Zum x-ten mal, welchen 22er ?

Dragonfruit

Cadet 3rd Year
Hi

Ich bin etwas ratlos welchen Monitor ich nehmen soll.
Benutzt werden soll er für Games (nicht Hardcoregaming) und Office.
Keine Fotobearbeitung oder ähnliches. Ein Fenster/Lampe habe ich auch nicht im Nacken.

Es ist nicht so wichtig ob ich nun 280€ oder 320€ bezhalen muss, wenn Qualli und Sevice stimmt.
relativ wichtig ist mir, dass der Monitor Höhenverstellbar ist.

In meine engere auswahl sind nun gekommen:

Samsung 2232BW
Samsung 226BW
Samsung 226BW
HP w2207h
Dell 2208WFP
LG L227WT

Aber nun weiss ich nicht welcher besser ist. Bei welchem habe ich die besten chancen ein gutes Panel zu bekommen?
Wäre super wenn mir jmd. bei der Entscheidung helfen könnte.
Danke
Gruss

Musst ihm schon sagen welchen, nämlich den hier: http://geizhals.at/deutschland/a220690.html

HP hat 1 glossy Panel, wenn du das nicht willst, fällt der weg, der LG ist sicher der beste von denen.
Bei Samsung scheints so ne Art Roulette zu sein was man für ein Panel bekommt, die meisten dind sicher zufrieden.
DELL sollen auch ganz gut sein, kann ich aber nix näheres zu sagen.

Nimm möglichst einen mit 170/170 Blickwinkel, der Rest ist im Prinzip wumpe. Wenn du HD schauen wilst, muss er noch HDCP unterstützen.

22" mit VA oder IPS-Panel gibts ja nicht, also bevor hier wieder einer damit kommt.

Also: LG

Andere Diskussion gabs schon hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-22-monitor.353001/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die hilfe aber
irgendwie macht keiner die entscheidung leichter....

Können wir das nicht per ausschlussverfahren machen

Also, Iiyama schlechte ergonomie, also raus
samsung, glückssache mit panel

Wie siehts mit der Ergonomie des LG's aus?

Ich habe mir kürzlich den Chimei CMV222H gekauft - der ist wirklich gut! Perfekt höhenverstellbar und 1a Blickwinkel. Ausleuchtung ist auch toll.

W2207

@hans payne: sorry, den meinte ich.

Von wegen keine Ahnung, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen "nicht in dem Preisbereich" ;)

Gibt ja auch noch den Lenovo: http://geizhals.at/deutschland/a291194.html

Der IIYAMA ist definitiv nicht höhenverstellbar, der LG auch nicht. Aber lass dich davon nicht abhalten, das passt im Normalfall schon. Sonst machst du nen Schwenkarm dran, dann hast du gleich noch mehr Platz aufm Schreibtisch.

Der Chimei sieht echt interessant aus, laut prad einer der besten Monitore. Hab ich vorher zwar noch nie von gehört, aber für den Preis...

http://geizhals.at/deutschland/a280581.html

Grad mal 215€ mit DVI. HDMI bräuchte ich eh nicht, und die Optik ist Klasse. Wobei der jetzt nur der mit 800:1 Kontrast ist, der im Test von PRAD ist der vom Kollegen lucky_luke. Da kann nur noch der HannsG. mithalten, zumal der für noch weniger Geld auch noch HDCP unterstützt. Schwierig....

Zuletzt bearbeitet:
@KAOZNAKE
Da haste natürlich Recht :). Tendiere ein wenig zum Iiiyama - zu dem Preis kann man sich locker nen anderen Fuß dazu kaufen, wenn der nicht reicht. Ansonsten den LG oder den Chimei. Da warte ich aber weitere Tests und Usererfahrungen ab. Wenn man Glare-Panel mag, sollte man den HP 2207 in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Würd auch sagen, wenns günstig sein soll, der Chimei (wobei die Variante mit 1200:1 Kontrast schon 286€ kostet)
Wenns n bissl mehr Geld sein darf, der LG.
Wenn glossy in Frage kommt, der HP.
Wenn das Design von den Samsung am ehesten zusagt, dann halt die.

Ist echt wumpe, sind alles gute Monitore. Schau welcher dir gefällt und was du dir leisten kannst. Wie gesagt, ich find (nach dem Design) hohe Blickwinkelwerte wichtig, wobei da wahrscheinlich auch getrickst wird. Danach kommt für mich Kontrast und Helligkeit, Schaltgeschwindigkeit ist sekundär. Der Rest sind goodys wie Kartenleser, HDCP u.s.w.
Höhenverstellung fand ich früher wichtig, bis ich meinen IIYAMA hatte ohne. Swivel und erst recht Pvot brauch ich persönlich überhaupt nicht.

Lies mal Post #11 =)
Ich kenne jemandem mit dem Chimei CMV 222H, gar nicht schlecht das Ding, eventuell kauf ich mir den auch.

ist wurscht braucht man nicht wirklich, es reicht völlig zu wenn man den Bildschirm kippen kann und das kann man bei jedem

selber habe ich den Dell 2208WFP und bin zufrieden, eigentlich ist alles perfekt(besonders das design - zeitlos schön), einziges Mako ist das bei Filmen in schlechter Qualität, da fängt er an zu "matschen" und es entstehen quasi "Flächen"(eines Schwarztons) - aber wirklich nur da, bei Filmen in guter Quali oder Spielen & Co ist alles toll

würde momentan zu dem neuen IIYAMA tendieren, der sieht auch top aus, hat gute Bewertungen bei Bildquali und Verarbeitung bekommen

@KAOZNAKE

der von dir gelinkte chimei is der 223 D. der im prad test gelobte ist der 222 H und der kostet schon etwas mehr, um die 300€

gruß

Ich kann den 222 H wirklich nur empfehlen :-) Mein Modell hatte leider einen störenden (dauerhaft grün leuchtenden) Subpixelfehler, weshalb ich jetzt einen handverlesenen bekomme. Aber auf jeden Fall wieder dasselbe Modell!

also ich habe hier den iiyama prolite 2201-wb (seit gestern) und der ist echt geil. also der steht im moment neben dem alten crt und bis darauf das er heller ist (könnte man na auch einstellen) sind die monitore ziemlich gleich, hat auch sehr wenig lichtunterschiede (hat mein crt ja auch) und bei spielen kann ich ebenfalls keinen unterschied erkennen, farbtechnisch ist der auch gut :-)

wegen der ergonomie kannst dir nen vesa-kompaktiblen standfuß holen und für 250+20€ ist der echt günstig
nur ums dir noch schwerer zu machen

Junge tut dir bloß keinen TN an, ich habe mir den L226WTQ von LG geholt, nicht schlecht aber diese "Flächen eines Schwarztons" sind nicht zu unterschätzen. inversiere lieber etwas mehr und hol dir einen anständigen MVA oder IPS evtl. auch 20". Glaub mir das lohnt sich, ich habe nun einen Dell 2407 und da liegen Welten dazwischen

Zurück
Oben