News Zugriff auf vernetzte Geräte: Innenministerium plant den digitalen Lauschangriff

also wenn es beim angriff so aussieht wie bei unserer verteidigung ...habe ich keine sorge wegen meiner daten ;)

KLICK

​alles einfach nur noch lächerlich ...
 
Hauro schrieb:
Widerstand ist Zwecklos die deutsche Kultur wird sich anpassen!


@GGG107
Die öffentlichen Medien als vierte Gewalt versagen doch total und dies mit Absicht, da sie auf Linie mit der Bundesregierung sind. Viele aus der DDR kennen das bereits und schreiben, dass es sogar schlimmer ist.

ich sage es immer wieder: stasi 2.0
 
Also zunächst mal ekelhaft wieviele AfD-Wähler sich hier in den Kommentare befinden. Ihr solltet euch schämen.

Das diese Vorgehensweise bereits seit Jahrzehnten von den USA betrieben wird sollte allen klar sein. Alle kommerziellen Sicherheitsprogramme könnte ihr gepflegt vergessen. Wenn manche denken, dass sie mit Lösungen wie Thor oder ähnliches sicher sind, kann ich nur lachen, da muss schon mehr Aufwand betrieben werden, den vielleicht 0,000001% der Internetnutzer betreiben.

Ich find das natürlich schlecht, hab kein Bock, dass der Staat alles über mich weiß aber auf der anderen Seite sollte jedem klar sein, dass wenn ihr Facebook, Google, Amazon oder wen auch immer von den "Großen" nutzt, dass eure Daten eh überall komplett offen liegen.
 
vkl schrieb:
Also zunächst mal ekelhaft wieviele AfD-Wähler sich hier in den Kommentare befinden. Ihr solltet euch schämen.
Ist das der inzwischen übliche Disclaimer um sich als "weltoffen" und "progressiv" darzustellen? :rolleyes:
Schäm dich lieber für deine ekelhaft demokratiefeindliche Einstellung, ohne Worte.

Zum Thema:
Tor ist genauso "anonym" wie Bitcoin, Google & Co. geben wir FREIWILLIG unsere Daten, den AGB von BND und NSA habe zumindest ich nicht zugestimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylar schrieb:
Ich bin dafür...dass man solche Politiker überwacht.:D
Wann kocht der MInister sein Kaffee. Wann war er auf der Toilette und hat mit seinem Smartphone gespielt..
Das ist mal der erste Schritt der gemacht werden soll.

Wann hat er den Shredder bedient um Akten vor der Staatsanwaltschaft zu vernichten? De Misere... der gehört eigentlich in den Knast.
 
Die Paranoia mancher ist echt bedenklich - aber auch nicht komplett unbegründet. Das ist das traurige. Da hält sich ein kompletter Milliardenschwerer "Sicherheitsapparat" mit Behauptungen am Leben, die so nicht mal haltbar waren. Am Ende der technisch funktionierenden Kette steht dann am Ende ein Mensch, der versagt oder dem das Ergebnis der Technik politisch nicht passt. Schauen wir uns den Terrorismus in in Europa letzten 15 Jahren Jahren doch an. NSU? Versagen des Verfassungsschutz. Spanien: Versagen des Inlandsgeheimdienstes, ausgerechnet den Drahtzieher will man als "Maulwurf" einsetzen, was sinngemäß scheitert. Paris: Alle Täter bekannt und unter Beobachtung. Belgien: Gefährder bekannt und unter Beobachtung. Deutschland: Anis Amri wird nicht nur überwacht, sondern sogar die Abschiebung verhindert.
Schauen wir in die USA. Schärfste Kontrollen an den Grenzen, Behandlung der Reisenden nach einer Willkür, die einer Diktatur gut zu Gesicht stehen würde. Ich will hier keine Böswilligkeit unterstellen, das ist eine Angst die sich irgendwann verselbstständigt hat. Gepaart mit Menschen, die sich an ihrer (begrenzten) Macht berauschen. Dennoch gibt es "school shootings", Amokläufe mit fließendem Übergang zum Terrorismus. Alles and der Tagesordnung, aufgrund der inneren Zerrissenheit des Landes.

Wir haben es mit Staatsapparaten zu tun, die zunehmend alles wissen wollen, aber dennoch nichts verstehen.
 
Brathorun schrieb:
Aber jeder Mensch, der arbeitet, soll davon ohne Stütze leben können.
Und was hat das mit abstrusen Steuersätzen der Linken zutun? Ich arbeite für mich und nicht für den Staat! Denkst du, wenn die Besserverdiener mehr Steuern zahlen, profitieren die Geringverdiener davon? Niemals! Muss der Staat halt anfangen besser zu haushalten und mehr Sozialwohnungen bauen, dass diese Leute ohne Stütze leben können.
 
Du bist gar nicht auf mein Argument eingegangen.
Die Ressourcen sind endlich.
Will vereinfacht heißen: eine Pizza 8 Personen - alle haben den selben Hunger. Man könnte jetzt die Pizza durch 8 teilen - alle sind satt.
Die Realität schaut aber so aus, das sich einer schon mal die halbe Pizza greift - die anderen 7 müssen mit dem klar kommen, was übrig ist.

Wenn man es hinbekommen würde, die Ressource in etwa so zu verteilen, das jeder etwas davon hat, brauchte es keinen Staat der mit Steuern eingreift - das passiert aber nicht. Im Gegenteil. Das wenige, was man abzuführen hat, wird auch noch akribisch versteckt.

Zu den Sozialwohnungen: wieso sollte der Staat (also wir) Niedriglöhne auch noch Subventionieren (was er sowieso schon tut)? "Muss der Arbeitgeber halt anfangen, seine Arbeiter vernünftig zu entlohnen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dann muss man halt dahingend was ändern, dass der eine nur noch ein Viertel oder ein Drittel bekommt. Sich selbständig zu machen muss sich einfach lohnen und mit 53 Prozent ab 83k p.a. tut es dies auf keinen Fall.
Sobald die niedrigen Löhne angehoben werden, wird man halt einfach wieder die Preise der Konsumgüter anheben. Eine totale Gleichheit gehört jedenfalls nicht in diese Welt. Aber ich möchte jetzt auch nicht weiterdiskutieren.
 
sind das nicht die die immer sagen die afd sind die rechten/nazis?

armutszeugnis für deutschland.
 
Überwachung ist nutzlos, leidtragende sind normale Bürger. Meine Meinung.
Ich habe noch keine Kamera gesehen, die im Bahnhof von der Decke oder Wand geklettert ist und eine Straftat verhindert oder gestoppt hat.
Ich habe auch noch keine Wanze oder sonstiges Abhörgerät gesehen, oder davon gehört, das Straftaten verhindert oder gestoppt hat.
Wenn massiv alles und jeder überwacht wird, wird das zwangsweise dazu führen, das Straftaten kurzfristig, also spontan stattfinden. Langes Planen fällt weg und es wird direkt losgelegt, was je nach gewünschtem Effekt auch oft sinnvoller ist. Gerade bei Terrorakten ist eine kurzfristige spontane Durchführung dieser die bessere Wahl. So wird doch bereits häufig agiert. Es sind Einzeltäter oder sehr kleine Gruppen.
Auch das mittlerweile als Volkssport etablierte "Zusammentreten von Mitbürgern in der U-Bahn", geschieht ausschließlich spontan und im Affekt. Keiner sitzt wochenlang in seiner Wohnung und plant wann er wo jemanden zertrümmern will und tauscht sich dann auch noch mit Freunden oder potentiellen Mittätern per WhatsApp darüber aus.

Also, Überwachung verhindert nichts, Überwachung kann allenfalls bei der Aufklärung helfen, es trägt nicht zur inneren Sicherheit bei und spendet den Opfern auch keinen Trost. Wenn es Opfer gibt hat die innere Sicherheit bereits versagt.
 
Es ist doch viel schlimmer, selbst wenn jemand gefasst wird und polizeilich bekannt ist, passiert nichts. Warum also die Totalüberwachung, wenn so oder so nichts unternommen wird!? Es reichen 15 Jugendliche? aus um eine ganze Stadt zu tyrannisieren - siehe auch Brüssel.
Dr. MaRV schrieb:
Also, Überwachung verhindert nichts, Überwachung kann allenfalls bei der Aufklärung helfen, es trägt nicht zur inneren Sicherheit bei und spendet den Opfern auch keinen Trost. Wenn es Opfer gibt hat die innere Sicherheit bereits versagt.
Die Verachtung der Terror-Opfer und deren Angehörigen hat doch Methode. Der Brief von Angehörigen der Terror-Opfer des Berliner Weihnachtsmarktattentats, der in knapper Form das Versagen der Inneren Sicherheit rekapituliert, wird sowohl von Merkel, der Regierung, den Parteien und MSM ignoriert, weil er die Fehler und Menschenverachtung der Regierung und Medien offenlegt. Es waren genug Daten vorhanden, um den Anschlag zu verhindern, unternommen wurde aber nichts. Dies wurde ja auch bereits weiter oben geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also immer munter überwachen haha, die kriminellen die ich kenn und das sind bei Gott nicht die schlausten, da gibts sicher schlauere, die lassen sich vom staat die Wohnung zahlen wohnen selber aber wo anderst. In der lagern sie ihre Güter was zur zeit noch Drogen sind wobei laut deren Aussage gerade in Europa das Geschäft mit illegalen Waffen immer lukrativer wird da nachfrage steigt, aber der punkt is die unterhalten sich in Foren wie hier, loggen sich nur in Wlan-Hotspots ein welche nicht Kameraüberwacht sind etc.etc. einer schickt sogar sein Handy mit UPS in Eingeschaltetem Zustand nach Berlin während er ne Lieferung holt, nur damit die Überwacher was zu tun haben, und die paar die ich da kenn sind nicht die schlausten, wie gesagt da gibts sicher schlauere, und die Überwachung trifft meisten nur die ganz doofen und natürlich die Bürger, vom Geld was der Schwachsinn kostet sag i mal lieber nix, aber dafür haben wir nen Flughafen der nie fertig wird und immer schlechtere Schulen, in letzteres sollte man vielleicht auch etwas mehr investieren dann hätten wir vielleicht weniger Kriminelle haha.
Ich kann unsere Politiker inzwischen nicht mehr für Voll nehmen, was da aus Berlin kommt is doch nur noch BlaBla ausser es geht um Steuererhöhungen oder Überwachung wegen Terror da halten se meist ihr Wort und wenn ich sehe für was alles der Bund Geld aus gibt für das viele Schuften und gerade mal so über die Runden kommen dann sollten die da Oben sich schähmen. Früher hatten viele noch Moral und Intigrität aber inzwischen gehts da bös Berg ab sieht man ja auch an der wirtschaft. Mein Vater hat keine Leute gekündigt wenn der Gewinn nicht gepasst hat"die Betonung liegt auf Gewinn" , da musst er scho jemand erwischen beim klauen oder so und da hat er sogar manchmal beide Augen zu gedrückt. Aber wir hatten ja auch keine AG und Millionengewinne aber hat immer gut gereicht bis heute noch obwohl die Firma verkauft wurde, ich wollte nicht und nach zehn Jahren Firmeninhaberstress reichts auch mal, desswegen bin ich auch Stressfreier Konstrukteur halbtags und den rest Leb ich, andere müssen aber 10 Stunden schuften das se über die runden kommen
Und aus Berlin kommt so ein Schwachsinn
 
Selbst mit dem neuen Gesetz wäre der Lauschangriff nur mit einem richterlichen Beschluss möglich.
Wir wissen ja auch alle, wie gern sich BND und andere Staatsorgane daran halten und wie käuflich/befangen einige Richter doch sind. In Sachsen unterschreiben dir die Richter doch anscheinend schon alles, sobald das Wort "links" auf dem Papier zu finden ist :freak:
 
Es ist auch höchst naiv bei solchen Dingen an einen Gerichtsbeschluss zu glauben.

Wenn solche Lücken für den Staat existieren, werden sie auch genutzt.
Und sicher nicht nur vom Staat, da hat auch die Konkurrenz oder ein
anderes Land viel Freude damit.

Also in dem Fall gilt es schon den Gedanken an so einen Schwachsinn zu verhindern.
Solch ein Gesetz ist der Untergang jedweder innovativer Firma in Deutschland.
Wer sollte denn noch so dumm sein und forschen, wenn man der Konkurrenz
die Resultate auf dem Silbertablett präsentiert?
 
Neue verrückte Politik! Sich selbst anzeigen und der Polizei stellen wird sich im Ministerium keiner und die Polizei gehört dazu. Immer ist der kleine Bürger schuld und zahlt fleißig seine Steuern, wobei mehr mit dem Knüppel geschlagen bekommt. Meiner Meinung seit 2014 herrscht nur noch Chaos in der Politik und keine Ordnung in Sicht :freak: Wir sind keine Sklaven!
 
Kann mir mal hier einer von den weinenden selbsternannten Politik-/Systemopfern erklären, wie man in den heutigen Zeiten stattdessen Verdächtige überwachen soll, wenn es den Behörden nicht möglich ist auf die Kommunikation eben jener wegen starken, mittlerweile standardmäßig eingeführten Verschlüsselungen zuzugreifen?
 
Bl4cke4gle schrieb:
Kann mir mal hier einer von den weinenden selbsternannten Politik-/Systemopfern erklären, wie man in den heutigen Zeiten stattdessen Verdächtige überwachen soll, wenn es den Behörden nicht möglich ist auf die Kommunikation eben jener wegen starken, mittlerweile standardmäßig eingeführten Verschlüsselungen zuzugreifen?

Ja. Die SmartPhones haben sogenannte „Treiber-BLOBs“. Hierdurch kann man über die Funkstationen Vollzugriff erlangen und Funktionen installieren, die Abseits vom Betriebssystem laufen. Anders ausgedrückt: Das SmartPhone zeigt an, dass es sich um Flugmodus befindet, während fleißig das Mikrofon über den Äther gestreamt wird.
Diese Lücken sind vergleichbar mit der kürzlich (wieder-)entdeckten Lücke bei Intel-Prozessoren. Auch hier läuft im Hintergrund ein „System im System“, das einem – bei entsprechenden Kenntnissen – stillschweigenden Vollzugriff, unabhängig vom System und der Verschlüsselung, erlaubt.
Deshalb heißt es unter Experten auch seit Langem, dass die Kunden zwar die Hardware bezahlen dürfen, sie aber trotzdem jemandem anderen gehört/hörig ist. ;-)
 
GGG107 schrieb:
Das es bei der ganzen Sache Null um unsere Sicherheit geht, ist ja schon länger bekannt.
Ich finde nur darauf wird auch seitens der Presse viel zu wenig eingegangen, obwohl so offensichtlich.



Na wem gehöhren den die Medien? Wenn mann das weis, weis man auch welche Interresen sie vertreten.
Die Stasie in der DDR und Milke würden sich kaputtlachen wen die das lesen.
Der Kasper:king: will die totale Überwachung über ein Volk das durch die Medien eh schon gelenkt wird....sicher ist sicher (Ironie)
 
Zurück
Oben