Zusätzlicher Lüfter für Zusammenstellung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K1nx

Cadet 1st Year
Hallo,

So ich habe mir folgendes System zusammengestellt und wollte wissen, ob der boxed Kühler ausreicht.
Den K Prozessor und das Z Board hab ich genommen um irgendwann mal oc zu nutzen. Es wird jetzt noch nicht overclocked. Die paar Euro mehr sollten einfach nur eine Investition für die "Option" sein, in 2-3 Jahren evtl. noch nen bissl Leistung rauszuholen...
Da ich in nem anderen Fred gelesen hab, der boxed Kühler is nicht so toll, frag ih hier bei den Spezialisten nach.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B)
1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Lieben Dank

Hoffe nur es sind jetzt keine groben Config Fehler mehr drinne :freak:

sind dir 30-40 euro wert das du einen a) kühleren und b) leiseren pc hast?
wenn ja dann investier das gleich. ich rate zum alpenföhn broken. der kühlt gut und leise. im forum hier is der Mugen 2/3 immer gern geraten.

netzteil nehm ich persönlich immer lieber enermax weil ich hab bisher mit bequiet immer einen griff ins klo gemacht. auch seasonic baut sehr gute netzteile. schau dich dort mal um in der leistungsklasse 450-500w wirst sicher fündig.

ach und ein lüfter is das teil was sich dreht und luft bewegt. ein kühler ist das was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Garky schrieb:
sind dir 30-40 euro wert das du einen a) kühleren und b) leiseren pc hast?
wenn ja dann investier das gleich. ich rate zum alpenföhn broken. der kühlt gut und leise. im forum hier is der Mugen 2/3 immer gern geraten.

netzteil nehm ich persönlich immer lieber enermax weil ich hab bisher mit bequiet immer einen griff ins klo gemacht. auch seasonic baut sehr gute netzteile. schau dich dort mal um in der leistungsklasse 450-500w wirst sicher fündig.

Hallo Garky,

Vielen Dank für deine Antwort. Es ging mir nicht darum, 30 € mehr oder weniger zu zahlen. Ich bin nicht ganz so Geräusch verwöhnt, da mein alte Kiste eh laut schnurrt...von daher wirds sicher schon ein Quantensprung.
Die eigentliche Frage war, ob der boxed Kühler ausreichend ist ( ohne oc und Geräuschpegel egal) ? Ich mag nur sichet sein das die Kühlung ausreichend ist.

DanKe

Ja der Boxed-Kühler ist ausreichend. Dies hätte dir auch schon dir Forensuche gezeigt. Ebenso vermeide bitte direkte Zitate und achte auf das richtige Unterforum.

Deshalb closed

also die temperatur wird sicher im grünen bereich liegen. etwas höher als mit einem alternativen kühler aber dennoch reicht die kühlleistung aus.
stell dir vor intel und amd liefern ein bundle von cpu und kühler aus wobei der kühler hint und vorn nicht reicht. was glaubst du was da beschwerden reinkommen.
des übrigen wird bei diversen kühlern ein ausbau des mainboards nötig, wenn das gehäuse nicht über die nötigen aussparungen verfügt um das im eingebauten zustand zu erledigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben