Zusammengebauter PC startet,piept aber nicht(Schwarzer Bildschirm)

Oneeil

Cadet 4th Year
Nabend,
ich habe vor kurzem Hardware auf mindfactory.de bestellt um mir einen PC zusammen zu bauen. Nun ist die Hardware da und ich habe direkt angefangen das System zusammen zu bauen. Aber es gibt ein Problem : Der PC startet zwar ( alle Lüfter gehen an,LED leuchtet) aber der Monitor bleibt schwarz und es kommt kein Bild. Zu dem piept der PC am Anfang auch nicht,was ja eigentlich sein sollte.

Woran kann es liegen? Habe alles nochmal raus und rein gesteckt , bleibt aber gleich.

Liste der Hardware!
CPU mit Grafikeinheit, dann evtl einen Monitorausgang am Mainboard testen.
Bei der Grafikkarte alle benötigten Stromkabel angeschlossen?

mach uns mal paar fotos vom innenleben der kiste

und eine liste der verwendeten hardware wäre auch nicht schlecht

hm, keine weiteren Infos ? schlecht...wenn du ein ASrock Mainboard verbaut hast, packe die beiden Arbeitsspeichermodule doch mal in die 2. und 4. Speicherbank !?

Hardware: Intel XEON 1230 v3
AMD r9 270x
2x4 GB Ballistix Sport 1600er RAM
Asrock b85 pro 4
500 Watt Sharkoon Netzteil
Bitfenix Shinobi

Bilder vom Inneren folgen!

Wie geht ein BIOS Reset?

Danke schonmal für die Antworten :)

dein board unterstützt auch den xeon? Kein piepton zum anfang heisst cpu nicht erkannt.

dein board unterstützt auch den xeon? Kein piepton zum anfang heisst cpu nicht erkannt.
Wenn der TE überhaupt einen Mainboardlautsprecher angeschlossen hat.
Achja Monitor an der Graka angeschlossen hoffentlich.

Hallo,

dieses Problem ist mir bekannt und hat nix mit der E3 CPU zutun. (Wird auch unterstützt)
Es tritt ebenfalls bei den AsRock Z87 Mainboard auf.
Das Problem ist, das das Mainboard nicht die Grafikkarte als ersten Grafikapdater erkennt.
Normalerweise könntest du das im UEFI umstellen, wobei du dafür eine CPu brauchst mit einer Intel HD. Ohne Intel HD kannst du auch das UEFI nicht bedienen.

Entweder du nimmst ein anderes Mainboard oder besorgst dir eine andere CPU (vielleicht von einen Kumpel) damit du das UEFI verändern kannst.

Viel Erfolg

Zenchilli

Erstmal Danke für die Antworten.
Zenchilli ich hätte einmal eine andere Frage, und zwar welches Mainboard unterstützt denn solch einen Grafikadapter?

LG Oneeil

Zurück
Oben