Zusammenbau es will einfach nicht klappen

KLynch

Lieutenant
Hallo baue gerade meinen pc zusammen doch nun die probleme:
1. cpu kühler wackelt ist das normal? (q6600 boxed kühler)
2. abstandshalter mainbord + schrauben --welche muss ich wo benutzen es liegen größere und kleinerer schrauben bei

soweit erst einmal bitte helft mir

1. Sind alle Pushpins komplett eingerastet?

2. Normalerweise gibt es bei den Abstandshaltern nur eine Größe, sodass auch das Backpanel genau in die hintere Gehäuseöffnung passt. Vom Schraubentyp sollte auch nur einer in die Abstandshalter passen.
Oder habe ich jetzt hier etwas falsch verstanden?

MfG Campino

pushpins sitzen glaub ich soweit richtig. jetzt nur noch die schrauben es gibt 4 große und kleinere. eben so bei den abstandshaltern in manche von denen passen nur die kleinereren schrauben und in die anderen nur die großen. reichen die 4 schrauebn zum montieren oder sollte ich alle verwenden?

achja und 4 längere schrauebn liegen auch noch bei... ich weiss einfach nicht wo ich die unterschiedlichen abstandshalter und schrauben montieren soll....

...ist denn keine (bebilderte) Einbauanleitung dabei beim Board oder deinem Gehäuse? Oder zumindest ein kleines Handbuch wo ein paar Sätze zu der entsprechenden Komponente geschrieben stehen? :freak: ...irgendwas wird doch wohl dabei gewesen sein...:rolleyes:

Gruß Joey's :)

wenn du das mainboard noch net eingebaut hast kannste unter dem mb auch schauen ob alle pushpins eingerastet sind

Naja bei nur 4 Schrauben wuerd ich es nich unbedingt belassen, wenn du mal Sachen wie die Grafikkarte in den Slot drueckst waeren mehrere Schrauben sicher nicht verkehrt.

Ansonsten waeren Bilder nicht schlecht, und um was fuer ein Mainboard handelt es sich eigentlich?

Vielen Dank für alle Antworten!!!

Bin jetzt bei der Verkabelung soweit steckt alles jedoch habe ich auch heirzu noch ein paar Fragen:
1. dvd+dvd brenner+hdd dafür brauche ich ich doch 3 von diesen sata kabel (diesen roten) lagen aber nur 2 dabei

2. bin mir bei der verkabelung nicht sicher kann es einen kurzen geben, wenn ich etwas falsch anschließe?:freak:

3.cpu kühler sitzt fest lässt sich aber noch ein bisschen bewegen. muss der felsenfest auf der cpu sitzen oder reicht das so?

btw mainbord neo2 fr

danke für eure hilfe!!!

Hallo,
1. - da wirst Du wohl noch mal ein SATA kabel kaufen gehen müssen.
2. Falsch kannst eigentlich nichts anschließen, da die Stecker alle kodiert (verpolungssicher) sind
3. Der Kühler sollte schon fest sitzen, aber die Push-pins geben auch etwas nach. Auf jeden fall nicht wie ein "Irrer" am Kühlkörper rumreisen.
Wenn er plan aufliegt sollte es schon richtig sein.:D ( Wärmeleitpaste hast aber schon drunter?)

wärmeleitpaste war schon dran hat micha auch gewundert:D

pushpins naja beim runterdrücken und umdrehen sind die pushpins auf der anderen seite wieder hochgegangen!!!:freak:

Die Pushpins nach dem reindrücken nicht mehr rumdrehen!

Auf den Pushpins (PPs) ist ja ein Pfeil. Alle PPs gegen die Pfeilrichtung drehen bis es nicht mehr weiter geht. Dann den Kühler anlegen und die PPs auf die Löcher ausrichten.
Dann alle reindrücken. Es gibt ein "klicken" von sich, sobald die PPs eingerastet sind.

Wenn die wieder hoch gehen, sind die nicht richtig drin. Man muss da schon mit seichter Gewalt drücken.
Am einfachsten ist das bei ausgebauten Mobo.

Mach alle Schrauben rein (9 Stück). Die Abstandshalter sollten alle gleich lang sein, außer dein Moboschlitten hat Vertiefungen.
Hab sowas aber noch nicht gesehen.

loool und ich fummel mich da mit den pushpins ab und mach es die ganze zeit verkehrt herum:freak:

bilder kommen glei.

hier die bilder hoffe man kannw as drauf erkennen

Anhänge

• DSCF1441.JPG
    DSCF1441.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben