zusamenstellung neuer pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chico_powerman

Cadet 1st Year
hi ersma ich bin neu hier.
ich hab neuadings viel geld geerbt und von eltern bekomm und möchte mir jetzt
nen richtig geilen pc kaufen. natürlich selbst gebaut alles andere ist ja schrott. und hab
ich auch schlechte erfahrungen mit gemacht.
der pc soll dann lange halten dafür geb ich dann auch richtig viel aus

ich hab mir ersma folgendes gedacht
- "Intel® Core 2 Extreme QX9650"
- "Asus Striker II Extreme"
- 2mal "OCZ DIMM 4 GB DDR3-2000 Kit" damit ich dan 8gb hab und das für alle neusten spiele reicht. vor allem farcry2
- "OCZ GameXStream 1010W"
- 2 "Western Digital Raptor WD1500ADFD 150 GB" für RAID0
ja und dann noch so kleinigkeiten wie cdbrenner und so. gehäuse natürlich
n geiles das such ich mir abe rnoch aus. hapt ihr da noch tips?

jetzt hab ich noch fragen wegen der grafikkarte.
soll ja voll lange halten de rpc und da dachte ich inwestirst du da mal ordentlich rein,,.
ausgesucht hab ich muir dann folgende.

die sollten doch eigentlich gut sein zum zocken oder? wie gesagt der pc muss lange halten.

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
aber schon bissl krass teuer.

ja oder die hab ich gedacht.
http://www.alternate.de/html/produc...1&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

hauptsache nich so billigkarten die dann nach 3 monaten wieder nicht mehr gut sind.

hapt ihr noch iwelche tips? wollt mir den bald ebstellen damit ich schnell zoqqen kann.

chico

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die raten einen nicht ganz so teuren Rechner zusammenzustellen und von dem Geld was du sparst in 1-2 Jahren aufzurüsten. Da hast du hinterher mehr von.

warum? is das nich bessa wenn ich jetzt sofort rein inwestire?
was würdest du den empfehlen?!

extrem3 wasmeinst du mit ja?!?!

ps ich will mit dem neuen rechner auch in counterstrike besser werden also muss der schon gut sein

Schau hier rein. Stell dir einen Rechner für ca. 1000 € zusammen.

Dann in 1-2 Jahren kannst du vielleicht mal Grafikkarte und CPU austauschen.

Die Komponenten die du da ausgesucht hast haben ein total schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis.

Zu deinem PS: Selbst mit einem 600€ Rechner kann man CSS und CS1.6 sowieso flüssig spielen.

Also Zoggergrafikkarten sind das nicht. Auf welcher Auflsöung wirste denn zoggen? Da musste dann schauen, ob du eine 9800GTX, 9800GX2 oder so nimmst.
Sonst befinden sich die Komponenten schon auf einem hohen Level, kannste so machen.

MfG paxtn

Ach die Grafikkarten hatte ich bis gerade gar nicht gesehen. :D

Die sind für Grafikarbeiten mit CAD etc..

Zum Spielen sind die vollkommen ungeeignet.

hää was is cad?
warum sollen die karten nich zum zoqqen gut sein? wozu braucht man die den sonst?!?!

wie meinst du das mit der auflösung paxtn?!
und wo soll ich reingucken rul3r (hehe geiler name^^)?

ja ist schöner pc. aber ich hab acuh nich so viel geld für so nen pc ... aber erbe klingt gut ^^
willste das nich lieber wie ruder meint anders ausgeben? lieber pc wie ich für 500 euro
aber zum selber schrauben auf jeden fall besser als komplettsystem da.und dann lieber richtig geile klammotten kaufen hehe

ne ist ja deine sache
aber pass bloß auf bei grafikkarten wegen dem lüfter weil das passt dann vielleicht nich wie bei mir ich weiss das hab da erfahrung gemacht. am besten fragste noch ma gründlich ob die passt.

nee ich will halt viel geld ausgeben weil dann hält der lange und ich hab dann halt richtig leistung ^^
ich wil ja so crysis udn farcry2 ud so zocken können bei mir steht ja son riesiger plasma den hab ich
zum birthday bekommen^^

wieso soll die graka nich passen? baun die des bei alternate eigentlich zusammen?

hi
ey wenn die das für 10 euro zusammenbauen dann mach das auf jeden fall ey. das is viel besser weil wenn der lüfter nicht mit der grafiikkarte geht, dann ist das voll doof und man bekommt das nich gelöst.

andere sache. kauf dir ein großes gehäuse. weil das muss ja auch nach was aussehen. und irgendwann kaufste ja ne wasserkühlung lol dann geht da wasser lang und da brauchste voll viel platz im gehäuse, damit du da so wasserspeicher reinbauen kannst.
das is voll cool kollege hat das aber ist teuer.

auf plasma zocken ist bestimmt cool.. ich schreib dir ma pm wegen mal zusammen zocken hehe.
cad ist für grafiken die man am pc erstellen kann. da werden dann so teile zusammengesetzt und dann haste so ne maschine oder auto oder sowas halt. da brauchste immer ne voll teure grafikkarte weil das voll teuer ist alles.

Ich habs für dich nochmal markiert.

RuL3R schrieb:
Schau >>hier<< rein. Stell dir einen Rechner für ca. 1000 € zusammen.

CAD ist grob gesagt Bildverarbeitung. Hat also nichts mit Spielen zu tun.

aso jezz cheqq ich dass. danke
und wie is jezz mit meinem pc was für ne graka soll ich lieber nehmen?

Formuliere mal vollständige, grammatikalisch und rechtschreiberisch korrekte Sätze, dann kann man Dich vielleicht auch ernst nehmen...
Ach übrigens, wo wir gerade hier sind, willst Du tatsächlich, allen ernstes, sehenden Auges Dein Geld zum Fenster rauswerfen?
Wie alt bist Du eigendlich?

Ein richtig guter, teurer Rechner wäre
Gigabyte GA-X48-DQ6
Core2Quad Q9550 (BX80562Q9550)
Noctua NH-C12P
OCZ OCZ2P10664GK
2 * Seagate ST3750330NS
LG GGW-H20L
Asus EN9800GX2 TOP/G/2DI
be quiet! BQT-P7-PRO-750W (BN074)
Windows Vista Home Premium 64Bit SP1 SB

Zuletzt bearbeitet:
hi
sry das ich noch nich so richtig gut schreiben kann ^_^
und wie alt ixch bin steht in meinem profil hehe

were der rechner denn gut den du mir da zusmmen gestellt hats?
was ist zb "Noctua NH-C12P" für was ist des
und hat der danna uch 8gb weil n kollege sagte mehr ram ist wichtig fü spiele zb
und ich will mit dem rechner viel zoqqen und der soll ja lange halten

reicht dieses netzteil übahaupt? nicht das das schlapp macht lol ^^

kennst du google...?

Ok ich tu einfach mal so, als hätte ich nicht bereits wieder Zweifel, dass das hier ein reales Problem ist.

Chico:
Bitte versuche weniger Gossen-Slang zu schreiben, es macht keinen Spaß deine Beiträge zu lesen, wenn du versuchst durch spezielle Worte oder Buchstabenaustausch cool zu wirken. Du kannst hier auch so schreiben, wie du mit deinen Eltern oder generell älteren Menschen redest, dann verstehen wir dich besser und müssen uns nicht allzu häufig an den Kopf fassen.

Nun zum PC:
Egal wieviel Geld du hast, ein Xtreme Edition Prozessor lohnt sich absolut nicht. Es mag vielleicht sein, dass du momentan mehrere tausend Euro hast und nur über Hardware nachdenkst, aber später in deinem Leben wird das anders sein. Ausziehen, alleine wohnen, Möbel usw. Das wird irgendwann alles auf dich zukommen und wenn du mit Anfang 20 und sogar später noch einiges an Rückhalt hast, wirst du ewig dankbar sein.
Also gilt auch beim PC Kauf: Highend ja. Preisleistung übersehen: Nein.

Rul3r hat dir bereits einen wichtigen Link geschickt:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Dort wählst du z.b. den 850 Euro PC. Da du vorwiegen am PC spielen willst, lohnt sich für dich diese Konfiguration am meisten. Natürlich kann man immer mehr Geld ausgeben, aber es wäre irrational und für deine Lage nicht sehr klug.
Wenn du noch mehr investieren willst, kaufe dir lieber noch z.b. einen anständigen 22 Zoll Monitor, meinetwegen Samsung oder Hp, da gibt es mehrere sinnvolle Möglichkeiten. Aber auch da brauchst du nicht mehr als 300 Euro ausgeben und wirst voll zufrieden sein.

Und nochmal speziell zum Netzteil, weil ich das immer am wenigsten verstehen kann.
Viel Watt Maximalleistung bedeutet nicht, dass dadurch irgendwas schneller wird. Ein 1000W Netzteil würde in einem Zocker PC nur stören, es wäre zu laut, es wäre völlig unterfordert und würde daher niemals effizient arbeiten. Folge ist: du verbrauchst mehr Strom als du brauchst, du verschwendest Energie, hast aber nicht mehr Leistung dadurch.
Für dich ist ein 550W Netzteil vollkommen ausreichend, das reicht für alle aktuellen Desktop PCs aus, auch wenn du zwei Grafikkarten oder ähnliches haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
chico_powerman schrieb:
hapt ihr noch iwelche tips? wollt mir den bald ebstellen damit ich schnell zoqqen kann.
Ja, habe ich.

1. Entweder keine Fake Threads machen, oder einfach mal das Hrin einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
vorschläge gibt es genug, auch mal überlegen hilft. in wie weit es sich hier um eine ernst gemeinte frage dreht, steht z.z. auch in den sternen. deine schreib/ausdrucksweise hilft dabei auch nicht gerade weiter. ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben