Zum Arbeiten geeignet?

Gipz

Ensign
Sers Leutz,

also mein Vater sein Rechner der ist echt übelst alt (6 jahre), der braucht immer so 3-8min zum hochfahren und da dachte ich mir es wär langsam mal zeit für was neues.
Er schaut vlt mal n Film drauf an Exel, Word, Brennt, surft was man halt so für den Heimgebrauch macht. =)

dachte da an etwa sowas http://img217.imageshack.us/img217/5971/pcby3.png

Da mein Vater seiner 200gb platte locker reicht (IDE) entfällt das soweit. ^^
Bitte um evt. verbesserungsvorschläge.

wurde mit hilfe vom burnout150 sein Thema erstellt
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/
Thx dafür =D

greetz G¡pz

Zuletzt bearbeitet:
Für ein bisschen Office/E-Mail/Internet reicht das System locker.

Was soll denn für ein Betriebssystem drauf?

Servus,

hab meinem Vater vor 2 Wochen auch einen Office-Computer zusammengestellt. Drin ist ein AMD BE-2400 und ein ASUS M3A. Das System ist schnell, stabil und sehr sehr leise. (Der AMD hat einen TDP von 45w!)

@RuL3R: Soll erstmal win XP rauf und dann wenn Vista ausgereifter ist das.

@Fauler_Student: Mein Vater ist AMD feind ^^

Würde der PC auch zum auslesen von dekodieren (oda wie das heißt) von Filmen reichen? zb mpeg dateien in DivX format machen?

Ich denke auch fuer Office bist du damit sehr gut bedient, naja zum dekodieren da koennte es auch schon gut gehen, ist ja immerhin ein dual core.

Was benutzt du fuer ein Netzteil?

Vielleicht sollte noch eine Grafikkarte, z.B. eine 2600 XT oder so rein.

@deSeis: Is ist gehäuse eigebaut ;), kann man leicht übersehn.

Es ist ein 350W gehäuse, da ja nicht entlos viel zeug drin ist wie 2 grakas usw denk ich mal müsste das ausreichend sein.

@RuL3r: Reicht die Onboard karte nicht aus?

greetz G¡pz

Das dekodieren sollte ausreichen wenn er das bis jetzt auf ner 6 Jahre alten Maschine getan hat.
Da wird er sicher einen ordentlichen geschindigkeitsschub bekommen.

Wenn er später auch vielleicht auf Vista umsteigt kann das nicht schaden.

Ich sag mal bis dahin kann man ja noch schnell ne neue graka einbauen wenn er es nicht mehr packt. =)

Der rechner läuft min n halbes jahr noch mit XP, außerdem werd ich bei ihm dieses ganze design zeug großteils deaktivieren (wenn er es will). Wird ja bestimmt möglich sein

@Gipz:

Wenn dein Vater einen Rechner zum Arbeiten braucht, der möglichst wenig Strom verbraucht und dazu noch günstig ist, wäre es extrem unklug AMD-Feind zu sein. Deren Preis-Leistungs-Verhältnis ist zur Zeit unschlagbar ;)

keinen E4500 in nen Office rechner... E2140 lankt locker für Inet, Word usw

@Psychente:
Da würde ein Celeron eigentlich auch reichen. ^^
Außerdem will er ja dekodieren, was sicher mit dem 4500 - dank größerem Cache - schneller geht.

Zurück
Oben