Zukunftsicherer Allrounder

Philipp0907

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

bekomm ich Euer "ok" für den im Bild zusammengestellten PC. Soll folgende Eigenschaften erfüllen: Schnelles Arbeiten, Spiele in hoher Auflösung, Wiedergabe von FullHD, Leise, Stabil & Zukunftssicher. Änderungen, Anregungen & Ideen? Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende! Philipp

p.S.: Ja 8GB Speicher ist evtl sinnlos - allerdings sind die ein Wunsch des Auftraggebers ;)

Anhänge

• USB3.0,ATX,Wlan,Bluray-Brenner.png
    USB3.0,ATX,Wlan,Bluray-Brenner.png
    164,5 KB · Aufrufe: 300
Ich finde es ganz gut ;), handelt es sich bei den RAM's um die mit hohem Kühlkörper http://www.hanumanshop.com/images/corsair-xms3-4gb.jpg ?
Wenn ja, dann passt der Mugen eventuell nicht (wie bei mir :( )

Eventuel würde ich jedoch zu einem Bequiet NT greifen (habe ich bisher die besten Erfahrungen mit gemacht)

CPU kann ich den 1055T x6 empfehlen den ich selber verbaut habe, kostet allerdings 50 Euro mehr, ist kein "MUSS" aber es werden immer mehr Programme / Games 6 Kern CPU's unterstützen

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zukunftssicher ist leider kein PC:(
Aber wenn er lange gute Leistung bringen soll, dann würde ich eine etwas stärkere Graffikarte nehmen. Wenn die Zeit noch da ist, dann warte bis die HD 6000 Serie aufen Markt ist. Die Preise der anderen Karten werden dann mit Sicherheit sinken und du könntest dann mal schauen was die Preise dann machen.

Anstelle des X4 vielleicht noch ein X6 nehmen, wobei der beim spielen kein Muss ist.

Passt schon ganz gut, evtl könnte man noch die CPU durch einen X6 1055 ersetzen,
einen WLAN Stick statt einer teureren Karte (aber die Karte würde natürlich auch in Ordnung sein).
Aber wenn WLAN Karte, dann vllt eher eine mit PCIe, denn wer weiß, beim nächsten Mainboard hättest du möglicherweise kein PCI mehr.

Vllt. auch noch ein stärkerer Kühler, wenn man auf OC viel Wert legt.
zB. http://geizhals.at/deutschland/a537141.html
oder einen Noctua.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt den der X6 wirklich spürbar mehr Leistung (bzw. sind die 100€ Aufpreis diese Leistungssteigerung wert) und bei welchen Anwendungen würde sich dieser Vorteil bemerkbar machen?
Finde bei nem Stick ist eben der Nachteil, dass er einen USB PLatz besetzt...allerdings ist das Jacke gleich Hose.
Übertaktet soll eigentlich nicht werden. Der Kühler soll nur müglichst leise arbeiten.
Danke schon mal für Eure schnelle Hilfe!

Philipp0907 schrieb:
Bringt den der X6 wirklich spürbar mehr Leistung (bzw. sind die 100€ Aufpreis diese Leistungssteigerung wert)

Es sind bei einem 1055T 50 Euro aufpreis, also wirklich spürbar , bei diversen Programmen wie Videobearbeitung die auch 6 Kerne unterstützen wird man das sicher merken.
Ansonsten glaube ich , das du einen "großen" Unterschied nicht merken würdest, aktuell zumindest nicht, da es einfach noch zu wenig Programme / Spiele gibt die eine 6 Kern Unterstützung mitbringen, aber Stichwort Zukunft sicher (was ein dehnbarer Begriff ist und eigentlich im HW Bereich nicht gibt) würde ich zu dem X6 1055T greifen.

Aber da wirst du auch 2456725672 verschiedene Meinungen zu hören, ansonsten nimm den 965BE damit machst du garantiert nichts falsch, wenn du dir unsicher bist.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
M.M.n. eine runde Sache, wobei ich bei dem Budget wohl eine stäkere CPU genommen hätte.

Ein Core i5 760 hätte deutlich mehr Power und wäre in Spielen sogar einem X6 1055T überlegen. Beim Gehäuse könnte man hingegen locker 50€ sparen und bekäme dafür immer noch ein schönes LianLi. Das NT ist in Ordnung, allerdings hätte ich da eher zu nem sehr leisen und effizienten Enermax Pro 87+ 500W gegriffen.

Deutllich mehr Power... In was? Beim spielen? Beim HD Videos gucken?
Das Intel System wäre deutlich teurer bei Anwendungen wo die CPU eher nach der Grafikkarte kommt.

Zurück
Oben