Zusätzlicher powerstecker auf titan x löten

Mp28pa

Lieutenant
Hallo Leute

Ich habe auf meinen beiden Titan x auf dem Pcb unterhalb des 8-pin steckers weitere löcher für einen weiteren 8ter stecker gefunden. Wäre es möglich dort noch einen 8 pin anzulöten und somit mit einem modbios (viel) mehr herauszuholen

Vielen Dank

Hier ein Bild sofern ihr zufaul zum googeln seit :D NVIDIA_GeFoce_GTX_TITAN_X_front_PCB.jpg

ok, also sollte ein modbios reichen unter wasser?

Ok, aber denkt ihr diese zusätzlichen löcher für einen 8 pin stecker sind funktionsfähig?

probier es doch einfach aus. Wer sich zwei Titan X kauft, der kann es verschmerzen wenn er eine davon abfackelt.

ZeroCool12 schrieb:
probier es doch einfach aus. Wer sich zwei Titan X kauft, der kann es verschmerzen wenn er eine davon abfackelt.

Made my day. :daumen:

h00bi schrieb:
Lies dir doch mal den Mod durch. Da wird klar erklärt was die Probleme bei OC der Titan X sind.
Mit Modbios geht halt nicht viel. Willst du mehr, musst du Hand angelegen.

Jup, die GPU nimmt selbst bei einem Mod.-BIOS nicht jede Spannung an. Da kannst Du einstellen, was Du willst. Mit einem Hex.-Editor habe ich es noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gleiche Frage habe ich auch schon gestellt: Das wird aber nichts nutzen.
Der limitierende Faktor beim OC ist die GPU selbst bzw. bei extremen OC die Spannungsversorgung selbiger. Der zusätzliche Stromanschluss würde nur Sinn machen wenn du ein Netzteil mit vielen und dafür eher Schwachen Rails hast, da du so die Leistungsaufnahme besser verteilst.
Andernfalls geht der Strom zwar über mehrere Anschlüsse in die Karte rein, läuft da aber über kurz oder lang auf den gleichen Leiterbahnen durch.

Außerdem zerschießt du dir mit so etwas selbst bei EVGA die Garantie, und das würde ich bei einer 1k€ Karte nicht unbedingt riskieren wollen. Lieber ordentlichen Wasserkühler drauf und dann normal übertakten.
Dabei würde ich dir aber empfehlen ein eigenes BIOS mit geändertem PT zu schreiben. Die, die ich mir angeguckt habe haben teilweise 450 Watt auf einem Kabel zugelassen oder auch 100W auf den PCIe Slot geben können. Mein jetziges BIOS habe ich daher entsprechend auf humanere (und sinnvollere) Werte modifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade nur am Handy: 1,274 oder 1,31V? Ein 1,274er habe ich derzeit drauf, bin derzeit bei 1,5GHz angekommen. Ich versuche derzeit den Einfluss der Temperatur herauszufinden um zu wissen ob ich bei <45Grad auch 1,31V geben kann. Derzeit komme ich beim Hexer auf kurzzeitig 39Grad :evillol:

Ich würde an Deiner Stelle keine 1,31 V einstellen, denn die GPU reagiert nur sehr eingeschränkt auf höhere Spannungen.
Dafür habe ich die Spannungen im verlinkten BIOS feiner nach CLK und entsprechendem Boost abgestimmt. Dadurch reagiert die Karte feiner auf höhere Frequenzen im Verhältnis zur Spannung. Give it a try!

Ich werde mal einen Blick drauf werfen; Das 1,3V Experiment wird ohnehin (wenn überhaupt) als Kurzzeit Test angelegt um herauszufinden wieviel die Spannung bringt. Nur wenn sich das wirklich lohnt bleibt das dann drauf. Da mein Speicher leider nicht ohne Fehler über 3,8Ghz gehen will bringen Taktraten über 1,5Ghz wohl eh nicht die großen Sprünge.

Der GM200 reagiert leider ziemlich bescheiden auf höhere Spannungen.

Teste lieber mit Farcry 4, Witcher Lässt deutlich mehr Overclock zu.

1506 lief bei Witcher stundenlang ... Farcry hat nur 15 Minuten gebraucht um den Treiber zu resetten :D musste zurück auf 1487@1,243v

laufe gerade ohne modbios mit wakü auf stabile 1,450 im sli. Denkt ihr 1,6 für 24/7 wären drinnen? Mit modbios und so. Temps sind kein Problem:heilig:

KING2882000 schrieb:
laufe gerade ohne modbios mit wakü auf stabile 1,450 im sli. Denkt ihr 1,6 für 24/7 wären drinnen? Mit modbios und so. Temps sind kein Problem:heilig:
Das schaffe ich auch unter Luft.
1.7 sollten mit wakü schon drinnen sein!

Ok
Was würdet ihr für eine max voltage für 24/7 empfehlen? Temps mal nicht beachtet.

Zurück
Oben