Zugansgnummer Fritzbox

saveit

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
418
Hi,
habe mir heute eine Fritzbox gekauft und diese fragt nun nach
Anschlusskennung,Zugangsnummer,Mitbenutzernummer und dem Kennwort.
Woher bekomme ich die ersten 3 Nummern?

Außerdem ist Telekom = t-online?,
also könnte ich bei der Eingasbemaske der Fritzbox t-online auswählen anstatt Telekom?
mfg
 
Die Zugangsdaten hast Du damals per Post von der Telekom bekommen. Als Dein Anschluss neu eingerichtet wurde.

Und T-Online und Telekom als Provider sollte das gleiche sein bei der FritzBox.
 
Danke für deine schnelle Antwort,
mein Problem ist das ich diesen Zettel weder gesehen haben noch
dieser in der Post lag. Ich hatte damals, bei der neuen Verbindung meinen alten Router verwenden und ich kann mich auch dort nich erinnern, dass ich diese Zugangsdaten gebraucht habe (alter: Speedtouch). Gibt es eine Möglichkeit dies auszulesen, da die 0800 Nummer der Telekom ewig besetzt ist?
 
Wie kommst Du denn zur Zeit ins Inet, auch über die Telekomverbindung? Dann könntest Du Dich auch ins Kundencenter einwählen und dort nachsehen oder Dir evt auch neue Zugangsdaten aufs Handy schicken lassen, dazu musst Du allerdings die Benutzerdaten wissen, diese sollten ja auch auf der Rechnung stehen.
 
Zur Zeit läuft dies auch über die Telekomleitung, nur möchte ich die neue Fritzbox anhängen und dort fragt er mich nach den Zugangsdaten.
 
Wenn Du die Daten nicht mehr hast, dann musst Du Dich an den Telekom Support wenden. Die Daten kannst Du zum Teil aus dem jetzigen Router auslesen. Aber ganz Gewiss nicht das Passwort.

Mittlerweile schaffen sie es sogar, einem die Daten inklusive Passwort auf zB einem Handy zu senden. Früher müsste man warten, da dies immer nur auf dem Postweg per Brief ging.
 
Mittlerweile schaffen sie es sogar, einem die Daten inklusive Passwort auf zB einem Handy zu senden.
Sage ich doch. Aber ohne die nötigen Infos kann der Support auch nichts machen. 08003301000 oder 08003302000, da werden sie geholfen. :lol:
 
Zum Ablauf.
Habe beim Kundendienst angerufen und sie sagten mir, wir schicken ihnen gleich die Zugangsdaten
1. Versuch sms angekommen aber keine email.
ich habe wie bekloppt nach der sms gesucht und gewartet nichts da!
2. Versuch email angekommen aber keine sms
habe gewartet ca 1h keine sms ich total am verzweifel
3. Versuch email angeko mmen sms angekommen
aber die email enthält keinen Anhang ,also keine Pdf mit den Daten

was soll der scheiß! Ich bin total am verzweifel......
 
Das ist ärgerlich, aber da kann dir hier so im Forum doch keiner helfen. Musst du leider über einen T-Com-Mitarbeiter machen. Hier hat doch keiner Zugriff (zum Glück ^^) auf dein Konto bei T-Online.

Wenn es nicht eilt oder nach X weiteren versuchen nicht klappt, dann kannst du dir Daten ja ganz klassisch per Post auch zuschicken lassen.
 
Zurück
Oben