zum Zocken bis 400

DonFab

Ensign
Moin,
ich habe mich entschlossen einen Laptop zu kaufen, da ich nur etwa die Hälfte meiner Freizeit dort bin, wo mein Desktop PC steht, und damit ich einfacher mal zu Freunden fahren kann und mit denen etwas zocken kann.

Ich hab allerdings nach einiger Zeit der Recherche rausgefunden, dass ich ziemlich wenig Ahnung von Laptops habe.
Ich würde mich daher über Vorschläge freuen, welcher Laptop für meine Zwecke geeignet wäre.

Der Preisrahmen liegt zwischen 300 und 400 Euro, ich weiß, dass man damit keinen Laptop bekommt, mit dem man neue Spiele auf hohen Details spielen kann, aber ich möchte halt den Laptop, in der Preisklasse, der noch am ehesten zum Zocken geeignet ist.

Vielen Dank schon einmal im vorraus :-)

... :freak: haha :evillol: ahhh, haha :evillol: Was für´n nen Witz...

Außer Half Life, CS 1.6 und Facebook Games läuft da nicht viel... ;) Was bingt es dir, wenn deine Kollegen Bulletstorm, Brink, RIFT, Borderlands, UT3, Crysis 2, Need for Speed "das etwas Neuere" (keine Ahnung mehr wie die heißen... erscheinen ja nun schon halbjahrig, Shift und ? ka ;)) und du das nicht mal in einer 800er Auflösung zocken kannst?

Ein Kolleg hat auch ein Laptop, allerdings war dies früher höherpreisig und kostet immer noch um die 600€, damit kann er einigermaßen Borderlands und RIFT mit minimalen Details spielen... und wir lachen ihn immer aus im TS, weil er ewiglange Ladenzeiten hat und nicht von der "schönen" Grafik schwärmen kann ^^

Spontan fällt mir nur eines ein - Finger im Po, Mexico :evillol: Sorry für die dummen Sprüche, aber mit 300-400€ kann man surfen und sich freuen wenn parallel ein FullHD Film abgespielt werden kann... auch wäre zum Zocken eher ein 17" Zoll Display gut, aber wie gesagt...

Zuletzt bearbeitet:
Ein 3-400€ Laptop zum Zocken ist in etwa so sinnvoll wie ein Desktop-Rechner mit dem halben Budget.

Allerhöchstens gebraucht findest Du mit viel Glück was halbwegs brauchbares.

Also das ist mMn ein Auschlussprinzip. 400€ ist eben absolute Einstiegsklasse oder Multimedia, jedoch kein Gamer. Das hier ist mMn so ziemlich das "schnellste" in dem Preisbereich:
http://www.notebooksbilliger.de/hp+g6+1025sg+quad+core
Ab ca. 550€ können wir von Gaming reden.

Muss mich dem anschließen. Unter 550€/600€ gibt es glaub ich kein Notebook mit dem man heutige Games auf Mittel spielen kann.

Alles klar :), schon einmal einen großen Dank an alle, die Vorschläge gemacht haben. :)

Und an die anderen, wie gesagt, ich weiß, dass man damit nicht highend zocken kann, aber das brauche ich auch gar nicht, unsere Lan-Spiele sind eh älter.

Und @Lilzycho, das ist echt ein sehr günstiges Notebook, aber ich denke eine dedizierte Grafikkarte sollte es schon sein. ;)

Es hat eine dedizierte! Sogar eine HD6470! ich musste auch zweimal schaun ;)

Oh, tatsache :), hab den "Mehr Infos"-Button total übersehen.

Nur ist da die CPU sehr schwach... Ich find meinen Vorschlag und den von r4id3r am Besten ;)

Deiner ist gut, wobei ich dann eher die 50 Euro günstigere Variante mit Phenom II nehmen würde ;)
http://www.notebooksbilliger.de/hp+g6+1025sg+quad+core
Der von r4id3r ist echt verdammt gut, scheint mir irgendwie im Vergleich zu den anderen sehr viel besser zu sein, ne 5730 ist ja um einiges schneller als ein 6470 und in dem ist auch eine 1000MBit's Netzwerkkarte drin, dessen Wert auf Lans nicht unterschätzt werden sollte ;) :P

Zurück
Oben