zugriff auf festplatte mit xp

R

Ramu91

Gast
schönen mittag allerseits.

folgendes problem habe ich:

im pc meiner mutter sind 2 festplatten verbaut, auf denen jeweils xp installiert ist (sie war zu faul die alte festplatte zu formatieren und hat sie einfach so in den neuen pc übernommen).
da der pc kaputt gegangen ist kann sie an dem pc nicht mehr arbeiten, benötigt aber die daten der festplatten.

jetzt meine frage: wie bekomme ich vollen zugriff, wenn ich die platten an meinen pc hänge?
ich kann ja nicht einfach die dateien runterziehen, da ich nicht der "besitzer" bin und mit der zugriff verweigert wird.
gibt es eine einfach möglichkeit das zu umgehen, damit ich volle administrative rechte habe und alles einfach kopieren kann?
ich habe win 7 ultimate 64bit falls die info nötig sein sollte.

es ist wirklich wichtig und vielen dank für eure hilfe schon im vorraus.
 

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.577
Besitz übernehmen: Klick

Eine andere Lösung wäre es, den Rechner per Linux-Live-CD zu starten und die gewünschten Dateien auf einem USB-Stick zu kopieren. Der Stick sollte das FAT32-Dateisystem haben - so gehen alle Sicherheitseinstellungen der Dateien verloren und sie können wieder bearbeitet werden.
 
Top