Zusammengestellter PC II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrPuncho33

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
662
Hallo,

ich hatte bereits ein Beitrag zu diesem Thema erstellt.
(https://www.computerbase.de/forum/threads/zusammengestellter-pc.1390938/)
Jedoch habe ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und überlegt, warum ich nicht auch mal ein AMD-System ausprobieren sollte. Meine Zusammenstellung währe folgende:

Mainboard: Asus M5A97
Gehäuse: Corsair Obsidian 550d
Prozessor: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz
Grafikkarte: 3072MB MSI Radeon R9 280X
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Powe
Kühler: Alpenföhn Brocken
HDD: 1000GB Seagate
SSD: 128GB Crucial MX100
Laufwerk: Samsung SH-224DB

Hauptaufgaben des Rechners:
-Zocken (BF, AC, LoL, Minecraft, aktuelle Titel usw.)
-sonstiges Videos gucken, im Internet surfen usw.

Nun meine Fragen:

Wo liegen die Leistungsunterschiede zwischen den zwei Rechnern?
Welches System hat ein besseres P/L- Verhältnis?
Und dann noch eure persönliche Meinung: Zu welchem System würdet ihr greifen und warum?

MfG
 
Wo liegen die Leistungsunterschiede zwischen den zwei Rechnern?
Der AMD PC ist schlicht schlechter fürs Spielen geeignet. Wobei du natürlich ceteri paribus sein müsstest. Stattdessen hast du dem AMD PC eine billigere CPU und GPU gegeben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben