zu wenig points bei 3dmark 06!

Nimm mal Everest oder CPU-Z und schau mal nach wie deine Graka angeschlossen ist und wenn es wirklich nicht 16x angebunden ist einfach mal die PCIe-Frequenz um ein MHz erhöhen und schauen ob es was gebracht hat. Bei einigen hier im Forum waren auch 5 oder 6 MHz nötig bis die Grafikkarte wieder mit voller Power ging.

Laß dir aber nicht einreden dein System wäre schlecht, ist nur ein kleiner Bug der beim OC manchmal bei dem Chipsatz vorkommt.

fsb ist auf 334. und der pcie mhz ist auf 100. treiber ist der 94.24.

was soll ich denn noch probieren?

NitroTurboRatte schrieb:
Wahrscheinlich eher FORCEWARE und BIOSEINSTELLUNGEN überprüfen.
Lass dir nichts von anderen nixchecker einreden.

er hat ein Intelboard!
P965 Chipsatz

Er benötigt keine Forceware! Die ist für Nforceboards!

Schau mal in diesem Forum, die sollten sich mit SLI auskennen:
http://forums.slizone.com/

Zuletzt bearbeitet:
bis wie viel pcie takt kann ich maximal gehen?
aja und bei cpuz steht: link width x8
max. supported x16

Ceesa, Forceware ist auch für die Grafikkarten, du nullcheker.
Leute, die nichts von hardware verstehen, sollen einfach nicht schreiben, das provoziert nur.

Nono, dein Frondsidebus ist zu niedrig, 334, das kann nicht sein.

Ein FRONDSIDEBUS von 3.06GHz kann auch nicht sein, MAX: 1060 MHz

@Nonoheida

Also bei der GX2 ist die Anzeige von 8xer Anbindung richtig, da das automatisch auf die "2" 7900GTs aufgeteilt wird, um das mal so auszudrücken.

Trotzdem könntest du schonmal bis 105 oder 106 MHz gehen ohne was kaputt zu machen.

@NitroTurboRatte

In einem anderen Thread bist du mir auch schon aufgefallen mit deinen unqualifizierten Beiträgen, nichts gegen helfen wollen, aber nur wenn man auch weiß was man da von sich gibt, nützt es anderen. Wäre gut wenn du hier nix mehr schreibst, danke!

Installiere mal die Forceware 96, das könnte dir einige 100 Punkte bringen. :)

einige hundert sind gut.. da fehlen locker 5000 punkte!

Hi

Eine einzelne 7950 GX2 hat mit SLI nichts am Hut. Das Zauberwort heißt hier MultiGPU ;) Schau mal nach, ob du da was im Treiber findest und aktiviere es. Im Moment wird ganz offensichtlich nur eine GPU verwendet.

*edit*
Ja, mit der CPU sollten es schon über 9000 sein, denke ich. Mit X2 4400+ sinds etwa 7400

mfg
aki

aki schrieb:
Hi

Eine einzelne 7950 GX2 hat mit SLI nichts am Hut. Das Zauberwort heißt hier MultiGPU ;) Schau mal nach, ob du da was im Treiber findest und aktiviere es. Im Moment wird ganz offensichtlich nur eine GPU verwendet.

*edit*
Ja, mit der CPU sollten es schon über 9000 sein, denke ich. Mit X2 4400+ sinds etwa 7400

mfg
aki

hmm, hier sieht es mir doch nach SLI aus....
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-7950-gx2-test.576/seite-3

Zuletzt bearbeitet: (link vergessen)
ich habe das schonmal gesehen. suche schon die ganze zeit aber finde nichts

das wäre sehr nett von dir. weil hier ist nichts zu finden O_O
habe nun die forceware 94.24. den hat die nvidia homepage mir ausgespuckt. andere treiber wurden entfernt und mit dc gekillt :P

Ich habe den 160.02 unter Win XP Pro 64 bit installiert. Das ganze ist eigentlich nicht zu verfehlen:

NVIDIA Systemsteuerung > 3D Settings > Set multi-GPU configuration

@CeeSA
...auch wenn nVidia das Wort „SLI“ bei der Doppelkarte meidet...
Aktiviert man aber den SLI-Modus – der auf der Karte nun übrigens „Multi-GPU-Modus“ heißt; nur bei Quad-SLI öffnet sich ein Fenster mit der Bezeichnung „SLI-Modus“...

CB schreibt vom SLI-Modus, richtig, aber offiziell heißt es eben MultiGPU.

*nochmal edit*

Ich habe jetzt mal Version 93.71 installiert, da sieht das Treibermenü nochmal bißchen anders aus. Diesmal auch auf deutsch :)

3D Einstellungen > unter "Leistung" Konfiguration mit mehreren GPU festlegen

Anhänge

• multigpu.JPG
    multigpu.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben