Zusammenstellung 5.1 System, absolut unwissend.

Und wie kammerjaeger eben sagte macht der Verstärker kaum was am Klang aus. Ich würde mir die Möglichkeiten die ein AVR bietet nicht nehmen lassen. Ein guter AVR bringt Einmesssysteme mit, die helfen die Lautsprecher an die gegebenen Räumlichkeiten anzupassen und klangunterschiede wird man mit dem bloßen Ohr nicht ausmachen können zu einem Vollverstärker.

Ich würde das Budget wenns geht auf 740€ aufbohren und den Onkyo 818 nehmen. Bietet ein super Einmesssystem (Audyssey MultiEQ XT32) korrigiert alle Lautsprecher + Subwoofer! Raummoden (Dröhnen im Bass) lassen sich damit gut ausbügeln, massig Anschlüsse für die Zukunfstsicherheit und viel Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
[moses] schrieb:
Die Chrono's haben bei dem hören einfach Spaß gemacht und waren in meiner Preisklasse für mich das was mir am besten gefallen hat...das ganze aber an eine stereo Verstärker. Außerdem haben sie mir optisch gefallen... ;) über die Chrono's möchte ich aber garnicht reden...

Wäre aber u.U. sinnvoll!
Wenn sie Dir klanglich gefallen, dann würde ich über die Regalvariante aus der gleichen Baureihe nachdenken (z.B. die SLS 720), da sie im Hoch- und Mitteltonbereich identisch sein sollten. Die sind bis 33Hz angegeben, real würde ich ihnen ca. 50-55Hz als gut nutzbaren Bereich zugestehen. So ist ein sauberer Übergang zum Sub bei 50-60Hz möglich. Das gesparte Geld ist dann u.U. in einem besseren Sub sinnvoller angelegt, zumal Du mit den Regallautsprechern weniger eingeschränkt bei der Aufstellung bist.

AlfoGTA schrieb:
Und wie kammerjaeger eben sagte macht der Verstärker kaum was am Klang aus. Ich würde mir die Möglichkeiten die ein AVR bietet nicht nehmen lassen. Ein guter AVR bringt Einmesssysteme mit, die helfen die Lautsprecher an die gegebenen Räumlichkeiten anzupassen und klangunterschiede wird man mit dem bloßen Ohr nicht ausmachen können zu einem Vollverstärker.

Ich würde das Budget wenns geht auf 740€ aufbohren und den Onkyo 818 nehmen. Bietet ein super Einmesssystem (Audyssey MultiEQ XT32) korrigiert alle Lautsprecher + Subwoofer! Raummoden (Dröhnen im Bass) lassen sich damit gut ausbügeln, massig Anschlüsse für die Zukunfstsicherheit und viel Leistung.

Wie währen den die Konkurrenzprodukte in dem Bereich?

kammerjaeger1 schrieb:
Wäre aber u.U. sinnvoll!
Wenn sie Dir klanglich gefallen, dann würde ich über die Regalvariante aus der gleichen Baureihe nachdenken (z.B. die SLS 720), da sie im Hoch- und Mitteltonbereich identisch sein sollten. Die sind bis 33Hz angegeben, real würde ich ihnen ca. 50-55Hz als gut nutzbaren Bereich zugestehen. So ist ein sauberer Übergang zum Sub bei 50-60Hz möglich. Das gesparte Geld ist dann u.U. in einem besseren Sub sinnvoller angelegt, zumal Du mit den Regallautsprechern weniger eingeschränkt bei der Aufstellung bist.

Will ich aber nicht...

[moses] schrieb:
Wie währen den die Konkurrenzprodukte in dem Bereich?

In diesem Preisbereich bietet KEIN Konkurenzprodukt ein gleichwertiges Einmesssystem.

Der Denon 3313 für 800 Eur bietet zb. nur das Audyssey MultiEQ-XT. Dieses ist aber 32 mal schlechter aufgelöst als das XT23. Im Bass Bereich wird kaum korrigiert.

Naja, ein AVR besteht ja nicht nur aus dem einmesssystem...
Danke, ich werde dann erst mal probehören fahren...

Natürlich nicht.. Aber über die Features die der Markt so bietet musst du selbst abwägen was du brauchst. Airplay, Dlna usw usw usw. Da du geschrieben hast, dass du nur eine Quelle nutzt bin ich erst garnicht darauf eingegangen :)

Viel Spass beim Probehören!

Naja, AirPlay währe tatsächlich was tolles, aber nicht unbedingt notwendig.
Mir währe der Klang noch wichtig, weil ich bin der Meinung das ein AVR weit mehr als 5%den Klang beeinflusst...ich hätte eher Richtung 20% getippt... Aber gut.

Zurück
Oben