Zurücksetzungen

Herolf

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
15
Hallo,

mein HP-LAPTOP mit Windows 10Home ist 5 Jahre alt, und ich habe ihn aus unterschiedlichen Ursachen bereits 7x zeitaufwändig „zurückgesetzt“, was mir ja auch immer gelungen ist, so auch zuletzt vor 2Wochen. Leider habe ich das Gefühl, dass sich nach jeder Neuinbetriebnahme die Anlaufzeit erhöht hat, weshalb ich die Frage stelle, ob 1.) das normal ist bzw. ob ich mich doch täusche (ich habe mir in der Vergangenheit keine diesbezüglichen Aufzeichnungen gemacht) und 2.) wie oft verträgt das System überhaupt weitere „Zurücksetzungen“?

Für eine baldige Antwort wäre ich dankbar.

Mfg
Herolf
 
Das ist auch der Punkt warum es ewig dauert, bis du fertig bist. HDD raus, SSD rein und Schluss mit zeitaufwändig.

Vorher natürlich ein Backup erstellen und die neue SSD wie schon erwähnt per MediaCreationTool neu aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Herolf schrieb:
ihn aus unterschiedlichen Ursachen bereits 7x zeitaufwändig „zurückgesetzt“
Was heißt denn das genau? Und was waren die Ursachen? 7x find ich ziemlich häufig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Herolf schrieb:
2.) wie oft verträgt das System überhaupt weitere „Zurücksetzungen“?
Bei ner HDD theoretisch beliebig oft.
Wenn es aber nach dem siebten mal immer noch nicht besser ist:
-> Mal sauber Neuinstallieren (aktuelles Bootmedium mit dem Media Creation Tool erstellen)
-> Suchen warum man den Rechner ständig zurücksetzten muss und die Ursache beseitigen
Herolf schrieb:
Wie meine Vorposter schon schreiben: Eine SSD wirkt wunder. So ein Rechner/Laptop besteht aber auch aus mehr als nur einem Datenträger. Was ist denn sonst so verbaut? Bei einem Laptop langt uns auch die Modellnummer.
 
Gefühlte Geschwindigkeit... Oder halt sterbende HDD..

Smart Werte Posten per Crystal Disk Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim und H3llF15H
Meine Vorgehensweise ist, dass, wenn man doch öften div. Programme, auch nur testweise installiert und dann bald wieder deinstalliert, ich etwa einmal jährlich das System komplett neu clean aufsetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben