Ich habe meinen neuen PC (WinXP SP2) mit meinem alten, über ein Crossover Kabel verbunden (auch WinXP Home Sp2), nach langen Einstellungen finde ich die PCs nun untereinander. Nun möchte ich bei meinem alten PC die Festplatte freigeben, um so meine Daten auf den neuen zu sichern. Doch leider erhalte ich folgende Nachricht wenn ich vom neuen auf den alten zugreifen will:
Auf \\xxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netztwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Zugriff verweigert
Zusätzlich ist zu sagen, dass ich bereits beide PCs im Internet ertestet habe, und so gewährleisten kann, dass es gehen müsste, außerdem habe ich "keine" Firewall, außer die von Windows, welche ich deaktiviert habe.
Hoffe, ihr könnt mir helfen
MfG Frohe Weihnachten euch noch !
Auf \\xxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netztwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Zugriff verweigert
Zusätzlich ist zu sagen, dass ich bereits beide PCs im Internet ertestet habe, und so gewährleisten kann, dass es gehen müsste, außerdem habe ich "keine" Firewall, außer die von Windows, welche ich deaktiviert habe.
Hoffe, ihr könnt mir helfen
MfG Frohe Weihnachten euch noch !