Zurück zu Win7?

Slix404

Cadet 3rd Year
Hey

Ich habe mir die Windows 8 Preview installiert und möchte jetzt zurück zu Windows 7. Leider weis ich nicht wie ich das anstellen soll. Der Windows.old Ordner ist noch vorhanden.
Währe nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet da ich mich mit dem leider nicht auskenne.

MFG
Slix

Bleib bei Windows 8, mach 'nen clean install.

Was willst Du denn noch mit dem ollen Win 7 wenn Win 8 schon mal auf der Kiste läuft?

Warum sollte jemand freiwillig Win8 benutzen wenn er die Wahl zwischen 7 und 8 hat?

@Fred_EM:
z.B. wieder ein vernünftiges Desktop Betriebssystem ?!

Ich habe die letzten 2 Tage mein MSDNAA Win8 Professional getestet und bin heute wieder zurück auf Windows 7..

- Man hat bei dutzenden Aktionen jetzt zusätzlichen Aufwand durch das neue Home Menü...
- Die Apps verhalten sich unvorhersehbar (mal gehen sie automatisch aus wenn man mit Alt-Tab switcht, mal bleiben sie an)
- Intuitive Anwendung ist was anderes.. Ein Laie würde dabei verzweifeln den PC auszuschalten...

Mich hat am meisten gestört das ich jetzt praktisch zwei Oberflächen habe, die nicht wirklich miteinander arbeiten sondern getrennt voneiander.
--> zB hatte ich ein PDF im Home Menü geöffnet und bin dann auf den Desktop geswitcht - zack PDF geschlossen

BlubbsDE schrieb:
Windows 7 neu installieren. Ein Rollback geht leider nicht.

Eventuell geht es auf diesem Weg. Aber zu optimistisch wäre ich nicht.

Sieht gut aus.
Ich werde es mal auf diesen Weg versuchen.

Edit:

Erstes Problem.. Wenn ich die Windows 8 CD einlege komm ich nicht zum Setup sondern Windows startet einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Die empfohlene Methode von "BlubbsDE" ist zwar nicht einfach, müsste aber funktionieren. Und ich gebe allen Recht, die am Sinn von Windows 8 für Desktop User zweifeln!! Ich habe es 2 mal probiert, weil ich dachte, dass einige mit ihren guten Kritiken doch Recht haben könnten. Aber diesen Rückschritt in der Bedienbarkeit und Übersicht werde ich nie verstehen. Und ich will es auch nicht mehr!!!

@noki49

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Ich quäle mich auch nur mit Win8 herum, weil ich es muss. Windows 7 ist für mich das perfekte Betriebssystem.

mit classic shell kann man ja zumindest halbwegs wieder arbeiten... versteh das ganze ding trotzdem auch nicht.

Komme bei 2.5 nicht weiter da mir die alte Windows Version nicht angezeigt wird.

DannyA4 schrieb:
@noki49

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Ich quäle mich auch nur mit Win8 herum, weil ich es muss. Windows 7 ist für mich das perfekte Betriebssystem.

Warum musst du das?

Fred_EM schrieb:
Bleib bei Windows 8, mach 'nen clean install.

Was willst Du denn noch mit dem ollen Win 7 wenn Win 8 schon mal auf der Kiste läuft?

Olles Windows 7? Das wird noch bis 2020 supportet.... Neues ist nicht immer besser...

Zumal man sich damit so langsam in die Fänge von Microsoft begiebt, Thema Cloud (App-Store).

Naja ganz ehrlich? Start8 drauf und glücklich sein, modern ui bekommst du so nicht mehr zu Gesicht und die paar Features kann man so auch mitnehmen die Windows 8 bietet.

Die liebe Arbeit...

DannyA4 schrieb:
Die liebe Arbeit...

Ihr habt auf der Arbeit tatsächlich schon auf Windows 8 umgestellt?

Die meisten Firmen dürften da deutlich vorsichtiger rangehen. Ich wette, unter Firmenkunden hat Windows 8 noch einen nicht benennenswerten Marktanteil.

Burfi schrieb:
- Intuitive Anwendung ist was anderes.. Ein Laie würde dabei verzweifeln den PC auszuschalten...
Warum denn? Einfach einmal kurz auf den Power-Knopf drücken. Aber darauf muss ein Laie natürlich auch erst kommen ;)
Außerdem kann man ja auch, wenn man auf dem Desktop ist, kurz ALT+F4 drücken.

Ich komm nicht klar.

Ich habe jetzt Windows 8 auf ner Festplatte installiert. Von dem Übergangssystem aus werde ich nun alle anderen Festplatte komplett löschen. Am Montag kaufe ich mir dann die Vollversion von Windows 8.

Weis einer wie ich einstellen kann dass dass Dateien nicht auf der SystemSSD gespeichert werden sondern auf einer DatenHDD?

Zurück
Oben