Zurücksetzen/ Windows

David44

Newbie
Moin, ich habe heute meinen Laptop zurück gesetzt. Nun kommt beim Starten der Fehler mit Windows installieren. Ich schicke ein Bild mit rein. Habt ihr ne Idee was es sein könnte?

Wenn ich auf „ok“ klicke startet er bloß neu und das selbe Fenster wird angezeigt.

Anhänge

• A615298D-1F12-4508-9519-5256444E0C2B.jpeg
    A615298D-1F12-4508-9519-5256444E0C2B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 217
Du solltest neu installieren. Steht ja auch in dem Fenster.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Engaged
Ist wohl was beim zurücksetzen schief gegangen. Mit dem Media Creation Tool ein Boot-USB-Stick erstellen und sauber neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, aragorn92 und David44
installier das Win neu dann solltest ruhe haben

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
David44 schrieb:
Habe ich nun circa 50x probiert,
Hast du von einem, mit Media Creation Tool erstellten Stick gestartet, die SSD komplett gelöscht, und windows neu installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und WinFan
Nilson schrieb:
Ist wohl was beim zurücksetzen schief gegangen. Mit dem Media Creation Tool ein Boot-USB-Stick erstellen und sauber neu installieren.
Alles klar, ich probiere es mal😅

Joe58 schrieb:
Hast du von einem, mit Media Creation Tool erstellten Stick gestartet, die SSD komplett gelöscht, und windows neu installiert?
Nilson schrieb:
Nilson schrieb:
Nilson schrieb:
Ich habe nun das Problem, dass ich Windows nun neu installieren könnte, er jedoch keine „zu installierende Treiber“ findet

Die installiert Windows doch selber, da braucht man nichts zu tun.
Zeige mal einen Screenshot der Fehelermeldung.

Du musst vom Stick booten. Nicht aus dem laufenden System.

Die Treiber installiert man später. Eventuell hat Windows schon deine vorhandene Hardware erkannt, so daß du eigentlich nichts mehr an Treibern installieren musst.

David44 schrieb:
Ich habe nun das Problem, dass ich Windows nun neu installieren könnte, er jedoch keine „zu installierende Treiber“ findet
Intel RST fehlt.
Wurde ja hier schon erklärt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-11-installation-iso-usb.2138127/post-28063063

hier steht auch, dass der Treiber während der Installation erforderlich sein kann damit die NVMe überhaupt angezeigt wird.

Detaillierte Beschreibung​

Zweck
Der Intel® Rapid Storage Technology (Intel® RST) Treiber unterstützt die Konfiguration und Aktivierung mehrerer Funktionen, einschließlich:
  • Konfiguration und Wartung von RAID- und Optane-Volumes
  • Intel® RST
Welche Dateien sollen verwendet werden?
  • SetupRST.exe
    • Unterstützt erweiterte Funktionen wie die Verwaltung von RAID-Volumes und die Intel Systemwiederherstellungstechnik (Intel®® SRT).
  • RST_F6Floppy.zip(optional)
    • Kann während der Installation des Betriebssystems erforderlich sein, um PCIe*-NVMe*-Laufwerke zu erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
Zurück
Oben