"Zurück" im IE geht nicht mehr richtig

M

Mr. Snoot

Gast
Hi,

hab seit kurzem das Problem, dass die Funktion Zurück hier auf CB und im Forum im IE nicht mehr richtig klappt.

Wenn ich auf einer Seite bin und einmal Zurück anklicke, passiert nichts. In der Statuszeile steht dann Applet bhjvmd started und es wird dann irgendwas (vermutlich dieses Applet) geladen (in dieser Zeit kann ich auch nichts anderes mehr anklicken, dauert teilweise 5 Sekunden).

Um eine Seite zurück zukommen, muss ich zweimal schnell Zurück anklicken.

Was ebenfalls komisch ist. Wenn ich eine Seite per direkter Adresseingabe aufrufe, egal ob die CB Startseite oder irgendeinen Thread (es ist also die erste Seite im Brower, es gibt keine Seite auf die ich zurück könnte), ist die Option Zurück im Browser aktiv, obwohl ich ja von keiner anderen Seite hierherkam.

Was imo im gleichen Zeitraum auftrat war, dass mir von der IP 63.246.16.20 ein Cookie untergejubelt wurde ;) (das o.g. Problem besteht aber mit angenommenem und zurückgewiesenem Cookie)

edit: Probleme wurde durch ein Update von Sun Java behoben.

So, jetzt muss ich nochmal nachhaken, weil das Problem wieder auftritt - denke nicht, dass es an Java selbst liegt.

Was ist denn das für ein Applet und hat sonst keiner Probleme?

Anhänge

• applet.jpg
    applet.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Java ist aktuell, und Viren & Co. find ich nichts.

Na gut, irgendwann muss ich hier eh mal wieder formatieren :D

Hast du Java nur upgedatet oder vorher mal komplett deinstalliert und dann neu draufgemacht? Wenn du nur ein Update installiert hast, dann schmeiß Java mal komplett runter (inkl. Registry reinigen usw.) und teste dann erst mal, ob es ohne Java funktioniert. Zum Schluss installierst du es nochmal neu...

Gruß

Micha

Hab jetzt wieder das gleiche Problem (hab mittlerweile ein altes Backup aufgespielt), aber nicht mehr im Zusammenhang mit dem o.g. Java Applet.

Hab das hier nochmal neu beschrieben. Vielleicht hast du ne Ahnung, Steffen, was da mit dieser IP-Adresse los ist - ob das vielleicht mit CB zu tun hat oder nicht.

Wird bei dir oben der Banner angezeigt? Falls ja, ist das ein Bild (also falls es nicht geht) - oder ist das ein Flash oder wie befürchtet ein Java-Applet?

Jo, der Banner ist da; ich schau mal was is wenn der Fehler wieder auftritt.

Also wie im andern Thread geschrieben, hab ich heut entdeckt, dass es auch auf lycos.de passiert - und bisher nur im IE.

Mit anderen Browser ists noch nicht passiert; aber es kann auch mit dem IE mal zwei Tage reibungslos laufen, von daher ist "mal schnell testen" mit Opera und FF nicht so leicht möglich :(

Zurück
Oben