Zu wenige Fps bei dirt 2 mit HD 5770?

@silent-efficiency wenn man so drüber nachdenkt, hast du recht. Aber wie sorge ich dafür das beispielsweise anno schneller läuft denn durch die Grafikeinstellungen ändert sich ja nur das aussehen der Häuser oder Menschen. AAchja ich habe meine 6000+ auf 3,32Ghz übertaktet und den Benchmark-test von Dirt 2 gemacht und meine mindest FPS waren 36,1. Das war ein super ergebnis hätte nich gedacht das dass bischen oc soviel bewirkt, Anno hab ich noch nicht probiert aber ob ich da von 14 - 20 FPS auf 30 komme bezweifle ich stark.

arminalex940 schrieb:
wenn man so drüber nachdenkt, hast du recht. Aber wie sorge ich dafür das beispielsweise anno schneller läuft denn durch die Grafikeinstellungen ändert sich ja nur das aussehen der Häuser oder Menschen.

Na-ja, wie beseitigt man einen CPU-Limmit. Indem man die CPU übertaktet, was du ja inzwischen gemacht hast. Wenn das nicht reicht kann man ja über den Kauf einer neuen CPU nachdenken, wenn man unbedingt die neusten Gemes spielen will...

oder du spielst die Spiele einfach auf dem Rechner deiner Schwester. Die 9800 GTX steckst du am besten in deinen alten Rechner und die schnellere HD5770 in ihren, da sie eine schnellere CPU hat. Ihr PC wird durch die HD5770 ein wenig schneller...

@silent-efficiency: Guter vorschlag, also das mit dem CPU kaufen(auch wenn ich pleite bin, aber das wustest du auch nicht)denn die 6000+ hat wirklich zuwenig Power. Die Idee mit dem PC meiner Schwester ist leider nicht durchsetzbar, denn meine Schwester und ich kommen nicht so gut miteinander klar. Ic darf ihren PC nie benutzen und so, das ist leider Mist. Ich denke ich spare noch etwas uund dann kaufe ich mir einen Phenom II, vielleicht 920 oder 940, denn ich habe ja nur einen am2+ Sockel und ohne weitere Gründe Preiszugeben sage ich es einfach so: ich möchte aufjeden fall kein neues Board kaufen und ich denke das ist vorerst garnicht nötig oder?

arminalex940 schrieb:
Ich denke ich spare noch etwas uund dann kaufe ich mir einen Phenom II, vielleicht 920 oder 940, denn ich habe ja nur einen am2+ Socke...

Wenn das hier dein Mainboard ist ASUS M3N78-VM: http://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/M3N78-VM.html
oder wenn dein Mainboard ein Asus M3N78-EM ist: http://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/M3N78-EM.html

dann kannst du nach einem Biosupdate die aktuellsten AM3-Phenom II und Athlon II CPUs drauf setzen. Am besten bleibst du dann bei max. 95W TDP...

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht ganz mit tut mir leid, ich weis nicht ob mein Board am Ende ein VM stehen hat. Woran merke ich das? bzw. Wie kann ich das herausfinden? Noch eine Frage: wenn ich ein AM2+ Board hab, wieso kann man dann "AM3-CPU´s" darauf setzen? oder einbauen? oder was man auch immer sagt.

Weil aktuelle AM3-CPUs abwärtskompatibel zum Sockel AM2+ sind, das einzige was man braucht, ist ein neues Bios, das der Mainboardhersteller, in deinem Fall Asus, auf seiner Homepage zur verfügung stellt. Nachdem du das Bios des Mainboards aktuelisiert hast, wird die neue AM3-CPU korrekt erkannt....

Auf dem Mainboard steht doch meist der Name des Mainboards drauf. Wenn nicht der Name, dann irgend eine Modellnummer, die man anhand der Herstellerseite einem Mainboard zuordnen kann, oder es steht im Bios irgendwas...
musst du mal gucken, wenn es dann so weit ist...

"gut" schon. Ich würde aber eher auf nen gleichteuren Phenom 2 920 mit 4Kernen zurückgreifen.
Zwar kein BE aber besser wie ein x3.

Den X3 kann man auf einen X4 freischalten, das ist dir hoffentlich bewusst
Selbiges geht bei dem X2, nur die Frage ob das MoBo ACC kann

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nicht einfach umstellen.
es kommt 1auf das Mainboard an und 2tens auf die CPU, ob der 4te Kern funktioniert. So einfach ist das nicht. Also lieber gleich den Phenom 2 920 holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Phenom 920! danke. Aber nochwas, reicht mein Netzteil?
BeQuit L7 530w Pure Power
Ich habe gehört das die 12V schiene das wichtigste ist also sag ich einfach mal den wert dieser schiene:
12V1 = 22A
12V2 = 22A
Gesammt(12V1 + 12V2) = 35A(420w)

Etwas muss ich noch loswerden, klar CPU ist zu langsam, altes Betriebssystem ist auch nicht optimal, aber es kann doch sein, dass er unter Win7 oder Vista von DX11 profitiert!

Und zwar wurde ja hier (CB) bereits festgestellt, dass einige Games unter DX11 deutlich schneller laufen (ohne Tesselation).

Da er bei einem Rechnerupdate ohnehin ein neues Betriebssystem braucht, würde ich doch zuerst einen Test mit einer Win7 Testversion machen. Etwas schneller wäre es bestimmt!

Dirt 2 läuft mit directx11 aber nicht schneller, sondenr die bessere Beleuchtung kostet Performance.
Wobei die Beleuchtung mit directx9 oder 10 sicherlich mehr Performance kosten würde.

hmm.. also wie schaffe schoon sagt hab ich dann doch einen PHII 920 oder 940 im Blick und schau dauernt auf die Preise, leisten kann ich ihn mir eh noch nicht, aber ich schau immer mal auf die reise vielleicht gibts einen von beiden ja auch scon in 1 oder 2 monaten für 90€ da der 920 alleine schon für 101€ zuhaben ist.
Ergänzung ()

Da er bei einem Rechnerupdate ohnehin ein neues Betriebssystem braucht, würde ich doch zuerst einen Test mit einer Win7 Testversion machen.

Wenn ich jetzt das BIOSupdate mache muss ich dann automatisch auch windows Vista oder 7 drauf haben oder kann ich auch XP behalten? weil geld für Vista oder 7 auftreiben hab ich keine Lust zu :):) und klar! ich wolte ja den AM2+ 920 oder 940 holen aber naja der 945 und der 955 sehn ja auch verlockend aus doch wenn ich Vista oder 7 brauche dann ist mir das zublöd.(ich weis super Argument bzw Begründung ist das nicht aber das ist ja auch meine sache)

Die neusten Biose unterstützen auch Windows XP

Im Grunde brauchst du nur 70 Euro und ein paar Zerquetschte, damit kannst du dir schon einen Phenom II X2 550 kaufen, der schneller als der Core 2 Duo E7400 von deiner Schwester ist, und bei der läuft es ja flüssig, wie du selbst sagst...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben