Zuklappen des Notebooks

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe hier ein HP Probook 4540s mit Win7 Pro. Dran hängt ein externer TFT (DELL 24...).

Ich habe es im Moment so eingestellt, dass das Display des NB aus ist und der Desktop nur auf dem TFT angezeigt wird.

Nun möchte ich das Notebook zugeklappt unter den Tisch stellen. Das Dumme ist nur: Wenn ich zuklappe, wird der TFT schwarz. Wie kann ich das verhindern?

(Die Optionen unter "Energiesparoptionen" helfen nicht weiter. Da ist keine Aktion fürs Zuklappen eingestellt.)

Hat jemand eine Idee?

Danke,

Martin

P.S.: Der TFT hängt über den D-Sub dran, da der TFT DisplayPort nutzt und das NB nur HDMI hat...

Du kannst in den Energieoptionen - erweiterte Einstellungen und Netzschalter und Zuklappen festlegen was er machen soll wenn Du ihn zu klappst, wenn er als laptop erkannt wird.

Bei mir geht es, ist zwar ein anderer laptop das sollte aber egal sein.

Komischerweise hat es sich gerade geändert. (Habe ein wenig herumgespielt)

Nun ist es aber so, dass alles OK ist, wenn ich das NB zuklappe. Dann passiert also nichts mehr. Wenn ich es aber dann wieder aufklappe, wandert der Desktop auf das NB und der TFT wird zum angeordneten Display. Das ist auch nicht so dolle.
Ergänzung ()

Es ist also offenbar ein Thema der Display-Einstellungen, nicht der Energieoptionen...

stell den externen Bildschirm mal als "primäres Display" ein.

nein, das Problem ist, dass du am Notebook Display und am TFT nur die selbe Auflösung darstellen kannst, bei Display Cloning!

Wie bzw. wo stelle ich denn den TFT als primären Monitor ein?

unter Win 7: rechtsklick am Desktop - Bildschirmauflösung - externes Display auswählen und drunter den Haken setzen.

Ich muss blind sein... War eine blöde Frage.
Ergänzung ()

Problem besteht aber immer noch, nur dass er sich zwar die Einstellung "verwende TFT als Hauptbildschirm" merkt, nicht aber die Einstellung "zeige Desktop nur auf TFT". Nach dem Öffnen ist nur der NB Monitor angehängt...

Probiere mal vorher "Windows-Taste + P".

Vielleicht kann ich ja etwas zur eigentlichen Ursache des Problems sagen:

Ich brauche eigentlich nur den TFT, NB könnte in den Schrank. Ich könnte aber auch mit Desktop auf zwei Monitoren leben, wenn dann nicht die aktiven Ecken (die ich auf jeden Fall haben will) vom TFT auf die äußersten Ecken (also zum NB Monitor) rutschen würden. (Ich nutze Macomfort dafür. Wenn der einen Desktop auf zwei Monitoren feststellt, dann sind die Ecken in den "äußersten Ecken") Vielleicht kann man das ja anders lösen...

Hinter-Hintergrund: Ich war es gewohnt auf Mac zu arbeiten. Heisst: NB, daneben TFT und die aktiven Ecken nur in den Ecken des externen TFT. Nun wechsel ich auf Win7...
Ergänzung ()

@supastar: Danke für den Shortcut, macht aber nichts anderes, als die Einstellung bei der Bildschirmauflösung...

Die Frage stelle ich mir auch wie ich es hinkriege..

Zurück
Oben