Zusammenstellung ~1400 € Mit Bildschirm

Nikurasu

Cadet 3rd Year
Hallo,

unbenannt2cz0.jpg

Das wäre mal eine Zusammenstellung, gibts da was auszusetzen, geht davon etwas nicht ?

Gruß Niklas

Hallo, gehen tut es;),

aber ob sich die Sachen die du da ausgesucht hast vernünftig sind ist etwas anderes, ich würde da noch ein bischen was überabriten, was hast du mit dem PC vor ?

hmm also für quad würd ich eher das Asus P5K-E Wifi nehmen
netzteil würd ich eher des straight power nehmen oder ein corsair
xtreme music würd ich auch eher empfehlen als des gamer
bildschirm is top
Intel Q6600 sollte G0 stepping sein
Windows musste 64bit nehmen wenn du die vollen 4GB Ram verwenden willst

würde auch mal bei geizhals die sachen eingeben und dann unter wuschliste speichern, später dann unter wunschliste "einen anbieter" auswählen dann kommste auch sicher billiger weg

Vllt könnte einer von euch mal so einen PC zusammenstellen.
Das einzig wichtige ist das ich den 226BW von Samsung drin hab als Bildschirm.
Es soll schon ien kleineer High-End PC werden. Quad sollte auch drin sein. :)

Wilst du denn nur mit dem PC zocken, oder hast du auch was anders vor, ist dir die Lautstärke egal ?
Hast du irgentwelche vorlieben, oder Marken mit schlechter Erfahrung, die du nicht in deinem PC sehen wilst ?

Had3s schrieb:
Wilst du denn nur mit dem PC zocken, oder hast du auch was anders vor, ist dir die Lautstärke egal ?
Hast du irgentwelche vorlieben, oder Marken mit schlechter Erfahrung, die du nicht in deinem PC sehen wilst ?

Ich hätte gerne mal ne NVidia Karte
Lautstärke.... hmmm...hätte schon gern nen "recht" leisen aber die Leistung soll nicht darunter leiden.
Gamen wird damit viel aber auch anderes internet etc.

Netzwerkkarte ist ja onboard gut genug und mir würde auch der onboard sound reichen, aber wenn du da empfindlich bist bestell dir die Soundkarte mit ;)

Mainboard

ASUS P5K-E/Wifi AP 104,68€

oder alternativ

Gigabyte GA-EP35-DS4 127,03€

CPU

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed 178,73€

oder alternativ

Intel Core 2 Duo E8400 Box 198,50€

Ram

4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800 79,24€

HDD

WD Caviar SE16 750GB 117,09€

Brenner

Samsung SH-S203P 27,26€

Graka

XFX GeForce 8800GTX 212,62€
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8034466/preis_XFX+GeForce+8800GTX+PV-T80F-SHF9

Zuletzt bearbeitet: (Links funktionierten nicht :()
Lohnt sich eine 8800GTX echt ? Ich würde mir da doch eher ne 9800 GTX kaufen

Commander Alex schrieb:
Bei einer 9800GX2 hast die Pobleme mit SLI und sie bricht bei hohen Auflösungen und aaf ein.

O.o! Ich dachte sone GX2 wird nicht mit SLI verbunden, wird sie doch ? Aber ist die nicht besser als eine 9800 GTX und eine 8800 GTX

@Commander Alex

das stimmt nur bedingt die 8800GTX holt zwar bei höheren auflösungen auf ist aber nicht schneller.. und wenn sie wirklich mal schneller ist zb bei crysis bei einer auflösung jenseits der 1600x1200 4xAA/16xAF dann haben beide sowenige fps das es egal ist welche graka man hat da es mit beiden unspielbar ist ^^

mfg

Commander Alex schrieb:
Wenn SLI unterstützt wird ist sie besser aber auch nicht immer dafür kostet sie deutlich mehr.
Die GX2 sind eingentlich 2 Grakas auf einem PCB und werden durch SLI mit einander verbunden.

Ich frage mich nur warum mir jeder eine 88er andrehen will xD Ich hätte gerne schon ne bessere :P

Es gibt noch viel zu wenige Spiele, wo es wirklich Multi-GPU-Unterstützung gibt.

Dass eine 9800GTX sogar gegen eine 8800GTX in hohen Auflösungen aussieht, hängt mit der zugeringen Speicherbandbreite zusammen. Damit geht der 9800GTX einfach die Luft aus => Performanceeinbrüche.

Commander Alex schrieb:
Ist mir scho klar aber trozdem ist die 8800GTX die bessere Wahl.
Es gibt aber Spiele wo die G92 manchmal wegen Speichermangel einbrechen.
Die Speicherbandbreite reicht auch oft nicht aus.

Dann frag ich einfach mal, was ist denn mit einer 3870x2 von Ati XD

Zurück
Oben