Zu wenig Stromkabel

Fresh0razoR

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Mein Rechner hat ein 550W Netzteil und darin läuft momentan eine Radeon 6850 und ein DVD-Laufwerk. Sag ich deshalb, weil die doofe Radeon leider separate Stromkabel belegt. Jetzt will ich ein BluRay Laufwerk hinzufügen (von der Watt-Zahl geht das noch locker), jedoch fehlt es mir an Anschlüssen. Jetzt ist meine Frage: Kann ich einfach zusätzliche Kabel dran stecken und wenn ja, wo steck ich die am besten dran? Möglichst nah am Netzteil oder irgendwo an diese weißen Stecker? Das werden ja je weiter es vom Netzteil weggeht immer dünnere Drähte, da könnte es natürlich zu wenig Power sein am Ende, oder?
Wie heißen diese Verlängerungskabel?? Danke! :-)

Grüße
Fresh

Zuletzt bearbeitet:
Spielt keine Rolle wo, Blueray Player saugt nicht viel, evtl. nicht mit an den Strang der Grafikkarten ;-)

Also das Netzteil ist ein XFX 550W.

Wo könnte man so Verlängerungskabel kaufen?

=> Was passsiertn im schlimmsten Fall, wenn ich zu viel auf einen Strang hänge? Geht was kaputt?

Solche Kabel gibts in jedem Computerladen oder Computer-Online-Shop oder auch ebay und Amazon. Trotzdem würde ich nicht den billigsten Mist kaufen da auch ordentlich verarbeitete Adapter nicht die Welt kosten aber Stress wegen Passung und Qualität vermeiden.

ich weiß gar nicht wie sich sowas nennt. "stromkabel für pc"?? :-)

also wenn es nur aus geht, dann passt es ja. kann ich nach dem prinzip "je mehr kabel, desto mehr power" gehen? sprich, wenn am einen strang nur noch 2 kabel und am anderen strang noch 3 sind, sollte ich die verlängerung am letzten anschließen?

Zurück
Oben