Zusamenstellung so in Ordnung ?

chiarablueeys

Cadet 2nd Year
Soll kein Gamer werden sondern nur für Office und Multimedia
Aerocool Aeroengine Jr.Silber ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 50,70

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 57,52 € 1

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 59,09

Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 9,90

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 07.11.2007 158,49 € 1

Gigabyte NX86T256H-ZL, Nvidia 8600GT, 256MB PCIe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 98,78

LG GDR-H30N Bare schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 13,61

Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 40,19

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 02.11.2007 82,28 € 1

Summe: 570,65 € 1)
Vielen dank schon mal im Voraus

:daumen:
ich würde allerdings noch einen leisen cpu-kühler wie z.b. scythe mugen für einen multimedia pc empfehlen.
außerdem eigent sich für multimedia pcs eher eine ati hd2600pro anstelle der 8600gt

Man kann auch einen kleineren Scythe Kühler nehmen, es muss nicht immer der Mugen sein.
Die HDD ist eine gute und vor allem leise Wahl.

Was ich in jedem Fall auswechseln würde, ist das Gehäuse. Die Verarbeitung ist nicht gerade die beste.

Ich weiß ja nicht, was du unter Office und Multimedia verstehst, aber ich finde den PC etwas übertrieben dafür...

Würde es ein 6000+EE mit 690G und X1250 onboard nicht auch tun?
Oder was verstehst du unter Office und Multimedia?!

naja, office, weils keine highend graka ist :D

im ernst: wenn das geld vorhanden ist kann man ruhig in so einen pc investieren. da macht man auch bei office nichts falsch. nur wenn das budget etwas knapper ausfällt sollte man auf "kleinere" hardware umsteigen.

wobei ich persönlich eine größere festplatte genommen hätte. die kostejn nicht viel mehr und sind eben so leise.

so long and greetz

zwischen deinem PC un nem Gamer PC sind 100€ unterschied ... nämlich die Grafikkarte ;)

was genau willst du denn mit dem PC machen? Wenn es nur um filme gucken und word etc. geht lässt sich noch viel Geld einsparen!

Leider ist die Samsung HDD mit 160GB bereits die größte aus der S166 Reihe.
Eventuell kann man aber auch auf Western Digital umsteigen bzw. Seagate Barracuda.

wenn du wirklich nur office arbeiten damit machst dann kannste dir ja mal ein g33 chipsatz von z.b gigabyte anschauen.

das ist ne onboard grafikkarte drauf die für office vollkommen ausreicht.

Oder man wechselt gar auf AMD in Kombination mit dem 630a oder 690G Chipsatz.

deffiniere "Multimedia"

da kann man viel drunter verstehn, Bilder angucken oder Bilder bearbeiten, Videos angucken oder Videos bearbeiten ... schöne sachen mit Paint malen :evillol:

Zurück
Oben