Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als ich hatte mal ne Caviar Blue kurzzeitig als Systemplatte. Bin zwar ein WD-Fan, aber die Caviar Blue war so scheiße langsam. Wenn Windows drauf kommt, entweder eine Black, eine SSD oder eine Raptor. Alternative ne 7200er Barracuda .12 von Seagate.
Ich möchte aber auch was zur Grafikkarte sagen. Und zwar ziehe ich mal den Verlgleich zwischen HD 7850 und HD 6950:
Stromverbrauch: Die HD 7850 verbraucht unter Last mehr als 20W weniger. (etwa 23)
Leistung: Von der Leistung sind beide etwa gleichauf. Kommt natürlich auf das Modell an.
Preis: Durchschnittlich kostet eine HD 6950 190€ eine HD 7850 hingegen 200-220€
Bildqualität: Die ist bei der HD 7850 etwas besser.
Ich persönlich würde mich für die HD 6950 entscheiden.
Die Sapphire Radeon HD 6950 OC 2GB GDDR5 gibt es zur Zeit für etwa 180€.
Wenn man jetzt noch am Betriebssystem spart ist eine SSD und eine etwa gleichwertige Grafikkarte drin!
EDIT: Beide Modelle im Preisvergleich. Sortiert nach Preis (aufsteigend). Hier schauen Für den Preis ist die 6950 aus meiner Sicht eine klare Empfehlung.
@Biggunkief: gut das du das erwähnst, daran habe ich nicht gedacht
Ergänzung ()
Vllt. sowas als CPU-Kühler. Das ist aureichend. EKL Alpenföhn Sella
DVD-Brenner: LG Electronics GH24NS
Zusammenbau: Hast du die Möglichkeit, dass das z.B. ein Freund übernimmt.
Alle Studenten haben Zugriff zu einem gratis Win7 Professional. Musst dich mal informieren bei deiner Uni. Das ganze läuft unter dem Namen MSDNAA. Ich habe auch eine solche Lizenz auf meinem Rechner laufen.