zusätzliche Festplatte HP Pavilion (17-ab202ng)

rmw2017

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
49
Hallo an Alle,

ich habe mir folgendes Notebook zugelegt:
HP Pavilion (17-ab202ng)
und möchte jetzt gern eine zusätzliche Festplatte einbauen. (512 GB SSD).
Kann mir vielleicht Jemand sagen, ob hier alle 2,5" Platten passen, oder muss ich hier auf die genauen Abmaße achten? Benötige ich für den Einbau noch zusätzliches Zubehör? (Im Lieferumfang ist keines enthalten).

Danke für die Hilfe
Danny
 
Es gibt auch 1,0 Zoll und 1,8 Zoll SSDs. Aber wenn du mit 2,5 Zoll sicher bist, dann wird die Platte wohl einfach rein gesteckt.
Sonst in der Anleitung schauen, ob die einen "Einbaurahmen" brauchen. Aber glaube ich nicht, wäre Platzverschwendung.
 
sicher das der einen freien Slot für ne 2,5" SSD hat?
2,5" SSDs unterscheiden sich nur so bissel in der Dicke
 
Hallo,

sicher bin ich mir mit der 2,5" Größe nicht. Wo kann ich denn nachschauen, welche Platte passend wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
2,5" SSDs unterscheiden sich halt nur so bissel in der höhe (Dicke), meist sind die heutzutage 7mm hoch, bei ner Crucial MX300 gibt es zb auch ein Adapter der mit der bei liegt, der die etwas dicker macht, so auf 9,5mm, für Notebooks, die halt dickere SSDs/HDDs unterstützen.

du könntest auch einfach nachmessen, wie hoch die sein darf.

aber ich habe für dein Notebook keine Angabe gefunden, das da überhaupt ein Schacht frei ist, für ne 2,5" SSD
 
Ja, das ist das Gerät. Kann ich die vorhandene SSD Platte durch eine größere ersetzten und falls das geht, welche Abmaße kann/ muss diese denn haben?
Danke für die Antwort
 
Zurück
Oben