Zugriff auf Accounts

animegirl schrieb:
ich bin developer und nutze daher qwery tastaturen
SHIFT Taste scheint bei Dir nicht genutzt zu werden oder? Dachte immer, dass auch "developer" so etwas nutzen..... Man lernt nie aus.

Am besten tauscht ihr Nummern aus und klärt das Problem im Privaten, wir scheinen ja nicht die nötige Empathie zu zeigen.
Viel Erfolg und nicht immer den "Fehler" bei den anderen suchen.
 
@Lasv3gazz Passwörter alle 3 Monate oder so zu ändern ist vollkommen unnötig, das führt höchstens dazu, dass der durchschnittliche Mensch dann entweder regelmäßig zwischen zwei Passwörtern wechselt oder nur sehr geringe Änderungen umsetzt, also z.B. "Passwort" -> "Passwort1" -> "Passwort2".

Lange, komplexe Passwörter und die dann natürlich für jeden Dienst unterschiedlich sind der heutige Stand.
Müssen nicht mal wirklich Sonderzeichen oder sowas sein, Länge ist ein wichtigerer Aspekt als "Unlesbarkeit".
"KatzeGeschirrspülerStreitwagenHummelflug3" ist ein besseres Passwort als "S6iqg!43adg".

Solange sich der Dienstbetreiber nicht seine Nutzerdatenbank mit (unverschlüsselten) Passwörtern stehlen lässt musst du das Passwort dann nicht ändern - und darüber muss er dich (eigentlich... passiert nicht immer) informieren, dann kannst du das dann noch machen.
Aber da das Passwort ja nur für den Dienst gilt, ist es dann nicht so kritisch.
Die andere Möglichkeit wäre ein Keylogger auf deinem System, dann kannst du das Passwort aber auch täglich wechseln, es würde ja sowieso wieder bei deinem "Hacker" landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lasv3gazz
Zurück
Oben