Zugriff auf Festplatte

Hallo Nubi,

und Danke !!

also (nur das ich dies richtig verstehe) im Screenshots von Mueli den Eintrag auf die gewünschte Partition setzen (von welcher dann gestartet wird) ??

Eine Möglichkeit der Partitionen -"Zusammenlegung" auf eine gibt es wohl nicht ?? - die Programme sind dann ja eher futsch.

Viele Grüße
Gerd

jo einfach per dropdown den Default Eintrag wählen.

zusammenlegen geht nur was die Speicherkapazität angeht. Anwendungen der Einen Partition und somit des einen windows werden zu 80% nicht mehr laufen und müssen neu installiert werden wenn das dazugehörige Windows und die passende Registry fehlen.
Jedoch würde ich grundsätztlich von einer Partition abraten.
Sinnvoll ist immer noch eine Partition für Windows und Programme, und eine Weitere Partition für die Daten. Somit muss nicht bei jeder Neuinstallation der ganze Datenbestand gesichert werden, sondern man macht nur C:\ platt und die Daten auf D:\bleiben erhalten. Desweiteren läuft man nicht Gefahr dass die Systempartition so schnell voll läuft.

grüße
nubi

Hallo,

also stände ich wieder am Anfang der Problematik.

Ich werde mir erstmal eine PS/2 Tastatur holen - in der Hoffnung das dann im Bootmanager wieder ein Wechsel auf die Partitionen möglich ist.

Woran es liegt das es bei einer USB/Funk Tatstatur im Bootmanager nicht funktioniert - dazu gibt es wohl keine Tipps ??? zur Abhilfe ???

Viele Grüße
Gerd

Das eine USB-Tastatur im BIOS nicht funktioniert, liegt daran, dass u. U. die entsprechenden Einstellungen im BIOS fehlen, aber um das umzustellen, brauchst Du auch ein PS/2-Tastatur.
Die Einstellungen im BIOS können lauten wie: USB-Legacy Support, USB-Keyboard Support usw.

Zurück
Oben