Zugang verbieten bei HTML

DaveStar schrieb:
Wenn die Computer im LAN alle eine fixe IP haben, dann ist das sogar ziemlich vorteilhaft für dich.

Mit PHP kannst du ganz einfach die IP herausfinden (z.B. mit der fixen Variabel $REMOTE_ADDR). Diese kannst du in einer Tabelle speichern (wie ist z.B. hier nachzulesen) und dann auf der anderen Seite überprüfen ob die IP in der Tabelle steht.

Danke...
... und wie sieht das im Quelltext aus? :D

Uff, so früh am morgen PHP & MySQL ^^

Also du musst dir natürlich ne MySQL Datenbank anlegen zuerst und dort ne Tabelle erstellen (im Beispiel hab ich sie userip genannt), eine Spalte mit VARCHAR oder sowas als Datentyp sollte reichen.

Im ersten File

PHP:
<?
mysql_connect("localhost","Username","Password") or die ("Es sind Probleme mit der Verbindung aufgetreten.");
mysql_select_db("Datenbankname") or die ("Es sind Probleme mit der Verbindung aufgetreten. ");

mysql_query("INSERT INTO tabellenname (userip) VALUES ('$REMOTE_ADDR')");
?>

Im zweiten

PHP:
<?
mysql_connect("localhost","Username","Password") or die ("Es sind Probleme mit der Verbindung aufgetreten.");
mysql_select_db("Datenbankname") or die ("Es sind Probleme mit der Verbindung aufgetreten. ");

$ipcheck = mysql_query("SELECT userip FROM tabellenname");

$ipdata = mysql_fetch_object($ipcheck);

if($ipdata == $REMOTE_ADDR)
{
header("Location:seite3");
}
else
{
}
?>

Mitr fällt grad auf, dass das so vermutlich noch ned funktionieren wird weil du mehrer IP Werte in $ipdata haben wirst. Leider muss ich grad los und kanns nicht mehr richtig posten, aber evt. wirds sowas hier:

while($row = mysql_fetch_object($ipcheck))
{
if($row->userip == $REMOTE_ADDR)
{
}
else
{
}
}

(das dann anstelle von

$ipdata = mysql_fetch_object($ipcheck);
if($ipdata == $REMOTE_ADDR)
{
}
else
{
}

welches du dann weglassen könntest)

Hoffe hab das halbwegs sinnvoll zusammengekreigt, wie gesagt iss fürh am Morgen und ich muss dringend los ^^

falls du kein mysql zur verfügung hast, könntest du die ips auch in der datei aufm server speichern (würde ich in diesem fall sogar machen, auch wenn ich mysql zur verfügung hätte)

Computer Freak schrieb:
falls du kein mysql zur verfügung hast, könntest du die ips auch in der datei aufm server speichern (würde ich in diesem fall sogar machen, auch wenn ich mysql zur verfügung hätte)

Und wie? Ich bin n00b!

Zurück
Oben