Zugriff auf Dateien eines passwortgeschutztes Benutzerkontos?

Hurrican

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
35
Ich habe mein Mainboard gewechselt und musste Windows neu aufspielen (auf eine neue Festplatte).
Die Bei der letzten Windowsinstallation hatte ich ein Benutzerkonto welches Passwortgeschutzt war. In das Verzeichnis "Eigene Dateien" dieses Benutzerkontos wird mir der Zugriff verwährt. Wie kann ich doch auch die Daten darin zugreifen?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.811
Indem Du die Rechte übernimmst, sollte mit "cacls" gehen. Wurde bereits mehrfach beschrieben, also mal danach suchen.
 

deDe

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
725
start
ausführen
cmd

net user Accountname Neuespassword

also wenn dein account fritz heisst und dein neues password hrhr sein soll schreibste

net user fritz hrhr

damit wird dein altes password beschrieben
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.811
@`deDe`
Was sollte das bringen? Er kann auf seine Daten nicht zugreifen, weil er ein neues Win installiert hat, diese Datenzugriffe muss er übernehmen, kein neues Passwort vergeben für einen Benutzer.
 

PeFi

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
238
einfacher gehts mit rechter maustaste auf'em ordner ;-)
Eigenschaften > Sicherheitseinstellungen > Vollzugriff für 'Jeden' erlauben !-)
und naturlauch in die Unterordner vererben !-)
 
Top