Zugverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc fan

Lt. Commander
Ich habe mich in ein Mädchen verliebt das in Bremen wohnt udn ich in Friedrichshafen am bodensee -.-

zu mir: 14 Jahre alt, schüler

wie komme ich am besten udn billigsten dorthin? udn ultralang sollte es auch nicht dauern.

e/ muss nicht unbedingt zug sein :)

Ich versuche gerade meinen Stubentiger zu Tapezieren. Aber die Sau wehr sich und zerroppt alle Raufasertapeten und langsam geht mir die Kohle aus...

Wie wärs per Anhalter :D :freak:

Aber sonnst würde ich irgendwie sagen fliegen ist eigentlich immer billiger als die Bahn und wenns da Flughäfen gibt auch bequemer, Bahn hat halt den Vorteil das du immer mitten in der Innenstadt ankommst.

darf ich den mit 14 schon fliegen? und ist das auch günstig genug? und bitte seit ernst ich liebe dieses Mädchen und solche posts wie die von ganut sind einfach nur unangebracht-.-

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie deine Rechtschreibung. Ich hätte allerdings keine Lust zu fliegen, für sone Furzstrecke lohnt sich das imo nicht. Setz dich in den ICE, steig einmal oder so um und sei glücklich^^

warum solltest du nicht fliefen dürfen :p keine ahnung ab sich das geändert hat aber ich bin auch mit 12 schon allein geflogen ergo solltest dus wohl auch dürfen ;)

Mal eben geguckt, Bahn liegt bei +250€ und Fliegen sogar mit Lufthansa gerademal bei ~300€ direkt Friedrichshafen-Bremen.

Die 50€ machen den Kohl da auch nichtmehr fett und Fliegen mit Lufthansa ist doch 10mal besser als Bahnfahren :p
.

Zuletzt bearbeitet:
ich leibe dieses Mädchen und solche posts wie die von ganut sind einfach nru unangebracht
Ist OK, aber bitte gestehe mir auch zu das ich Threads wie diesen hier mit ein bischen Humor nehme.

Du bist nicht volljährig und eine Reise über diese Distanz sollte obs dir gefällt oder nicht mit deinen Eltern abgesprochen werden. Sorry min Jung, aber ohne die gehts nicht.

Und da du in der Lage bist ein Forum zu bedienen wirst du auch in der Lage sein dir die Preise für Flug, Bahn, Bus, Mitfahrzentrale oder sonstige Transportmöglichkeiten zu besorgen.

Und Trampen geht eh immer (hab ich auch viele Jahre gemacht). Solange dich deine Eltern lassen...

ich möchte ja nicht anfangen ob sich sowas lohnt oder nicht aber eine andere Frage

woher möchtest du das Geld nehmen ?
Air berlin fliegt jedenfalls nicht von Friedrichshafen viel Auswah an günstigen Fliegern hast du dann ja nicht

da ich annehme das eine Bahncard als Schüler nicht notwendig ist kostet ne Fart hoch nach Bremen mal locker 258 Euro. Nahverkehr kannst du vergessen dann bist du den ganzen Tag unterwegs

Interessant, ich komme auf 64,50 Euro mit der Bahn. Da stelle ich mir die Frage, was ich/ihr falsch gemacht habe/habt.

Du hast einfach nur das Sparangebot genommen welches aber nicht immer verfügbar ist ;)

linksta schrieb:
... 258 Euro. Nahverkehr kannst du vergessen dann bist du den ganzen Tag unterwegs

64,50Euro sind schon korrekt, aber auch nur weil er 14 ist. Danach wird's gleich mal doppelt so teuer.
Aber ob ich mir 8 Std im Zug antun wuerde... Einfache Fahrt wohlgemerkt, mit mehrmals umsteigen. Naja... Das muss er wohl selber entscheiden.

ich hatte die Rückfahrt mit einberechnet hätte ich wohl mit hinschreiben sollen

ebenfalls hatte ich nicht beachtet das es mit 14 ja noch günstiger fährt
aber ganz ehrlich 8 Stunden puhh

die 8 stunden sind es mir wert nur gibts keine sparangebote mehr -.- und soviel geld hab ich nichmal hab alles für mein pc ausgegeben :D verdammt wieos muss ich mich immer so dämlich verlieben -.- wann ist eig wieder mit spartickets zu rechnen?

Bei Lidl gab es letztens erst so ein Sparangebot für ein unbegrenzt in ganz Deutschland geltendes ICE-Ticket für nur 66 Euro (inkl. Rückfahrt). Davor das Jahr im Dezember afaik auch. Aber als Basis für eine Beziehung ist das natürlich zu wenig. Vielleicht solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass das unter den gegebenen Umständen einfach nicht funktionieren wird.

Hast du das Mädchen eigentlich schon mal getroffen oder ist das bisher "nur" eine Internetromanze? ;)

und was bitte sagen ihre Eltern dazu, dass ein holder Knabe vom Bodensee kommen und ihre Tochter 'lieben' will?

würde ein 14jähriger so zu meiner Enkelin kommen ... :freak:

Romanze her, bewundernswerte Eigeninitiative hin. Du hast uns immer noch nicht mitgeteilt wie deine bzw.
ihre Eltern dem gegenüber stehen. Ein paar mehr Informationen, außer daß du sie liebst, sollte du uns
schon mitteilen.

So wichtig kann sie ja in deiner jugendlichen Naivität nicht sein, wenn du 50 Euro für Böller übrig hast, aber keine Kohle für zwei Zugfahrten:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben