ich kann bei diesem problem leider nicht helfen, denn mir kommt meine punktzahl auch gering vor. auch unter 3dmark 06 (basic).

sys:
C2D 6300 (nicht übertaktet)
MSI P965 Platinum
3 GB DDR2 667 (2 x 1024 & 2 x 512)
enermax liberty 400 W
und halt die 7950 GX2 auch nicht übertaktet. (158.24)
Vista ultimate 32 bit

und zwar habe ich 6800 punkte.
meine frage ist, ob der CPU dran schuld ist.
denn 3dmark06 ist ja sehr CPU abhängig oder ist der wert trotz des normalen 6300 zu gering?
oder gibt es vllt ein ganz anderes problem?
everest zeigt an das beide karten mit x8 angebunden sind.
tut mir leid wenn ich den thread für meine frage misbrauche aber ich denk das dies besser ist als ein ganz neunen thread zu eröffnen.
ich mach mir nur gedanken weil mit einem X2 4400+ 7700 punkte erreicht werden, und zwar der aki :D
aber vllt irre ich mich auch und der 4400 ist "viel" stärker als der 6300.

danke im vorraus :)
mfg

@Nonoheida

Nu übertreib mal nicht, mit dem System kannst du froh sein wenn du 7000-7500 schafft.
Mit meinem System auf stanard ohne OC schafft man so 8200-8800 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nonoheida

Nun lass mal den Kopf nicht hängen,

ich habe ein ähnliches Sys (E6400 (nicht OCed), P965 Chipsatz, GF7950 GX2)[oder siehe SIgnatur] mit WIN XP Pro und schaffe 7.700 Punkte im 06er.

MfG,
Asghan

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ähnliches problem kam auch nur auf 3500 pts bei mir lags am netzteil hab jetzt knapp über 10.000

hallo,

vieleicht hilft dir das ja weiter.

Hab mir vor 2 tagen auch einen ähnlichen rechner zusammengebaut (gx2 + e4400)
hab dann 3dmark05 laufen lassen und auch für mein system viel zu wenig punkte gehabt.
hab dann ewig rumprobiert, am betriebssystem, treiber,bios...etc. aber konnte die performance nicht streigern.
ich kam dann auf die gloreiche idee meine cpu-kerntemperaturen mal mit dem programm "coretemp" auslesen zu lassen, und siehe da ich hatte im leerlauf schon temperaturen von über 60°C und in last gen 100
>> das bedeutete, das die cpu sich bei last(3dmark) ,um nicht am hitzetot zu sterben, sich automatisch runtertaktete!!
die schnell erkannte ursache war ein schief montierter cpu-kühler!! ;)
puh, mein system lebt noch und die benchmark-werte stimmen jetzt auch. (die temp-werte übrigens auch:D )

gruß
ssb

Zurück
Oben