zum Spielen & Arbeiten bis 1600€

A

Andi456

Gast
Hallo

Da Media Markt & co kg ( unter anderem Läden die Business Geräte ohne Vista Business
verkaufen ) und selbst mein PC händler des vertrauens mir nicht weiterhelfen kann, hoff ich das ich jetzt hier was finde...

Ich such ein Laptop zum Zocken und Arbeiten ( so vergleichbar mit nem Mac Book pro, nur ned so teuer )

am besten schreib ich jetzt mal meine bedingungen auf die es erfüllen sollte:

Grafik, mind. Geforce 8800 GT oder vergleichbar ( 512MB, also minimal schlechter macht nix, ich will halt damit zocken können, kann auch besser sein, je nach dem wie der Gesamtpreis ausfällt )
Prozessor, mind. 2,5 GHZ dualcore Centrino ( etwas Stromsparender Prozessor, kann auch besser sein, je nach dem wie der Gesamtpreis ausfällt )
Speicher, mind. 2 gb
Festplatte, so viel wie möglich
Akkulaufzeit bei volllast, sollte schon bischen mehr als ne Stunde laufen ( 60 min. - 80 min. nicht so wie bei Acer in 15min. leer...)
Akkulaufzeit Stromsparen ( DVD guggen oder sowas ) mindestens 2,5 std. - 3 std.

Was auf jedenfall dabei sein muss ist, Windows XP Pro. & Vista ( also die Vista version die kostenlos die XP Pro. lizens zur verfügung stellt ) also das ist ein MUSS

Auf kein fall ein Notebook von ACER

Vorzugsweise will ich etwas bekanntes, wie Siemens, Sony, HP, Toshiba oder Dell
Der Hersteller sollte mind. 2 Jahre Garantie für das Gerät geben ( nich so wie bei Acer 12 mon. und nach 13 kackt dann das DVD laufwerk ab... )

Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 1600€ ( paar hunnis hin oder her spielt eigentlich keine rolle, unter 2000€ sollten wir uns bewegen, darum halten wir uns mal an die 1600€ )

Danke schonmal im vorraus für eure bemühung

Gruß
Andreas

Das Ding ist einfach nur genial, les dir Mal den Tast durch:Asus G70SG und Test.
Was besseres konnte ich unter 2000€ nicht finden.

Das wäre meine empfehlung für dich

EDIT: Da war wohl jemand schneller^^

EDIT2:Wobei das hier auch nicht schlecht ist!

Ich weiß halt nicht inwieweit die 9800M GTX besser wie die GTS ist,
Du hast hier halt schnelleren Ram(was meines erachtens nicht die welt bringt)
Wahrscheinlich schnellere grafikkarte
Etwas langsamere CPU
und weniger HDD Speicher

Nur das mit dem Windows kann ich dir bei beiden nicht sagen....

Zuletzt bearbeitet:
hab mir das asus auch grad angeschaut
ich glaub was viel besseres bekommst auch grad gar nich im notebook bereich^^
vllt wenn die mobilitie hd 48xx rauskommt aber jetzt gerade würd ich auch sagen das das ding TOP is

Hallo

So gesehen würd mit das Asus eher reinlaufen ( sieht nicht so Futuristisch aus ) also eine normale form, muss ja ned jeder wissen das es was teures ist^^

Bei beiden is halt nur Vista home drauf ( also das teil wollten die mir im Media Mark auch schon andrehen ) aber das kauf ich nicht, ich will XP, mit Vista will ich mich noch nicht so schnell anfreunden ( achtung sie sind im begriff etwas zu installieren, sind sie sicher, wollen sie wirklich dies ausführen.... bla bla bla, man ich wär schier ausgrastet...)

hier habt ihr mal ne seite zu Laptopgrakas ( von leistungsklasse 1 bis 6 ) KLICK

Ich hab mich mal bei Dell umgeschaut ( die XPI modelle oder wie die heißen ) da kann man sich XP + Vista extra raussuchen, aber leider wird dann der rest zu teuer siehe hier standartausführung KLICK
siehe Rechts in der Leiste, meine version würde 2.133,00 kosten ( 3 Jahre Garantie, Vista Business SP1, XP Professional, Centrino T8300 2,40 GHz ) also mit 2,4 ghz könnt ich auch noch leben, aber das wird mir zu teuer, vor allem steht da nirgends wie lang das Monster mit Akku hällt

Hat mir noch jemand eine andere Idee wo ich schauen könnte ( wie gesagt 2000€ is schmerzgrenze, deshalb an 1600€ halten wenns bischen mehr kostet is ned schlimm, also 1700 oder sowas is kein problem )

Naja das mit Vista und dem nachgefrage nennt sich Benutzerkontensteuerung und lässt sich einfach und schnell abschalten....^^
Akkulaufzeiten werden wohl allgemein bei solchen "Monstern" nicht sehr rosig aussehen.
Dell wäre natürlich auch Top, nur dort spricht der Preis was ganz was anderes....

Testbericht zu einem Verwandten des Toshiba (der hat nen Stärkeren CPU im test, deshalb würd ich auch mal sagen der Akku würde etwas länger halten beim verlinkten) Doch da bei dem ist das Desing halt wirklich geschmacksache,..^^

Hier ein Userreview (engl.) zum ASUS

Vllt ist eins der beiden dochw as für dich, und wie gesagt das bei Vista lässt sich Problemlosabstellen^^

EDIT: Andere Frage, wie groß darf denn das Display sein?
kommt auch noch 15,4 " in frage?

Diese Seite wäre auch nochw as zum Konfigurieren für dich
Oder die hier?

Zuletzt bearbeitet:
jo die Geräte sind schon ok, aber vergiss es mich zu überreden, ich will XP und Vista, den grund dafür hab ich ja schon gesagt (egal ob man da was abschalten kann oder ned)

@ cracyyo, die zwei letzten Modelle sind eh zu teuer ( wenn du mal genau nachschaust, der Preis ist ohne software mit der Billigsten ausstattung, da bekomm ich bei Dell für das Geld was besser mit OS )

Display kann ruig ein 17 zoll sein ( also das große mit der größten auflösung ) das man auch was erkennt^^

vor allem hät ich gerne ein 32bit Windows, weil eigentlich fasst alle spiele 32 bit sind und unter 64bit Windows beschissen laufen sollen (laut aussage vom Kumpel der hats ausprobiert gleiches Sys. einmal 64bit OS und einmal 32bit OS unterschied wie Tag und Nacht)

das Toshiba Qosmio X300-13E wäre ok, nur preislich zu teuer, und eben Vista Home...

Ich werd mal nochmal bei Dell nachschauen, notfalls kauf ich mir jetzt ein Notebook zum zocken und ein Notebook zum Arbeiten ( auch für unterwegs mit langer Akkulauftzeit ) weil ich glaub so ein Monster Laptop wird ( bei dem Test vom Toshiba soll der Akku bei volllast 70 min. halten ) wobei ich eigentlich nur ein neuen Akku für mein Acer brüchte ( Travelmate 291LMI mit ner Mobilen ATI9700/9600 @64MB onboard speicher, der is ganz ok, nur die modell danach sind alle schrott so wie ich feststellen musste )

Das von Asus hat eine druchschnittliche Akkulaufzeit (über 30min zocken) und wäre glaube ich die beste wahl. Mit dabei ist zwar Vista 32bit(so wie du es gerne haben möchtest), aber du kannst danach immer noch XP drauf machen. Du hast sicherlich Win XP bei dir zu Hause liegen. Abgesehen davon kannst du versuchen mit Vista klarzukommen und wenn es nicht geht, kannst du dir immer noch danach Win XP, aber ich bezweifle das du danach noch mit XP arbeiten willst. Wenn man sich einmal an VIsta gewöhnt hat, merkt man wie gut es ist. Ein super Notebook in diesem Preisbereich kriegt man fast nur mit Vista und beim Konfigurieren wirds zu teuer. Da spart man eine Menge selbst wenn man noch XP dazukauft.

Zumal der Akku mit 5.200 mAH vergleichsweise schwach ist. Ohne Steckdose erreicht das G70SG eine durchwachsene Laufzeit von 107 Minuten unter Last (ohne Übertaktung).

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir die sache jetzt nochmal durchdacht, bei Dell bin ich dann zufällig auf Alienware gestoßen, da sind die Notebooks billiger wie bei Dell ( also Prozessor, Graka und Windows treiben da nicht den preis über 2000 ( so mit guten 1750€ wär man dabei, so wie ich das haben will ) blos der rest was dann noch zu gebrauchen wäre wie z.b.

17" WideUXGA+ 1920 x 1200 LCD-Widescreen mit Clearview-Technologie
Dual 512 MB ATI® Mobility Radeon™ HD 3870 – CrossFireX™ [+233 €] Steigern Sie Ihre Grafikleistungen um bis zu 80% mit CrossFireX!
500GB 7.200 U/Min SATA
Blu-ray-Laufwerk: 2x Dual Layer (BD-ROM, DVD±RW, CD-RW)

treiben den preis extrem über 2000 und wenn dann will ich schon das volle programm und ned nur so lala ned mittelweg...

und naja wenn man bei Alienware mal den Support anschreibt, wo man angaben zur Akkulaufzeit finden ( unter anderen diverse daten und Infos die man nicht auf der seite findet ) bekommt man so eine antwort...

Liebe Alienware Freunde,

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Newsletter von Alienware. Ab sofort erhalten zuerst Sie Informationen über unsere neuen Produkte sowie Technologische Updates und profitieren von Speziellen Angeboten druckfrisch in Ihrer Inbox.

Das klingt gut? Es wird noch besser. Alienware Insider ist Ihre Insider-Quelle für bahnbrechende Technologien, preisgekrönte Qualität und coolstes Design, das den Unterschied ausmacht.

Halten Sie sich stets über Alienware informiert und tragen Sie dazu bei, die Tradition der Exzellenz auf lange Sicht hin fortzuführen!

Vergewissern Sie sich, dass Sie die Alienware Newsletter erhalten, indem Sie die Adresse alienware.de@insider.alienware.com Ihrem Adressbuch hinzufügen.

Vielen Dank für Ihr Interesse an Alienware.

Brian M. Joyce, VP Alienware Ltd.

also das is irgendwas verlinktes von ihrer seite...
das heist für mich, finger weg wird aufs gleiche wie bei Acer hinauslaufen...

Ich werd warscheinlich noch ne weile warte bis das zeug bischen günstiger wird und dann bei nem guten angebot zuschlagen

Meine meinung gegenüber Vista wird sich nicht ändern, ich hasse das Windows, ich hab nach 10min. so einen Zorn bekommen, wenn mir keiner das Notebook wegegnommen hätte, hätt ich das ding an die Wand geklatscht das alles zu spät ist...

Zuletzt bearbeitet:
naja... asus und deren support... wer da heutzutage noch nen asus kauft :hammer_alt:

http://www.notebooksbilliger.de/not...is+e709+mit+wuxga+9800gtx+ohne+betriebssystem
sowas schon ehr... da ist zumindest nen anständiger prozessor und ne anständige grafikkarte drin ! auch ddr3 arbeitsspeicher ist mit an board. auch ein mattes display ist vorhanden, optimal zum zocken. dazu kommt, das es 3 jahre garantie hat, nur 4kg wiegt und nen 8 zellen powerakku hat.

für den kleineren geldbeutel gibts auch ne version :
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/nexoc/nexoc_osiris_e709_gamerbook_high_end_17zoeller
kleinere cpu (aber immerhin p serie), kleinere grafikkarte, nur 2 jahre garantie aber dafür nen betriebssystem.

vista business und ultimate wirst du eh net finden bei nem gamerbook. ausser ggf. bei alienware. es ist auch ehr sinnlos. wenns dir nur um dreamscene gehn sollte, da google mal, das geht mit jeder vista version.

hier ne auflistung der 9800er serie (ja, die 9700m GTS basiert auf dem gleichen chip ;) :

- 9800m GTX: 754 Millionen transistoren, 112 - unified piplines, 500mhz core, 800mhz speicher, 1250mhz shadertakt, bis zu 1gb ram, 65nm bauart
- 9800m GT: 754 Millionen transistoren, 96 - unified, 500mhz core, 800mhz speicher, 1250mhz shadertakt, bis zu 512mb ram, 65nm bauart
- 9800m GTS: 504 Millionen transistoren, 64 - unified, 600mhz core, 800mhz speicher, 1500mhz shadertakt, bei 512mb ram 65nm bauart, bei 1gb ram 55nm bauart
- 9800m GS: 504 Millionen transistoren, 64 - unified, 530mhz core, 800mhz speicher, 1325mhz shadertakt, bis zu 512mb ram, stets 55nm bauart
- 9700m GTS: 504 Millionen transistoren, 48 - unified, 530mhz core, 800mhz speicher, 1325mhz shadertakt, bis zu 512mb ram, stets 65nm bauart

edit: siehe hier... msi hat gerad was schickes vorgestellt ;) https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-notebook-bis-1000eur.543072/#post-5546141

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also das erstere für 1999 ist ohne OS. also uninteresannt ( da es mit dann bischen teuer wird )

Entspiegelndes Display ist natürlich der absolute hammer ( sowas bekommt man nicht mehr so oft )

also so an meiner stelle würd ich dann doch eher das zweite nehmen für 1400, is zwar doch nur ein 2.2 GHZ dual core drine, aber naja der wird auch reichen ( für GTA4 wirds aber doch knapp werden, da ich in meinem PC auch nur 2.2 GHZ dual core drin habe, und ich hab maximal 20 FSP ( mit 2 grafikkarten, 8800GTX )

Also ich danke mal für eure antworten, evt, hat zufälllig jemand auch noch irgendwo ein anderes gutes Angebot gesehen, dann könnt ihr das hier ruig reinschreiben.

Gruß
Andreas

hier mal 3 beispiele für gamingnotebooks in der preisklasse zwischen 1100-1300euro.

http://geizhals.at/deutschland/a400940.html DAS non+ultra gaming book für wenig geld
http://geizhals.at/deutschland/a401473.html das gleiche nochmal, 100euro weniger, kleinere cpu
http://geizhals.at/deutschland/a400933.html 15,4" wsxga version, mit geforce 9800gs.

bei gta IV sollte man stets den patch 2 installieren, dann läuft das game auch bestens ! glaube auch kaum, das das game bei dir ruckelt. ich spiel das auf meinem pc, siehe sig, in 1600x1200 bei sichtweite auf 50. rest is hoch bzw texturen halt, grafikkartenspeicher bedingt, auf mittel. selbst auf meiner 9500m gs läuft gta iv mittlerweile, in 1366x768 auf mittel.

bei den o.g. msi books gibts z.b. auch noch nen turbo button... damit wird die cpu um 20% übertaktet, inkl garantie... so wird aus nem 2x2,5ghz nen 2x3ghz core2duo.

nen betriebssystem kostet ca. 100euro mehr...

Naja wie gesagt, ich hab nur 2,2 GHZ drin ( dualcore ) in meinem Rechner, und noch ein altes Nforce 4 board ich hab maximal 20-22 FPS, wenn mich die Cops jagen ( auf 5 sterne ) dann hab ich noch knap 12 FPS ( am strand wenn man auf meer blickt, oder wo nix is, hab ich dann an die 60 FSP, aber in der City da ruckelt es )
Mit Patch 2 läuft GTA IV noch schlechter ( dann hab ich nur noch 15 FPS und es stockt noch mehr ) darum hab ich es beim Patch 1 belassen, auserdem stürzt es mit Patch2 bei mir ab...

Aber jetzt zurück zum Laptop, der erste mit der Ati 4850 wäre wohl der beste ( die Geforce9800GS is ein stück schlechter ) siehe hier ATI / Geforce

Für 1280€ is der eigentlich ganz ok ( so nach meinem Wundsch, mit 2.5 GHZ ner guten Graka, wobei mir ne geforce lieber wäre ( aber die 9800 GS is schlechter, darum fällt die jetzt mal weg ) und eben das OS, aber gut für 1280€, ein kompromiss werd ich wohl eingehen müssen. Hat das MSI jetzt eine gespiegeltes oder entspiegeltes Display, und wo hiebts angaben zur Akkulaufzeit bei volllast ( ich hab jetzt bei 4 shops nachgesehen, aber die schreiben nix dazu )

Ich hab jetzt hier mal ne seite gefunden wo man das ding Konfigurieren kann KLICK
Es würde dann mehr sinn machen, wenn ich mir Vista Business @32Bit dazukauf, und dann XP Pro. runterlade ( alos Business stellt ja auf jeden fall nen Key für XP bereit, oder zumindest kann man es um sonst drauf machen ) also daher nicht sinnvoll nur XP Pro. zu kaufen !? ( Treiber muss es natürlich auch dazu geben wie die das mit XP verkaufen oder ) ?

Zuletzt bearbeitet:
die grosse version mit p9500 hat auf jeden fall nen 9 zellen akku. damit sollte man unter last gut 2h bekommen.

msi hat ein spielgelndes display. für einige zum vorteil, da die farben bei weitem besser rüber kommen, für andere nen nachteil, da die sonne spielgelt... ich hab auch nen glaredisplay und komme damit bestens klar.

also der vorteil zwischen home premium und business ist minimal... da lohnt der aufpreis sicher nicht ! und windows xp... nein. msi bietet keine treiber für das gerät, hatte mit meinem ex623 auch schon probleme unter xp. moderne notebooks laufen nicht immer bestens mit xp.

treiber muss es auch nicht dazu geben

mhh na dann, ich mein wenn ich mir jetzt das mit Vista kauf , dann reg ich mich eh nur auf das ich das gemacht hab, ich mein klar man gewöhn sich dran, aber ich bin eh so einer wenn was beim ersten mal ne klappt, is der Ofen aus...

Ich werd mal mit meinem PC-händer reden was der zu dem Notebock meint, evt. bekomm ichs bei dem günstiger ( also er meinte wenn sein Großhändler die und die Marke anbietet kann er schon paar %te raushämmern, aber eben ned bei geräten wo er selber nur so kaufen kann wie ich )

Also dann dank ich mal nochmal, das MSI schaut schon recht interesannt aus ( ich wollt mir jetzt eigentlich schon paar neue teile für mein PC kaufen, also nen Phenom2 @ 3GHZ neues Mainboard und Speicher ) aber naja wenn ich jetzt evt. doch das Notebook nehm muss der PC halt bischen warten ( wobei das Geld kein problem is, aber man muss ja ned alles auf einmal aufen Kopf hauen )

Zurück
Oben