zusätzliche Sata Platte nicht erkannt

da1core

Ensign
hiho liebe cb-forumler

ich habe mir heute eine zusätzliche sata-festplatte gekauft. weiterhin sind noch 2 ide festplatten normal angeschlossen, ein dvd-brenner ist per ide to sata adapter angeschlossen.

nun habe ich das problem, dass diese sata platte nicht erkannt wird, also auch wenn ich die beiden ide platten abstecke, kommt : disk boot failure, insert system disk and press enter..

was kann ich da machen? bios habe ich schon reseted..

system:
gigabyte p35 ds4
e6750
gtx260
2gb ddr2 800 corsair ram

muss ich nur was im bios ändern oder weiß jemand sonst einen rat?

falls das noch interessant sein sollte: als netzteil hab ich ein corsair hx520w und habe auch sonst schon mal boot probleme.. ausführung auf nachfrage..

naja danke schonmal im vorraus hoffe, jemand kann helfen oder kennt das problem.. gefunden hab ich bisher aber nichts ..

edit: welche sata ports ich nutze is egal oder? momentan habe ich benutze ich 4 und 5 für platte und dvd-brenner, achja und die festplatte ist diehier: http://geizhals.at/deutschland/a260888.html

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Bios einstellen, dass von der IDE Platte gebootet werden soll.

Wenn alles (IDE und Sata) dran ist kommt dann auch "disk boot failure, insert system disk and press enter.." ?

dani.boese schrieb:
Du musst im Bios einstellen, dass von der IDE Platte gebootet werden soll.
Öhm, wenn ich ihn richtig versteh', hat er die IDE Platten abgesteckt.

Was is denn auf der SATA Platte drauf, was gebootet werden soll?

Ja, SATA Port is egal...

hmm ich bin jetz einen schritt weiter, und zwar wird die platte erkannt, sogar in vista, aber sie erscheint nicht im arbeitsplatz.. im gerätemanager ist sie da..

achja und der per ide/sata adapter angeschlossene dvd-brenner is immer noch nicht am start..

Formatieren?

Datenträgerverwaltung => Partition erstellen, o.ä

du wirst wohl erst via gerätemanager eine partition erstellen und formatieren müssen

ach hab das viel zu lang nichmehr gemacht danke.. hoffe ich finde das in vista auf englisch ^^ sonst berichte ich

aber mit dem brenner das is noch nich im grünen , was mach ich da??

auf jeden fall schonmal danke .. da wär ich so schnell nich draufgekommen ^^

e: platte formatiert, damit is alles gut schonmal..

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es egal auf welchem SATA Port welche Platte hängt, aber Windows schreibt die Bootdaten immer auf die als erstes erkannte Platte im System - daher ist es sinvoller die Platte mit Win am ersten SATA zu betreiben... ( bei einigen MB wird auch IDE vor den SATA erkannt... ).

ist dein brenner ide oder sata?

da1core schrieb:
aber mit dem brenner das is noch nich im grünen , was mach ich da?

Welchen Adapter hast du verwendet ? - nicht alle sind für LWs geeignet.

Müsst auch klappen....

Jetzt formatier' endlich die Festplatte!

Vista ist es wurscht ob da steht für xp oder was weiß ich. wie hast du den brenner gejumpert?

uups du meinst wohl den adapter.

und genau, partitionier und formatier endlich

man ich mach aber fehler heute.. gar nich drauf geachtet wie das gejumpert is -.- "sry"

pfister-t keine panik die platte wird grade formatiert ;)

Das LW musst du als Master Jumpern und das BS is egal, aber ich glaube nicht, dass dieser mit LWs funktioniert.

das ganze is jetz master.. neustart, das mit dem formatieren hab ich ma abgebrochene.. so dringend is das ganze grad nich, will ers wissen was funzt und was nich .. ^^

wie wärs mit schnellformatierung? (:))

uuuund???? geht was?

argh jetz wo die platte master is, hat windows ein problem zu starten (vista) ich mach grade safe mode mal sehen was passiert
Ergänzung ()

da tut sich nichts.. also geht das mit dem lw nicht? ich kann auch eine der platten mit dem teil anschliessen, dann muss ich mal gucken wie ich eine festplatte in nen 5.25 slot kriege

muss auf jeden grad ma was essen.. mach danach weiter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben