Zugriff auf Wlan nur wenn Netzwerkkabel verbunden ist...

Queediab

Lt. Commander
Hallo,
und noch ein beklopptes Netzwerkproblem mit meinem Schenker P511 + Windows 7 64 bit...
Und zwar habe ich nur Wlan Verbindung wenn ich per Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbunden bin. Ziehe ich das Netzwerkkabel ist sofort Sense - meistens. Manchmal kann ich auch noch stundenlang über Wlan surfen. Wenn das Netz dann weg ist steht immer schön da "eingeschränkte Konnektivität"... Wenn ich dann das Netzwerkkabel wieder reinstecke läuft wieder alles prima. Ich werd zu alt für diesen Mist. Hab keine Lust mehr Betatester zu sein.
System ist ein Schenker P511 mit Windows 7 64 bit. Bios ist das aktuellste, gibt ja sonst nix.

Achja der Router ist ein Netis WF 2402. Dort habe ich brav den Sicherheitskram eingestellt, den und den Wlankey unter Windows eingegeben... Macadressenfiltung und sowas ist schon ausgeschaltet.
Was will ich mitm Wlan das nur mit Kabel funktioniert?!
MfG

Dein WLAN funktioniert nicht richtig und wenn du das Kabel einsteckst, dann surfst du über LAN und eben nicht WLAN.

Moin . . .

Hatte ich auch mal so ein Feature . . .

Lösung war Einfach ,in Windows Lan-Karte De - Aktivieren kein Spass , dann gings. . .

gl :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Probieren eine feste IP für deinen Rechner zu vergeben und konfiguriere das ganze in Windows dann sollte es laufen!

Zurück
Oben