Zufall oder einfach nur billig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black-Crack

Lieutenant
Hallo,

Ich MUSS euch was erzählen.
Also ich hatte mir vor ca. 2 Monaten ne Galaxy 6800GT gekauft.
Nun seid ca. 1 Monat war der Lüfter beim starten (wenn er noch kalt war) Ohrenbeteubend da der Lüfter gesponnen hat -> lautes Rattern etc.

Nun habe ich die Graka in eine neue Umgetauscht.
Ich war zufrieden lärmendes Geräusch weg beim booten :)

Ich zocke ca. 2 Std NFSU2 geh dann wieder in Windows zurück um anderes zu erledigen nach einigen Sekunden auf dem Windows Desktop -> Bildschirm nur noch bunte Farben :eek:

Pc sofort aus -> nach 5 min wieder an -> Problem besteht weiterhin d.h im Klartext -> Graka am arsch.

Ich bin sowas von sauer und gleichzeitig von NV entäuscht - sowas kann nicht angehen.
Ich weis jetzt genau jetzt fängt der Stress erst an da die neue die ich bekommen habe die letzte von dem Hersteller war :O

Was sagt ihr dazu ?

Klingt das jetzt nicht unglaublich wenn ich wieder beim Händler an der Kasse stehe und wieder sage: hey die Graka ist kaputt O_o :O ???

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an nVidia, sondern an Galaxy! Die haben bestimmt nen Fehler beim monieren des Külers gemacht, oder so. Also ich würde mein geld zurückverlangen und mir ne normale GT kaufen, wenn ich dich währe! So was kann net angehen. Mein beileid!

MFG *MSI*

[EDIT] Erster ;)

Nach zwei Defekten hast du das Recht vom Kaufvertrag zurück zutreten. Ich würde davon Gebrauch machen.

@MSI
Das kann sehr wohl an nVidia liegen. Dass unabhängig vom Hersteller sich sehr viele 6XXX Karten zerlegen ist leider wahr. Das kann natürlich unterschiedlichste Ursachen haben, jedoch fällt jeder Fehler leider direkt an nVidia zurück.

Das scheint mir eher das typische Galaxy Problem zu sein, obwohl ich dachte, dass das mittlerweile mal gelöst wurde.
Galaxy Karten gehen in Masen einfach nur kaputt, allerdings hat sich das in letzter Zeit eigentlich gebessert.
Imo kann man erst nach dem dritten Mal vom Kaufvertrag zurücktreten.

Sherman123 schrieb:
Nach zwei Defekten hast du das Recht vom Kaufvertrag zurück zutreten. Ich würde davon Gebrauch machen.

@MSI
Das kann sehr wohl an nVidia liegen. Dass unabhängig vom Hersteller sich sehr viele 6XXX Karten zerlegen ist leider wahr. Das kann natürlich unterschiedlichste Ursachen haben, jedoch fällt jeder Fehler leider direkt an nVidia zurück.

das was du sagst ist FAST richtig. Der Händler hat das Recht auf 3 maliges ausbessern und dann hat der Kunde erst das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten aber auch NUR DANN wenn es jedesmal der GLEICHE Fehler war. D.H. wenns beim ersten mal der defekte Lüfter war der Lärm gemacht hat und beim zweiten mal fehldarstellung war dann sind es 2 Verschiedene Fehler und nix ist. Kann man nur auf Kulanz des Händlers hoffen.

Jaja, die Galaxys :o

Mir sind auch 2 kaputt gegangen.
Die haben da irgendwie Mist gebaut.

Ist bei Galaxy leider nix ungewöhnliches.

arlt.com hat die wegen hohen Rücklaufquoten aus dem Programm genommen.

Nutz mal die Suchen-Funktion: dich erwartet Trauriges :rolleyes:

@sherman123, oh sorry, da habe ich mich woh geirrt. (irren ist menschlich) ;) Ich lass mir aber ja gerne belehren! ;)

wieso brauchst dir doch keine sorgen zu machen. oc hast sie ja nich. also gehe einfach wieder zum händler und erzähl ihn die wahrheit. lügen haben kurze beine. ;)

-RGC-excoutor schrieb:
wieso brauchst dir doch keine sorgen zu machen. oc hast sie ja nich. also gehe einfach wieder zum händler und erzähl ihn die wahrheit. lügen haben kurze beine. ;)

Natürlich was denn sonst :rolleyes:

Ruf mal morgen bei arlt an.
Die wissen von dem Problem und kommen dir sicherlich entgegen.

Mir haben sie sofort eine Rückzahlung des Kaufpreises angeboten, oder alternativ eine andere GraKa.

Mach dir da keine Sorgen:
aus meinen persönlichen Erfahrungen wird bei arlt der Service wirklich groß geschrieben.

Selbst nach dem WMV-HD-nV40-Ich-funktionier-Nicht-Debakel haben die mir einen Austausch angeboten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben