"Zugriff verweigert"

Sakeco

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich kann seit einiger Zeit nicht mehr auf meine externe HDD zugreifen, ich bekomme die Meldung "Zugriff verweigert". Ohne nähere Angaben.

Hatte das Problem schonmal, damals lies ich CHKDSK drüberlaufen, danach ging alles wieder.

Nun habe ich das Problem wieder. Allerdings lässt es sich mit CHKDSK D: /F nicht beheben.

Ich kann nur noch über Systemsteuerung--> Verwaltung--> Computerverwaltung darauf zugreifen, aber wenn ich über den Arbeitsplatz darauf zugreifen will--> Fehlermeldung.

Lässt sich das beheben?

"Rechtsklick" "Eigenschaften Laufwerk" "Sicherheit" Besitzt du da Zugriffsrechte ?
Da "Zugriff verweigert" kommt scheint Laufwerk in Ordnung nur hast irgendwie keine Rechte zum Zugriff.

Ich habs über den Abgesicherten Modus probiert, kann Rechte nicht ändern.

Immer wenn ich auf "Übernehmen" klicke, hängt sich der Prozess auf("Keine Rückmeldung")

"Rechtsklick" "Eigenschaften Laufwerk" "Sicherheit" Besitzt du da Zugriffsrechte ?
Nein

Ich kann nicht sagen wie bewandert du mit bösen Buben bist, die Autorun.infs manipulieren, damit dieser Dialog erscheint oder schlimmeres passiert. Schon mit rechtsklick und öffnen probiert?

Vielleicht habe ich auch mit falschen Leuten zu tun, aber über die Hälfte fremder USB-Sticks oder Platten sind verseucht.

Normalerweise reicht es aus wenn du dich als Admin einloggst und unter "Sicherheit" "Erweitert" einfach den Besitz übernimmst. ;)

Vll mal intern anschliessen und/oder im abgesicherten Modus die Rechte ändern.

Zurück
Oben