Zurücksetzen vom Huawei MediaPad T5 funktioniert nicht

katzenmensch

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
18
Hallo,

meine Mutter hat Probleme mit dem Zurücksetzen von ihrem Huawei MediaPad T5 (Single SIM 2GB+16GB). Als wir es zum ersten mal zurückgesetzt hatten, kam ein Fenster wo man seine GMAIL-Adresse angeben muss zum verifizieren.

Sie hat sich vor paar Jahren oder so sich mit ihrer alten E-Mail angemeldet und kennt das Passwort und alles nicht mehr. Ich habe versucht das zu umgehen damit ich nicht mehr nach der GMAIL gefragt werde (Verschiedene andere E-Mail-Adressen haben nicht funktioniert).

Ich habe bei den WLAN Einstellung die Proxy usw. geändert. Habe mir dafür dieses Video angeguckt.
Ich komme in ein Menü (Ich glaub HiCare heißt das) rein und aber ich habe keine Möglichkeit auf E-Mail zu gehen oder sonst was einzustellen.

Wer hat das so programmiert? Was wenn ich das Tablet verkaufen möchte? Muss der Käufer meine E-Mail-Daten angeben um das Tablet überhaupt nutzen zu können?

Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit aufs Tablet zuzugreifen bzw. die E-Mail zu ändern oder einen "echten" Factoy Reset zu machen?
 
Ausgeschaltet:
  • Drücken Sie gleichzeitig die Lauter-, Power- und Home-Taste.
  • Innerhalb des Recovery Modus navigieren Sie mit den Lautstärke- und Power-Tasten.
  • Wählen Sie den Punkt wipe data/factory reset aus.
  • Bestätigen Sie über die Option Yes – delete all user data.
  • Das Gerät ist jetzt zurückgesetzt.

Funktioniert das eventuell?
 
katzenmensch schrieb:
Wer hat das so programmiert? Was wenn ich das Tablet verkaufen möchte? Muss der Käufer meine E-Mail-Daten angeben um das Tablet überhaupt nutzen zu können?
Wenn du es verkaufen möchtest, müsstest du es einfach nur aus dem zugehörigen Account entfernen, meistens hier:
https://myaccount.google.com/device-activity

Dazu braucht es aber logischerweise trotzdem die Accountdaten. Mehr Details werden hier erläutert:
https://support.google.com/android/answer/9459346?hl=de
 
andi_sco schrieb:
Ausgeschaltet:
  • Drücken Sie gleichzeitig die Lauter-, Power- und Home-Taste.
  • Innerhalb des Recovery Modus navigieren Sie mit den Lautstärke- und Power-Tasten.
  • Wählen Sie den Punkt wipe data/factory reset aus.
  • Bestätigen Sie über die Option Yes – delete all user data.
  • Das Gerät ist jetzt zurückgesetzt.

Funktioniert das eventuell?
Das habe ich mehrmals probiert, es geht darum dass das Tablet nach dem Reset die GMAIL Adresse als Verifizierung braucht und leider kennen wir das Passwort nicht mehr.
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
Wenn du es verkaufen möchtest, müsstest du es einfach nur aus dem zugehörigen Account entfernen, meistens hier:
https://myaccount.google.com/device-activity

Dazu braucht es aber logischerweise trotzdem die Accountdaten. Mehr Details werden hier erläutert:
https://support.google.com/android/answer/9459346?hl=de
Leider ist es keine Google Email Adresse, ich weiß nicht wie sie es geschafft hat mit der Email sich da anzumelden. Es muss es ja noch was anderes geben, vielleicht am PC oder sich irgendwie "reinhacken"?
 
Zurück
Oben