Zugriff auf Dateien eines passwortgeschutztes Benutzerkontos?

Hurrican

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
35
Ich habe mein Mainboard gewechselt und musste Windows neu aufspielen (auf eine neue Festplatte).
Die Bei der letzten Windowsinstallation hatte ich ein Benutzerkonto welches Passwortgeschutzt war. In das Verzeichnis "Eigene Dateien" dieses Benutzerkontos wird mir der Zugriff verwährt. Wie kann ich doch auch die Daten darin zugreifen?
 
Indem Du die Rechte übernimmst, sollte mit "cacls" gehen. Wurde bereits mehrfach beschrieben, also mal danach suchen.
 
start
ausführen
cmd

net user Accountname Neuespassword

also wenn dein account fritz heisst und dein neues password hrhr sein soll schreibste

net user fritz hrhr

damit wird dein altes password beschrieben
 
@`deDe`
Was sollte das bringen? Er kann auf seine Daten nicht zugreifen, weil er ein neues Win installiert hat, diese Datenzugriffe muss er übernehmen, kein neues Passwort vergeben für einen Benutzer.
 
einfacher gehts mit rechter maustaste auf'em ordner ;-)
Eigenschaften > Sicherheitseinstellungen > Vollzugriff für 'Jeden' erlauben !-)
und naturlauch in die Unterordner vererben !-)
 
Zurück
Oben