Zugriff auf Netzwerkfreigaben verweigert

Endlich haben SIE's geschafft :)
Habe die letzten Vorschläge noch einmal berücksichtigt, der entscheidende war jedoch, so glaube ich zumindest, beide PCs auf die selben Namen- und Netzwerknamen zu bringen, was zu erst nicht geklappt hattte, da ich eine Meldung bekam, dass bereits ein Computer im Netzwerk, so heißen würde - IP umgestellt auf 192.168.0.34 statt 1.34, so dass ich mit dem anderen nicht mehr verbunden bin, Name geändert, diesmal ohne Probleme - reboot - vom neuen auf alten Zugriff - nicht geklappt - oben erwähnte Tool: Devolo EASYShare auf beiden Rechnern gestartet - Erfolg haben :)

Nochmal vielen Dank für eure Zahlreiche Unterstützung, macht weiter so und kommt gut ins neue Jahr !

der entscheidende war jedoch, so glaube ich zumindest, beide PCs auf die selben Namen- und Netzwerknamen zu bringen,
Beide PCs dürfen nicht den gleichen Namen haben, sie sollten nur in der selben Arbeitsgruppe sein. Du benennst doch Deine Kinder auch nicht alle mit dem selben Vornamen, alle haben aber den gleichen Hausnamen. Also der Name der PCs sollte unterschiedlich sein (PC1, PC2 oder werkam, flow-lee usw), die Arbeitsgruppe sollte bei allen gleich sein (home, privat, msheimnetz oder wie auch immer), dann sollten noch alle Rechner im selben IP Bereich sein in der auch der Router arbeitet (Router 192.168.178.1, PC1: 192.168.178.10, PC2 192.168.178.11 usw.), als Gateway muss die IP des Routers eingetragen werden oder alles automatisch beziehen lassen.

Zurück
Oben