PC bootet erst nach dem x-ten mal, aber dann ohne weitere Probleme

Der Tastaturcontroller ist in 99% aller Fälle fest verlötet. Komplette Abhilfe bei dessen Defekt schafft nur ein neues Board

Dein Rechner ist schon ziemlich alt. ich würde über eine Neuanschaffung nachdenken.
 
Wenn das Netzteil Tausch nicht bringt, könnte es auch -ganz böse! - am defekten RAM-Slot legen. bzw. das Mainboard gibt langsam den Geist auf.

Glücklicherweise ist der Rechner so alt, dass man erste Exemplare (leider) schon auf den Schrottplatz findet. Will sagen, du findest sehr günstig neuen Ersatz.

Wie du dich entscheidest - halt uns doch bitte auf dem Laufenden!
 
@JSR im dümmsten Fall kannst du nur durch Testen mit andere Hardware den Fehler eingrenzen. ZB. anderes NT oder Ram.
 
@jsr1
Willst du zuerst noch den RAM überprüfen,
nimm hier bei DDR3 den alten "Memtest86+ 5.01" .
Einen Durchlauf machen lassen.
Dürfte ne Stunde dauern bei 8 GB RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markusgo1967
jsr1 schrieb:
  • Prozessor (CPU): AMD A8-6600K
  • Arbeitsspeicher (RAM):2 x 4 GB, DDR3
  • Mainboard: AS Rock FM2A75M-HD+
  • Netzteil: POWER Model: LC420H-12,
  • Gehäuse: nichts spezielles
  • Grafikkarte: einmal on Board, zusätzlich NVIDIA GT220
Macht das noch Sinn bei dieser Hardware Geld zu investieren, wenn man nicht genau weiß was defekt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Lc-Power NT. Da braucht man weniger eine Fehleranalyse.
Ergänzung ()

Shark1705 schrieb:
Naja ich weiß nicht ob du darüber nachdenken solltest 40-50 Euro in ein gescheites neues Netzteil zu stecken. Wenn es Netzteil kaputt geht, kann es noch weitaus mehr Komponenten schädigen.
für den Kurs kriegste kein gescheites Nt.
Aber wie schon angemerkt, es lohnt sich nicht mehr wirklich zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
markusgo1967 schrieb:
Lc-Power NT. Da braucht man weniger eine Fehleranalyse.

Nur komisch, dass entgegen den Ruf, die Netzteile zu 95+% in sämtlichen OEM-Rechner unauffällig und zuverlässig ihren Dienst machen... So schlecht wie der Ruf, sind sie bei weitem nicht!
 
Ich danke allen für Eure Antworten.
Wenn noch jemand was sagen könnte zu erforderlichen Daten der Spez eines Netzteiles.
Danke im Voraus.
 
@Seby007
genau hast ja recht, bei der Masse fällt es nicht auf das die OEM da Geld einsparen, nur leider fällt auf das gerade diese OEM NT immer wieder für nicht verlässliche Systeme auffallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
@Silver Server, echt jetzt. nicht dein Ernst.
Aber..... Bei dem System lohnt sich nicht viel mehr.
 
Es ist genau das Netzteil was verbaut ist.
Und wenn es nicht am Netzteil liegt kannst Du es wieder innerhalb von 14 Tagen zurück geben.
 
@jsr1 wie viel möchtest du denn ausgeben?

ich würde mal zum lokalen Schrottplatz fahren und da mal schauen, hier kann man sicher für ein Trinkgeld ein Testexemplar erhalten und falls es das ist, kann man ein neues kaufen. Von der Idee mit Testen und zurückschicken halte ich gar nichts und bin froh, dass wir bei uns nur B2B Geschäft haben und nicht B2C.
 
Zurück
Oben