Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Zugriff auf SD-Karte nicht möglich

HennesVIII

Lieutenant
Hallo, Forum,

ich habe ein Problem mit einer SD-Karte, bzw. dem Lesegerät.
Wenn ich eine Karte einstecke sagt Windows mir, dass ich sie formatieren müsse um sie zu verwenden. Eigentlich sollte sie formatiert sein, da sie aus meiner Canon Digitalkamera stammt und auch Bilder drauf gespeichert sind (die ich anzeigen lassen kann, wenn ich die Kamera per Kabel mit dem PC verbinde).
Klicke ich nun auf formatieren sagt Windows mir, dass das Formatieren nicht vollständig funktioniert hätte und der Vorgang wird abgebrochen. Unter Datenträgerverwaltung wird als Dateisystem der Karte "Raw" angezeigt.
Mit einer anderen SD-Karte tritt das gleiche Problem auf.

Jemand eine Idee was ich tun könnte? Früher hat das Lesegerät wunderbar funktioniert.

mfg
Hennes

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Lesegerät, das betrifft aber nur die Micro-SDs! Direkt in dem dafür vorgesehenen Slot funktioniert das Einlesen auch nicht, so wie bei Dir; wenn ich die Karte in einen Adapter geben und lese den dann in dem dafür vorgesehenen Slot, dann funzzt alle wunderbar.

Ich komme auch nach STunden nicht weiter.
Die Daten der Karte sind mir egal, ich suche nur nach einem Tool sie wieder lauffähig im PC zu machen. Jemand eine Idee?

Hast Du denn einmal geprüft, ob Canon nicht vielleicht eine Formtierung verwendet, die Windows gar nicht lesen kann ? Hört sich doch verdammt danach an ?

Und wo ist eigentlich das Problem ? Wenn Du Zugriff hast über den direkten Anschluss der Camera an Deinen PC, dann benutze doch diesen Zugriff ! Einmal alles rüberkopieren kann doch da kein allzu großer Aufwan sein ?

ich hatte schon drei andere canon und da war es kein Problem.
wundere mich nur, dass Windows die Karte nicht mal mehr formatieren kann...

Zurück
Oben