• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zusätzliche Gebühr für Xbox-360-Zubehör

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Anders als bisher möchte Microsoft auch bei dem Zubehör für die hauseigene Konsole der nächsten Generation, der Xbox 360, kräftig mitverdienen und deshalb eine Gebühr oder Umsatzbeteiligung von den Produzenten des Zubehörs verlangen.

Zur News: Zusätzliche Gebühr für Xbox-360-Zubehör
 
Solange ich nicht blechen muss ist mir das ziemlich latte. :daumen:

Aber ich denk die wollen dadurch vielleicht Einnahmen bekommen, die sie bei der Produktion der Konsole verlieren, wenn der Preis wirklich nur 299€ sein sollte.
 
Das zahlen doch dann bestimmt letztendlich wieder die Kunden durch die höheren Zubehör-Preise.
 
stand doch letztens da das in uk die preise bekannt sind und nach umrechnung die xbox um die 420€ kosten wird und nicht 299€ oder 299$.
 
natürlich wird das auf die kunden abgewählt @3)

@2) tja wenn du dir zubehör kaufst wirst dafür wohl doch dafür an M$ indirekt blechen müssen... Wenn die Mwst. erhöht wird glaubst doch auch nicht dass die Preise gleich bleiben und die Firmen weniger verdienen? Dann wird kräftig aufgerundet dass alles noch teurer wird.
 
jackass999 schrieb:
stand doch letztens da das in uk die preise bekannt sind und nach umrechnung die xbox um die 420€ kosten wird und nicht 299€ oder 299$.

Niemals, die wird keine 420€ da bin ich mir ziemlich sicher, MS hat nicht umsonst angekündigt das der Preis angenehm überraschend wird. Ich denke maximal 350€...


@3

Wird sich noch zeigen. ;)
 
Die UVP der X-Box 360 wird 349,99 EUR betragen. Deshalb kann es gut sein das die Händler bis auf 299,99EUR runtergehen. Mehr als 350EUR wird die X-Box 360 auf keinen fall kosten.

Zur GC dürfte das ganze auch noch offiziell bestätigt werden :)
 
ShaÐe45 schrieb:
Solange ich nicht blechen muss ist mir das ziemlich latte. :daumen:
denk mal bitte nicht so stumpfsinnig. wenn die für den Controller 20 € an MS blechen müssen. Wer zahlt den Mehrpreis. Nicht die Schweizer sondern der Konsument.

Qualitätssicherung dass ich nicht lache. Mein Computer sagt ja auch nicht das die Microsoft-Schrott-Tastatur nicht genügend Qualität hat und deswegen nicht benutzt werden darf(oh. neu idee für windows Vista:D)

Übrigends geht es in diesem Thread nicht um den Preis der XBox 360. Wollte ich nur mal erwähnt haben(es weiß hier sowieso keiner)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte die so günstig sein am anfang wenn die xbox am anfang auch 479€ gekostet hat.die werden alles mitnehmen was geht und das teil nicht verschleudern.die billigste x2 cpu kostet z.b über 300€ bei intel is es nich anders und in der xbox360 is ne 3 core cpu drinne die bestimmt nich billig is und der grafikchip is auch nich der billigste.ich glaube kaum das die 299€ oder so kosten wird.aber das is alles noch spekulatius,warten wir bis zum release dann werden wir's sehen.
 
ShaÐe45 schrieb:
Solange ich nicht blechen muss ist mir das ziemlich latte. :daumen:
Ach - die Lizenskosten nehmen die Zubehörproduzenten aus der privaten Haushaltskasse und überweisens an MS? :p :lol:

______________________________

Kann man eingentlich irgendwo wetten, wie lange der Microsoftsche Kontrollmechanismus nicht ausgehelbelt wird?
- 3 Tage?
- 6 Tage?
- 9 Tage?

:hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam wird M$ echt grössenwahnsinnig.Kontrollmechanismus für hardware? gehts noch?
wahrscheinlcih muss man demnächst noch ne dna probe abgeben...

unglaublich was die sich wieder rausnehmen. naja, mir isses im prinzip zwar egal was die mit der xbox machen da ich sowieso kein konsolenfreund bin, aber mir missfällt der gedankengang der dahintersteckt trotzdem sehr!
 
Ich denke auch das das Zubehör für den Kunden sicher teurer wird. Glücklicherweise brauche ich am Anfang nur ein VGA Kabel! :D
 
Leute, verstehendes Lesen hilft sicher weiter. Der Kontrollmechanismus wirkt sich ausschließlich auf das Zubehör für die X360 aus. Bleibt mal locker. Außerdem muss sich ja auch niemand die Konsole kaufen. Ganz einfach. Und ein Controller wird auch nicht gleich 100€ mehr kosten.:lol:
 
Was regt ihr Euch auf, keiner zwingt euch die Bude zu kaufen. Spass gibts nicht für lau... Wer es sich nicht leisten kann, vergnügt sich mit was anderem. PENG
 
FragMaster.nsn schrieb:
Was regt ihr Euch auf, keiner zwingt euch die Bude zu kaufen. Spass gibts nicht für lau... Wer es sich nicht leisten kann, vergnügt sich mit was anderem. PENG
aber der Kunde hat ein Recht auf Wettbewerb (wie ich finde). ein wunder dass das europ. Wettbewerbsrecht sowas erlaubt (wenn in Unterhaching 100 Mülleimer aufgestellt werden, muss der auftrag europaweit ausgeschrieben sein)
ohne wettbewerb passiert das gleiche wie bei den Energiepreisen.
Und ich kann nicht mehr hören "dann kauf dirs halt nicht". Wenns danach geht kann ich keine Musik hören(DRM und andere CopyProtections=>Autoradio:mad:) keine PCs mehr frei benutzen (Microsofts kommender Hardware-Schutz, siehe neuer Vista-Thread) und Konsolen müsste ich auch boykottieren. Irgendetwas "brauche" ich aber, finde ich.

Also "ausweichen" kann ich nicht ewig. das zu diesem Argument.
 
Zurück
Oben