News ZUK Z1: Top-Hardware, Cyanogen OS und USB 3.0 Typ C für 285 Euro

mambokurt schrieb:
Und SD: ich sehe die Sd nicht unbedingt als Speichererweiterung, mir gehts da eher darum, dass ich die am Rechner schnell mit Mucke befüllen kann. Über Kabel geht das etwas lahm (jedenfalls bei meinem Handy).

Dafür hat das ZUK ja einen USB C ;-)

P.s. Bei mir ist noch kein Handy den Feuchtigkeitstod gestorben ...


___


Auswechselbarer Akku bedeutet ein weiteres bewegliches Teil, welches potentiell Probleme bei der Wasserdichtigkeit macht ... btw. Wasserdicht und Wasserabweisend sind zu unterscheiden

Die erste Ziffer definiert im IP-Code den Schutz gegen das Eindringen von Fremdkörpern. Während 0 „Keinen Schutz" angibt, steht die Nummer 6 für „Staubdicht". Die zweite Ziffer hingegen gibt an, wie gut das Produkt gegen Wasser geschützt ist. Auch hier gilt: Je höher die Ziffer, desto stärker der Schutz für das Gerät.

Schutz gegen Fremdkörper:

0 - kein Schutz
1 - Geschützt gegen feste Fremdkörper (Durchmesser ab 50 mm)
2 - Geschützt gegen feste Fremdkörper (Durchmesser ab 12,5 mm)
3- Geschützt gegen feste Fremdkörper (Durchmesser ab 2,5 mm)
4 - Geschützt gegen feste Fremdkörper (Durchmesser ab 1,0 mm)
5 - Geschützt gegen Staub in schädigender Menge
6 - Staubdicht

Schutz gegen Wasser:

0 - kein Schutz
1 - Schutz gegen senkrecht fallendes Tropfwasser
2 - Schutz gegen fallendes Tropfwasser bei Gehäuseneigung von 15°
3 - Schutz gegen fallendes Sprühwasser bis 60° gegen die Senkrechte
4 - Schutz gegen allseitiges Spritzwasser
5 - Schutz gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel
6 - Schutz gegen starkes Strahlwasser
7 - Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen

http://www.samsung.com/de/entdecken/mehr-wissen/4-fragen-rund-um-die-ip67-zertifizierung/
 
Geiles Teil, vor allem wenns hierzulande nicht vieeel teurer wird.

Und das beste: Endlich mal ein Hersteller der es gerafft hat, dass man hinter ein großes Display auch einen großen Akku bauen kann.
 
41076 schrieb:
Ich habe insgesamt 4 ZUK von Amazon bei mir gehabt und bei 3 Geräten hatte das Display einen deutlichen Gelbstich!
Apple lässt grüßen ... wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit ausgehärtet und damit verschwunden
 
xorc schrieb:
z.B. Xiaomi Redmi Note 2, Jiayu S3, Elephone P8000, Lenovo Lemo K3, Meizu M2 Note, Meizu Metal, UMI Iron.
Asus Zenfone 2 (ZE551ML)...
Mit LTE 800 und einer höheren Arbeitsgeschwindigkeit als alle genannten.

Auch nennen sollte man das Oppo R7, eines der schönsten Smartphones überhaupt.
 
@ Barmen: Versuch mal dich besser zu integrieren. Was hier einige schreiben musste nicht auf deine asoziale Art kommentieren.

Und wasserdicht (ip) ist nicht wasserabweisend (Motorola/nano) ;)

Ist aber schon beachtlich was für wenig Geld drin ist. Ohne SD wird aber nix gekauft NICHT wegen Sicherheits Bedenken.
 
41076 schrieb:
Ich habe insgesamt 4 ZUK von Amazon bei mir gehabt und bei 3 Geräten hatte das Display einen deutlichen Gelbstich!

Das ist kein Fehler und lässt sich in den Einstellungen konfigurieren. Das Smartphone stellt die Farbtemperatur anhand der Umgebung automatisch ein. Mir war es auch etwas zu gelbstichig bei dunkler Umgebung. Farbtemp. angepasst und fertig.
 
SSJ schrieb:
Das Teil ist viel zu groß.

Wieso ständig 5,5'' bei den Chinahandys?

5,2'' tut es auch.


Weil sich in China, bzw. Asien niemand für kleine Geräte interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
andy1207 schrieb:
Das ist kein Fehler und lässt sich in den Einstellungen konfigurieren. Das Smartphone stellt die Farbtemperatur anhand der Umgebung automatisch ein. Mir war es auch etwas zu gelbstichig bei dunkler Umgebung. Farbtemp. angepasst und fertig.

Richtig, ist ein afaik ein Android5 Feature und soll dazu dienen, dass deine Augen es im Dunkeln nicht so schwer haben wieder "normal" zu sehen. Die Farbtemperatur kannst du aber in der Tat selbst einstellen. Schonmal nachts mitm Auto im Tunnel gewesen? Wären da 6500k Lampen an wärst du blind wenn du wieder rauskommst.

Mal eine andere Frage: Sind mit "Touch" in der Zeile Bedienung auch Sensortasten gemeint? Ist für mich schon ein Kriterium, da ich die Tasten teilweise doppelt bis Dreifach belegt habe und nur sehr ungern Geräte ohne diese (Iphone zb.) in der Hand habe. Vllt. könnte man das ja in Zukunft noch ergänzen?

So "fett" wie der Rand unterm Display ist macht das ohne Sensortasten nämlich 0 Sinn und wäre verschwendeter Platz, trotz dem "dicken" Akku.
 
Marcel55 schrieb:
Asus Zenfone 2 (ZE551ML)...
Mit LTE 800 und einer höheren Arbeitsgeschwindigkeit als alle genannten.

Auch nennen sollte man das Oppo R7, eines der schönsten Smartphones überhaupt.

In Sachen Arbeitsgeschwindigkeit dürfte das Redmi Note 2 dem ZE551ML ebenbürtig sein. Unter MIUI V7 läuft das bei mir butterweich. Mit guter Firmware sollte allerdings im Alltag sowieso kein Unterschied zwischen einem Snapdragon 801 (wie beim ZUK Z1), einem Helio X10 oder dem Z3580 zu spüren sein. Für das Redmi Note 2 spricht schließlich der Preis von weniger als 200 Euro.
 
Warum habe ich das eigenartige Gefühl, dass der Akku in diesem Smartphone mit weitaus höherer Kapazität angegeben wird als er wirklich hat?

Tipp: Die Chinesen übertreiben sehr gerne mit der Kapazität bei Li-Akkus und Powerbanks. Um bis das dreifache. Bei 18650-Akkus gut zu beobachten. Würde mich in keinster Weise wundern, wenn es in diesen Chinaphones genauso ist.

Zum Gruße, Köf3
 
BamLee2k schrieb:
Gibts deine Kommentare auch ohne Kiddie Ganster Slang?

Es gibt echt Menschen da draußen die möchten einen SD Karten Slot haben. Es ist egal ob das Smartphone 64Gb oder 2000Tb Speicher hat. Handy Defekt, Daten weg. Mit Speicherkarte wäre das nicht passiert. Ja bla bla schon klar sichern. Aber Cloud nein danke und jeden Tag den Rechner anschmeißen und sichern... Nein danke!

Lässt du deinen internen Speicher und die SD-Karte normal im RAID1 laufen? :D
Denn Achtung: SD Karte geht kaputt, Daten weg. Woohooo ;)
 
Wenn du das nicht brauchst, ok.

Ich will kein Handy mehr ohne Speichererweiterung. Ein Totaldatenverlust beim iPhone hat mich kuriert.
 
andy1207 schrieb:
Das stimmt. Man sollte nur beachten, dass das ZUK 1 keine Displaytasten benötigt und daher mehr Displayplatz zur Verfügung steht. Rechts und links neben dem Homebutton in der Mitte sind noch zwei weitere Touch-Tasten, die die Displaytasten ersetzen und sogar im Menü konfigurierbar sind.

Hab aber festgestellt, dass für mich die Position der Hometaste so weit unten bei einem solch großen Gerät zu unhandlich ist. Hätte ich vorher nie für möglich gehalten, aber beim Note 4 fand ich die tiefe Position der 3 Tasten mega unergonomisch, da ich dauernd umgreifen musste und gleichzeitig durch das hohe Gewicht des Gerätes Angst hatte, dass es vorne überkippt. Beim Moto X Play mit seinen Onscreen-Tasten ists für mich perfekt. Geschmackssache!
 
fraxx2001 schrieb:
Lässt du deinen internen Speicher und die SD-Karte normal im RAID1 laufen? :D
Denn Achtung: SD Karte geht kaputt, Daten weg. Woohooo ;)

Kind bitte beruhig dich.
Ein Smartphone geht meistens schneller wegen Sturz, Wasser oder ähnlichem schaden kaputt als so eine SD Karte. Obwohl bei Wasser wäre die wahrscheinlich auch defekt je nachdem.

Nur weil solche Kinder wie du denken alles Online irgendwo zu speichern muss ich es noch lange nicht machen.
Ich bin noch altmodisch mit SD Slot und Kartenlesegerät, weil es schneller geht. :)
 
malte3001 schrieb:
Deine Meinung, wusste nicht dass du solch detaillierte Karten benutzt. Jeder hat seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse an das Gerät, deine Unterscheiden sich wohl stärker.
Wie groß ist eigentlich ganz Wikipedia? :D

geht bis 48GB oder so ^^
 
BamLee2k schrieb:
Handy Defekt, Daten weg. Mit Speicherkarte wäre das nicht passiert.

Speicherkarte kaputt, Daten weg. :freak:
 
Zurück
Oben