ekin06
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DMX schrieb:Wenn du angst vorm Abi hast dann ist studium wohl doch nicht das richtige, denn Abi ist dagegen ein witz vorallem wenn du in den technischen bereich wie e/i-technik oder informatik willst.
zum Glück nichtZisko schrieb:Die Programmierung erfolgt dann extern in irgendwelchen Schwellenländern.
Auch hier gilt: AMD und Intel bestehen nicht nur aus ElektrotechnikZisko schrieb:Möchtest du wirklich bei AMD oder Intel anfangen, empfielt sich Elektrotechnik, mit der dementsprechenden Spezialisierung im Hauptstudium, oder Halbleiterphysik.
als Dipl. Informatiker programmierst du in der Regel nicht mehr. Da stellst du nur noch das Softwaredesign mit irgendwelchen Diagrammen zusammen. Die Programmierung erfolgt dann extern in irgendwelchen Schwellenländern.
CoolHandLuke schrieb:Wäre da nicht der sporadische Kundenkontakt und die vielen Meetings, wäre es für mich perfekt. Im Chaos unter Gleichgesinnten, mit Kaffee, Pizza von morgens um 8 bis abends um fast 19 Uhr entwickeln, rumlaufen, Kaffee trinken...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei einem großen Konzern die Möglichkeiten, sich beruflich weiterzuentwickeln um einiges besser sein können. Ich habe für 5+ Jahre bei einem Mittelständler gearbeitet und war beruflich dort ziemlich festgefahren. Nicht ao bei dem Konzern, bei dem ich jetzt arbeite. Und natürlich kann man sich innerhalb des Konzerns beruflich umorientieren, wenn man denn will, und muss nicht gleich den Arbeitgeber wechseln, da man bei einer kleinen Firma relativ festgelegt sein kann.Green Mamba schrieb:Was versprichst du dir eigentlich von einer Entwickler-Stelle bei einer "großen" Firma? Warum keinen Job bei einer kleinen? Nur mal so interesse halber, bin gespannt.![]()
Bei einem kleinen Unternehmen genauso, das kann in der nächsten Finanzkrise insolvent sein.Green Mamba schrieb:Eine Anstellung in einem großen Konzern hat ja nun nicht ausschließlich Vorteile.![]()
du findest es perfekt 11 Stunden auf der Arbeit zu sein?
ice-breaker schrieb:Und viele die z.B. ein Informatik-Studium beginnen, hören nach 1-2 Semestern wieder auf, weil sie etwas ganz anderes erwartet haben (oder gar nichts?).
ice-breaker schrieb:zum Glück nicht
Jede Firma hat es zwar mal ausprobiert, aber die Ergebnisse waren i.R. so miserabel, dass dies nach dem 1. Projekt eingestellt wurde.
Auch hier gilt: AMD und Intel bestehen nicht nur aus Elektrotechnik![]()